Jo....Danke für den Tip. Haben in Zwischenzeit schon mal mit einem großen Abzieher aus einer Trecker-Werkstatt versucht die Bremse auseinander zu bekommen....ohne Erfolg.....sitzt bombenfest...!!! .??. Muss ich da noch nen Zauberspruch aufsagen oder welche Tricks muss ich da anwenden? Kann mir da mal....BITTE.... jemand weiterhelfen?
Jetzt mal im Ernst: Frag' die Händler, das sind keine Unmenschen. Die sagen dir, auf was es ankommt, und vor allem können sie dir das passende Werkzeug ausleihen. Das geht auf jeden Fall schneller als eine Woche lang 'rumfummeln und dann auch noch die Bremse ruinieren.
Es wäre natürlich auch noch schön, wenn du am Ende deiner Bemühungen im Forum schreibst, wie die Lösung ausgesehen hat...
also erstmal musst du schreiben wer du bist - deinen richtigen Namen , alles andere wird als Kinderkram hier angesehen und du willst ja dass man dich ernst nimmt .
Wenn du zB den Doc anrufst der hilft dir sicher weiter , du brauchst ja dann eventuell auch neue Beläge oder so
Eine andere Möglichkeit ist du machst dir ne Scheibe innen zB 95 mm Loch , außen 180 mm und 5 Löcher mit mind 13 mm rein, Lochkreis 5,5 Zoll oder 139,7 mm .
Die Scheibe sollte 12 oder 15 mm dick sein , stärker nicht , die Muttern sollen ja noch fassen .
Am Besten du schweisst noch was ran damit sich der scheiss wenn du nachher mit dem Abzieher rangehst nicht dreht , sondern auf dem Boden ansteht , sonst müsstest du was in den Abzieher durchschieben und das ist ungünstig .
An der trommel brauchst du nicht abziehen , die ist aus Guss und die machst du kaputt .
Und es sollte mind ein 3-Arm Abzieher sein mit ordentlich Schmackes ....