Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Mahindra
schwimmer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 00:39
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hallo Leute,
bin Neu hier, weil ich mich ein bisschen über Mahindra schlau machen will.
Bei mir steht ein Cj rum, der mal restauriert werden will.
Dazu bräuchte ich einen Tipp wie man
Die Fahrgestellnummer entschlüsselt (Baujahr, Typ, USW).
Für Hilfe bin ich dankbar
Gruß Chris
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

29.07.2008 07:37
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hallo Chris!

Also bei den "normalen" CJ 540 und 340 fängt die Fahrgestellnummer mit MA11540 bzw. MA11340 an.

Eventuell kann man auch noch das Baujahr grob abschätzen, wenn man die Nummer im Register einsortiert...

Entweder du postest die Nummer hier mal, oder du schickst sie mir als PN. Dann schau' ich mal...

Bis dann
johannes
schwimmer ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 10:13
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hallo Johannes
Die Nummer Lautet CJ4-4-7006371
Welches Register hast Du gemeint, indas ich Mich eintragen soll?
Gruß Chris
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.07.2008 10:33
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hallo Chris,

entweder du schaust hier im Forum (Unterforum "Register für Mahindra-Fahrzeuge") oder hier:
http://www.mahindra-online.de/register_1.htm

Die Nummer ist ganz anders als alle anderen Nummern im Register. Könnte ein Mahindra direkt aus Indien sein. Keine Ahnung.

Du kannst ja mal beim Andreas Kaminski nachfragen, auch wenn der jetzt keine Mahindras mehr repariert...
http://www.mahindra-und-indi.de/

Was weisst du denn über das Fahrzeug? Ungefähres Baujahr, Herkunft, hast du Bilder?

Bis dann
johannes
schwimmer ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 10:45
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Register hab ich gleich gemacht.
als ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir der mann gesagt es sei ein Jeep CJ3
ungefähres Baujahr 57
mehr kann ich leider auch nicht sagen. Bilder Kommen
Gruß Chris
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.07.2008 11:11
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hallo nochmal!

Mal 'ne grundsätzliche Frage: Ist das ein Mahindra oder ein Jeep? Vom Baujahr her könnte es ein bei Mahindra hergesteller Jeep sein...

Bis dann
johannes
schwimmer ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 13:36
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
ja es könnte sein das es ein Bei Mahi gefertigter Jeep ist.
Habe allerdings keine Ahnung wie ich das Rausfinden kann.
Bilder Hab ich, aber wie kriege ich die hoch, kommt immer Fehlermeldung
Gruß Chris
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.07.2008 14:57
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hi!

Hast du schon im Motorraum nach einem Typenschild gesucht? Bei "unseren" Mahindras ist es auf der Beifahrerseite. Aber keine Ahnung, wo das bei den Jeeps ist.
Musst du vielleicht einen Spezialisten fragen, in einem Jeepforum oder so...

Bis dann
johannes

PS: Beim Bilderupload kommt bei mir auch ein "You don't have permission to access /cgi-bin/ezshare.cgi on this server." Keine Ahnung, was das ist...
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

31.07.2008 11:42
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten


Frag den DOC!

Es ist wirklich nach Fahrgestellnummer
ein Mahindra 50-60- er Jahre

Müsste auch den Benziner Motor haben.
Bei Fragen:

03641-605448


MAHINDRA - DOC Frank

schwimmer ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 20:18
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
Hallo Leute
Da es mit bildern hier anscheinend nicht klappt, hab ich Sie ins Jeep Forum Gestellt.
Einfach da Mal vorbeischauen.
http://www.jeep-community.de/showthread.php?p=47555#post47555
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 640

04.08.2008 16:07
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten
ist jetzt im register, an pos. 8, mit bildern.

Gruß Thomas

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

04.08.2008 17:48
fahrgestellnummer entschlüsseln Zitat · antworten

Zitat:

schwimmer schrieb am 01.08.2008 20:18
Hallo Leute
Da es mit bildern hier anscheinend nicht klappt, hab ich Sie ins Jeep Forum Gestellt.
Einfach da Mal vorbeischauen.
http://www.jeep-community.de/showthread.php?p=47555#post47555




Schau mal unter diesen Beitrag "gute ratschläge" oder gib das in der Suche ein da habe ich einen Kinderleichten Link zum Bilder einstellen. Der 5. Beitrag davon da habe ich es mal beschrieben.

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Abgasanlage »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen