Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Mahindra
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

30.08.2008 16:41
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Hallo

hat jemand schon mal seinen Mahindra ganz neu verkabelt?
Oder wer kann Tips dazu geben?

Möchte meinen Mahindra neuverkabeln, da ständg Sicherungen schmelzen.
:-(


Gruß Frank
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

31.08.2008 10:45
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Moin

wer weis wozu die 4 Anschlüsse rechts gut sind??? Es handelt sich hierbei doch um das Vorglührelais?




Gruß Frank
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 640

31.08.2008 11:50
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Hallo Frank,

ohne es genau zu wissen, tippe ich mal eher auf spannungsregler oder start-relais. beide sollten laut schaltplan 5 anschlüsse haben. das vorglürelais müsste kleiner sein.

allgemein zur neuen verkabelung: es macht wohl viel arbeit!
bei geithner gibt es neue kabelbäume. die mehr oder weniger gut passen. Horst (organisiert derzeit die treffen) hat so einen eingebaut. da dein mahi schon alt ist, würde ich das gar nicht erst probieren.

am besten wird sein, wenn man sich noch mal ganz neu gedanken macht zur verkabelung. vielleicht kennst du jemand, der sich das beim traktor, stapler oder baumaschine abucken kann und noch mal neu angeht: stromlaufplan erstellen, neue schalter einbauen und entsprechend die leitungen legen. man könnte sicher einiges weglassen, wer braucht z.b. schon eine lampe um zu sehen dass ergerade in der untersetzung rumschleicht (der schalter am getriebe geht eh zu gerne kaputt)? zudem sollte man gedichtete stecker verwenden. dann hält's auch ein fahrzeugleben.

solche fragen eignen sich bestens, um sie beim treffen zu stellen! da sind viele leute mit noch mehr erfahrung...!

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

31.08.2008 12:02
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Hallo Thomas

hgenau das habe ich mir auch gedacht, wer braucht so viele weniger sinnvolle Kontrollleuchten?

:-)

Zu spät hab die Kabel schon bestellt.
Klar es wird viel Arbeit sein, aber es wird sich auch lohnen und ich weis welches Kabel wohin geht

Glaube doch das es das Vorglührelais ist. Da es an einer Klemme Spannung abgibt bis er fertig vorgeglüht hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Gruß Frank
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 301

31.08.2008 18:43
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Hallo Thomas,

du hast geschrieben das Horst die Treffen organisiert,welche Treffen ??? Wann,wo wir kommen!!!!!!!





Holger
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

31.08.2008 20:31
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Hallo,

ich hab meinen mal komplett neu verkabelt nach Kabelbrand - was du da hast denk ich ist das Vorglührelais . Ich habe sowas nichtmehr , ich glühe manuell vor . Also Zugschalter über Relais und parallel Kontrolleuchte

Grüsse

Rouven
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

31.08.2008 22:03
Kabelbaum neu verlegen Zitat · antworten
Hallo

ja ist das Vorglührelais.

Nur wofür sind die kleinen rechten 4 Anschlüsse? 1 zur Vorglühkontrollleuchte aber die anderen?


Gruß Frank
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen