Ich würde gerne wissen, warum es kein Mahindra Händlernetz in Deutschland gibt und warum bauen sich Leute ein altes Fahrgestell mit Neuteilen auf ,statt einen neuen Mahindra zu kaufen ? Gib es irgendwelche Zulassungsschwierigkeiten in Deutschland ?
Was kostet ein neuer Mahindra?
Lohnt sich ein Import aus Indien ?
nahezu alle deine Fragen beantworten sich von selbst, wenn du mal ein paar Threads aus unserem umfangreichen Archiv liest. Den Salatölthread kannst du aber getrost erstmal links liegen lassen. Da steht nur Blödsinn drin.
Vorab aber eine Anmerkung: Wir können froh sein, dass es wenigstens (noch) eine Handvoll kommerzieller Mahindra-Enthusiasten gibt.
Ich habe auch nicht gesagt, dass dir dabei die Suche unbedingt großartig weiterhilft. Du sollst Threads lesen und außerdem haben wir mehrere Archive. Lies dich doch erstmal ein. Sollen wir dir alles vorkauen? Du kommst hier an und verlangst, dass wir dir alles erzählen?!
....die Leute machen sich die Arbeit,weil es keine neuen Mahis gibt!
Soweit ich weiß,werder auch keine mehr in Indien gebaut.Jedenfalls nicht das CL Model.
ein ganz heisser Tip von mir . Sicher dir einen Mahindra , kauf einen , es gibt die Mahis unter anderem deswegen als Neuwagen nichtmehr da sie gar keine Zulassung mehr bekämen . Den ganzen Sicherheistkram , ABS , Airbags und die Abgase erst von den alten Motoren ........... denk mal an die Kuhfänger ( Rammbügel) die wurden kürzlich auch verboten - das wird nie wieder eingetragen werden
Es wird nie wieder ein ähnliches Fahrzeug als Neuzulassung auf Deutschlands Strassen kommen .
Und wenn du die Vorteile gegenüber dem Willys cj wissen willst :
LKW Zulassung , robuste Dieselmaschine , verlängerte ( cl 540) Version , 4 -Gänge ( manche mit Overdrive )
Ein Kumpel wirft jetzt seinen " hurricane " Motor oder wie der Scheissdreck heisst aus seinem Willys , das taugt einfach nicht die Bohne , ständig größere Schäden selbst nach Überholung , keine Leistung und über 20 Liter Sprit
Und was auch mal gesagt werden sollte: Restaurierte Fahrzeuge sind besser als neue. Mit Restauration meine ich den Neuaufbau und nicht mal schnell was hinpfuschen. Das kann sich natürlich niemand vostellen, der in seinem Leben noch keine grundierte Karosserie auf einem Drehgestell gesehen hat, während der Rest des Fahrzeugs im überholten Zustand in der Ecke auf die Zusammenführung wartet.
Rouven Herold schrieb am 18.02.2008 23:37
Und wenn du die Vorteile gegenüber dem Willys cj wissen willst :
Naja, ich mag ja meinen Mahi auch, aber der Willys ist schon eine ganz andere Sache.
Der ist und bleibt das einzig wahre orginal.
Der Urgroßvater und Vorbild aller Geländewagen.
Es gibt durchaus auch Willys Motoren die halten.
Und ob der 2.1er Peugeot Diesel noch so problemlos läuft wenn er auch 60 Jahre alt ist, bleibt abzuwarten.
Btw, einen Willys CJ gab es nie
Viele Grüße
Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
ja , die paar tausend kilometer die die machen mussten haben die gehalten . Aus heutiger Sicht ist das aber nichts . Ich spreche von überholten Motoren -so wie mein Bekannter das hat , - das ist halt alles von damals , nach damaligem Stand der Technik für 700 Dollar die ganze Tschunke mit Rädern dran und Tank voll
Ich fahr jeden Tag - da kann ich sowas nicht brauchen .
das soll aber nicht heissen dass mir das Original nicht lieber wäre . Wenn man den Rahmen verstärkt - nen Diesel reinmacht , andere Achsen - dann wärs das Optimum