Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 4.382 mal aufgerufen
 Mahindra
PoseidonXL ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 18:29
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Hallo,

Ich würde gerne wissen, warum es kein Mahindra Händlernetz in Deutschland gibt und warum bauen sich Leute ein altes Fahrgestell mit Neuteilen auf ,statt einen neuen Mahindra zu kaufen ? Gib es irgendwelche Zulassungsschwierigkeiten in Deutschland ?
Was kostet ein neuer Mahindra?
Lohnt sich ein Import aus Indien ?

Danke für eure Antworten,

Andreas
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

18.02.2008 18:53
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Lieber Andreas,

nahezu alle deine Fragen beantworten sich von selbst, wenn du mal ein paar Threads aus unserem umfangreichen Archiv liest. Den Salatölthread kannst du aber getrost erstmal links liegen lassen. Da steht nur Blödsinn drin.

Vorab aber eine Anmerkung: Wir können froh sein, dass es wenigstens (noch) eine Handvoll kommerzieller Mahindra-Enthusiasten gibt.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

PoseidonXL ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 18:59
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Also wenn ich Händlernetz oder Import in die Suche eingebe finde ich nichts.Leider

MfG

Andreas
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

18.02.2008 19:11
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Ich habe auch nicht gesagt, dass dir dabei die Suche unbedingt großartig weiterhilft. Du sollst Threads lesen und außerdem haben wir mehrere Archive. Lies dich doch erstmal ein. Sollen wir dir alles vorkauen? Du kommst hier an und verlangst, dass wir dir alles erzählen?!

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 300

18.02.2008 19:26
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
....die Leute machen sich die Arbeit,weil es keine neuen Mahis gibt!
Soweit ich weiß,werder auch keine mehr in Indien gebaut.Jedenfalls nicht das CL Model.


so und jetzt weiter schrauben
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

18.02.2008 19:27
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten


Genau!
Nicht alles verraten!



Spaß beiseite:
Die Händler findest du unter
http://www.mahindra-online.de/indexf.htm
und da : LINKS

- oder ruf einfach mal an:

03641-605448


MAHINDRA - DOC Frank

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 23:37
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Hallo lieber Andreas,

ein ganz heisser Tip von mir . Sicher dir einen Mahindra , kauf einen , es gibt die Mahis unter anderem deswegen als Neuwagen nichtmehr da sie gar keine Zulassung mehr bekämen . Den ganzen Sicherheistkram , ABS , Airbags und die Abgase erst von den alten Motoren ........... denk mal an die Kuhfänger ( Rammbügel) die wurden kürzlich auch verboten - das wird nie wieder eingetragen werden

Es wird nie wieder ein ähnliches Fahrzeug als Neuzulassung auf Deutschlands Strassen kommen .

Und wenn du die Vorteile gegenüber dem Willys cj wissen willst :

LKW Zulassung , robuste Dieselmaschine , verlängerte ( cl 540) Version , 4 -Gänge ( manche mit Overdrive )

Ein Kumpel wirft jetzt seinen " hurricane " Motor oder wie der Scheissdreck heisst aus seinem Willys , das taugt einfach nicht die Bohne , ständig größere Schäden selbst nach Überholung , keine Leistung und über 20 Liter Sprit


Grüsse

Rouven
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

19.02.2008 07:10
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Danke, Rouven,

dass du das jetzt mal mit wenigen Worten dargestellt hast. Es wird sicher irgendwann wieder einer so oder so ähnlich fragen.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

19.02.2008 07:24
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Und was auch mal gesagt werden sollte: Restaurierte Fahrzeuge sind besser als neue. Mit Restauration meine ich den Neuaufbau und nicht mal schnell was hinpfuschen. Das kann sich natürlich niemand vostellen, der in seinem Leben noch keine grundierte Karosserie auf einem Drehgestell gesehen hat, während der Rest des Fahrzeugs im überholten Zustand in der Ecke auf die Zusammenführung wartet.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 637

19.02.2008 18:36
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten

Zitat:

Rouven Herold schrieb am 18.02.2008 23:37
Und wenn du die Vorteile gegenüber dem Willys cj wissen willst :




Naja, ich mag ja meinen Mahi auch, aber der Willys ist schon eine ganz andere Sache.
Der ist und bleibt das einzig wahre orginal.
Der Urgroßvater und Vorbild aller Geländewagen.

Es gibt durchaus auch Willys Motoren die halten.
Und ob der 2.1er Peugeot Diesel noch so problemlos läuft wenn er auch 60 Jahre alt ist, bleibt abzuwarten.

Btw, einen Willys CJ gab es nie

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

19.02.2008 19:24
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Hi,

warum sollen die Willys nicht halten?

Im WK II habe die doch auch gehalten!

Und sieh mal, aus was wurden die Jeepnys gebaut?



Und berechne mal das Alter der Willys...

Dann darf auch mal was sein!

Und ich bezweifle, das die immer gut gepflegt wurden!

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

19.02.2008 22:15
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Hallo,


ja , die paar tausend kilometer die die machen mussten haben die gehalten . Aus heutiger Sicht ist das aber nichts . Ich spreche von überholten Motoren -so wie mein Bekannter das hat , - das ist halt alles von damals , nach damaligem Stand der Technik für 700 Dollar die ganze Tschunke mit Rädern dran und Tank voll
Ich fahr jeden Tag - da kann ich sowas nicht brauchen .
das soll aber nicht heissen dass mir das Original nicht lieber wäre . Wenn man den Rahmen verstärkt - nen Diesel reinmacht , andere Achsen - dann wärs das Optimum

Grüsse

Rouven
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

21.02.2008 12:42
Warum gibt es kein Händlernetz in Deutschland ? Zitat · antworten
Hi,

schon ein Mahindra ist uralt, wenn ich mir die Technik so ansehe...



Wir wollen es ja so, also nicht jammern.



Aber was soll bei einer angemessenen Behandlung an einem Willys so empfindlicher sein?



Nur mal aus Interesse.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen