Hallo, bin neu im Thema cj und will mir einen anschaffen. gestern einen cj probegefahren. Bin leicht entsetzt über dessen Fahrverhalten. Wollte hier jetzt Mal fragen wie es bei gut gewarteten Modellen ist. Der von mir gefahrene hatte deutlich Spiel im umlenkhebel der Lenkung. ( Der vorne in der Mitte) Er hatte breite Räder montiert. (Verschärft das ganze mit Sicherheit) Spurtreue war quasi null, überlebenskampf im 3. gang (kaum Drehzahl, fürs Tacho ablesen hatte ich keinen Nerv mehr) auf einer holprigen Allee. Und bei unebener Straße nur Bocksprünge. Klar kann ein Starrachse an Blattfeder keinen besonderen Komfort bieten , aber vom alten Suzuki Sj kenn ich das so extrem nicht. Könnt ihr mir Mal beschreiben wie eure so fahren? Hab keine Vergleichsmöglichkeit. Könnte mich sonst schon damit anfreunden aber das sollte schon fahrbar sein ohne das der Sensenmann in Stress gerät.
Was für den einen "Überlebenskampf" ist, ist für einen anderen "Abenteuer"
Sicher, der Mahi fährt sich anders als jedes andere Auto. Deswegen lieben wir ihn doch alle. Ich habe auch größere Räder drauf, 31/10,5 15. Aber trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie gut der für diese primitive Technik fährt. Bei unebener Straße neigt er durch die harte Federung schon zu Bocksprünge, aber wenn Du schon im dritten Gang Angst bekommst, dann ist denke ich, was faul.
Wenn Du uns verrätst aus welcher Gegend Du kommst, findet sich vielleicht jemand aus der Nähe für einen Vergleich.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy