Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Mahindra
ManniJ ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 00:02
Steuereinstufungen Zitat · antworten
Moin Moin,
bin neu hier!
Hab aber trotzdem sofort mal ne Frage: Ist es möglich eine CJ 540 2,1L 64 PS Bj. 10/91 auf Euro3 zu bringen? ?
Ich komm darauf weil son Dingen gerade bei mobile.de angeboten wird und auf meine Anfrage hin auch Euro3 bestätigt wurde.
Ansonsten will ich mir den Spaß verkneifen (müssen), weil mir 800 Schleifen für die Steuer einfach zu viel sind.
LKW-Zulassung fällt in meinem Kreis hier auch durch, die verlangen ein festes Blechdach und damit kann man(n) nun wirklich nicht dienen.
Ihr könnt ja mal überlegen ob das nun sein kann, oder der nur spinnt!

Grüße aus der schönen Eifel :
Manni
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

09.10.2007 08:41
Steuereinstufungen Zitat · antworten
Hi Manni!

Mit Euro 1 kostet's 600 EUR, wie du richtig geschrieben hast. Es reicht aber (noch) Euro 2:
Ein Dieselmotor mit 2,1 l Hubraum und Euro 2 kostet 362 EUR Steuer.
Euro 2 zu erreichen ist mit Abgasrückführung und Kat möglich.
Euro 3 ist meiner Meinung nach praktisch unmöglich. Aber wenn dir der Händler anbietet, kannst du ihn ja mal auf die Probe stellen... Oder ruf' doch mal bei einem der Händler an, ob sie Euro 3 für realistisch halten. Ich weiss nicht genau, was da alles dahinter steckt, ich glaub' aber, da braucht man OBD, und das kann selbst der beste KFZ-Mechaniker einem Mahindra nicht beibringen...

Bis dann
johannes

Ach ja - kannst du mal den Link zu dem Auto bei mobile.de hier 'reinstellen?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen