... von dieser ewigen Rumbastelei.
Nach dem der Flansch vom Flammrohr zum Krümmer nun schon wieder gerissen ist, wer ich diesen noch mal schweißen lassen und im unteren Bereich ein Flexrohr einbauen, damit die Schwingungen ein Ende haben.
Extra Aufhängung des Auspuffes vor der Durchführung unter dem VG sowie eine weitere Aufhängung vor dem Endtopf, da dieser vor kurzem am Einlass ebenfalls abgerissen war.
bringt nichts-spar dir das Geld. REißt dann das Flexrohr ab. Einfache Abhilfe. Seitlich am Motorblock sind Gewidebohrungenin Höhe des Hosenrohrs. MAch dir ein Winkel mit Auspuffschelle, das hält.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab leider keine mehr da - war früher ein Nachrüstungsteil !!!!!!!!!!
Hi.
Bei mir sind die Winkel regelmäßig gerissen, und anschliessend hat es dann den Stehbolzen vom Krümer erwischt(anschluss zum Hosenrohr). Ich habe Originale Winkel verbaut und auch selbstgebastelte, aber alle sind gerissen nach einer Weile. Ich denke eine zusatzliche Fixierung in Höhe des Vorschalldämfers könnte die Vibrationen eventuell etwas im Zaum halten. >Hier maöl ein Bild von einem meiner Baumarkt-Eigenbau.Halter:
hab vorhin das Flammrohr beim Dorfschmied schweißen lassen. ,,Hält aber nicht ewig.'' so sein Kommentar.
Den Winkel hatte ich auch schon mal drann, trotzdem gerissen.
Frank (DOC) hatte mir mal geschrieben, den kleinen Schalldämpfer raus und an seiner Stelle ein Flexrohr rein.
Giebt es ein passendes Flexrohr, das man mit Schellen befestigen kann?
Möchte nicht unbedingt schweißen.
Die Bilder hatte mir Thomas seinerzeit freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ich habe sie dann in eine eigene Seite integriert, diese jedoch bewusst nicht mit meiner Website verlinkt. Der Link zur Seite ist aber irgendwo in den unendlichen Weiten des Mahindra-Forums noch vorhanden und wird wohl auch noch funktionieren. Habe jetzt keine Zeit zum Suchen. Deshalb erst mal die drei Bilder.