Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Mahindra
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

22.04.2008 23:54
Schnautze voll... Zitat · antworten
Moin,

... von dieser ewigen Rumbastelei.
Nach dem der Flansch vom Flammrohr zum Krümmer nun schon wieder gerissen ist, wer ich diesen noch mal schweißen lassen und im unteren Bereich ein Flexrohr einbauen, damit die Schwingungen ein Ende haben.
Extra Aufhängung des Auspuffes vor der Durchführung unter dem VG sowie eine weitere Aufhängung vor dem Endtopf, da dieser vor kurzem am Einlass ebenfalls abgerissen war.


bis denne mal...
andreas ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 08:10
Schnautze voll... Zitat · antworten
bringt nichts-spar dir das Geld. REißt dann das Flexrohr ab. Einfache Abhilfe. Seitlich am Motorblock sind Gewidebohrungenin Höhe des Hosenrohrs. MAch dir ein Winkel mit Auspuffschelle, das hält.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab leider keine mehr da - war früher ein Nachrüstungsteil !!!!!!!!!!
Thomas Köbeler Online

Mitglied


Beiträge: 640

23.04.2008 10:42
Schnautze voll... Zitat · antworten
ich stell heut abend bilder ein von dem winkel, dann kann man sich das besser vorstellen

Gruß Thomas

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

23.04.2008 11:42
Schnautze voll... Zitat · antworten
Hi.
Bei mir sind die Winkel regelmäßig gerissen, und anschliessend hat es dann den Stehbolzen vom Krümer erwischt(anschluss zum Hosenrohr). Ich habe Originale Winkel verbaut und auch selbstgebastelte, aber alle sind gerissen nach einer Weile. Ich denke eine zusatzliche Fixierung in Höhe des Vorschalldämfers könnte die Vibrationen eventuell etwas im Zaum halten. >Hier maöl ein Bild von einem meiner Baumarkt-Eigenbau.Halter:


Ciao

Mike
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

23.04.2008 11:45
Schnautze voll... Zitat · antworten
Übrigens, die Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr gibt es auch von Ford, Scorpio etc., sind etwas größer und auch Standfester.

Ciao

Mike
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

23.04.2008 14:16
Schnautze voll... Zitat · antworten
Moin,

hab vorhin das Flammrohr beim Dorfschmied schweißen lassen. ,,Hält aber nicht ewig.'' so sein Kommentar.
Den Winkel hatte ich auch schon mal drann, trotzdem gerissen.
Frank (DOC) hatte mir mal geschrieben, den kleinen Schalldämpfer raus und an seiner Stelle ein Flexrohr rein.
Giebt es ein passendes Flexrohr, das man mit Schellen befestigen kann?
Möchte nicht unbedingt schweißen.

Warte auf Vorschläge von euch....


bis denne mal...
Zifix Online

Mitglied


Beiträge: 1.609

24.04.2008 06:57
Schnautze voll... Zitat · antworten
Hallo Thomas und der Rest der "Gemeinde",

hier ist der König mit ein paar Bilderchen:

http://www.metzbox.de/Mahindra_Halteblech-01.jpg
http://www.metzbox.de/Mahindra_Halteblech-02.jpg
http://www.metzbox.de/Mahindra_Halteblech-03.jpg

Die Bilder hatte mir Thomas seinerzeit freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ich habe sie dann in eine eigene Seite integriert, diese jedoch bewusst nicht mit meiner Website verlinkt. Der Link zur Seite ist aber irgendwo in den unendlichen Weiten des Mahindra-Forums noch vorhanden und wird wohl auch noch funktionieren. Habe jetzt keine Zeit zum Suchen. Deshalb erst mal die drei Bilder.

Viele Grüße

Euer König Zifix

www.metzbox.de

Zifix Online

Mitglied


Beiträge: 1.609

24.04.2008 07:07
Schnautze voll... Zitat · antworten
Soderle,

habe sie doch noch auf die Schnelle gefunden. Hier das Ensemble mit kurzen Kommentaren und dem passenden Hintergrund: http://www.metzbox.de/site11.htm

Viele Grüße

Zifix

www.metzbox.de

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

25.04.2008 00:42
Schnautze voll... Zitat · antworten


H.H.
sieht wohl aus wie:
doppelt hält besser
Halter und Flexrohr-
gibts auch hier:.....

03641-605448

nice weekend

MAHINDRA - DOC Frank

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

26.04.2008 18:10
Schnautze voll... Zitat · antworten
;oin Doc,

melde mich mal am Montag telef. bei dir.

Ebenfalls ein schönes WE und


Gruß vonder Saale ande Saale
Handbücher »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen