Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Mahindra
joe15176 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 20:09
33er Reifen für Mahi Zitat · antworten
Hi,
hab mir ein CJ 540 mit Motorschaden gekauft.Dieser wird nun durch ein 2,5L erstetzt.Nun die Frage : Ich wollte aufgrund der geringen Bodenfreiheit 33x12,5R15 er Reifen montieren .Klappt das mit der Übersetzung bzw. der Motorkraft ? währe für Erfahrungen dankbar.
mfg
Joe
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

30.09.2007 20:22
33er Reifen für Mahi Zitat · antworten
Manche Leute scheinen ihre Posts beim Joggen zu schreiben.

www.metzbox.de

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

30.09.2007 22:54
33er Reifen für Mahi Zitat · antworten
Frag oder Ruf den Doc Frank mal an, denn sein Ex Leo hatte glaube ich auch 33er aber auch einen 2,5er Motor drin. Was Du aber machen solltest ist ein anderen bzw. stärkeren Bremskraftverstärker und Scheibenbremse einbauen. Für die Bremsscheiben gibt es einen Umrustsatz. Was Du noch machen must ist dann eine Höherlegung, Federn , Body Lift oder Shakle. Was ich auch machen würde 33X10,5R15LT von BF Goodrich nehmen die sind schmaller und halten ewig und gibt es zum Beispiel bei: http://www.offroadreifen.com/ unter "Deutschland" und dann auf "alle Reifen einer Marke anzeigen" weitern auf "BF Goodrich" klicken.



mfG Marko

www.orc-wildsau.de
www.offroad-forum.de
www.camperline.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

03.10.2007 22:01
33er Reifen für Mahi Zitat · antworten

hallo Joe


33 mit 2,5l kein Problem

ABER NUR MIT HÖHERLEGUNG!!!

Also:
Fahrwerk
ODER
Shakle und Zusatzlage
ODER
Bodylift
ODER
am besten alles zusammen


Reifen gibts bei mir noch einen
Tick billiger als dort.

33x10,5 hat Marco recht -
fahren sich leichter
(Servo fehlt)

Bremsen Umrüstkit müsste ich noch was da haben
ist bei den Latschen sehr zu empfehlen!

PS:
Ich glaube ich weiß welches Auto du hast....

Bei fragen an den MAHIDOC
Hotline:

03641-605448


MAHINDRA - DOC Frank

@ Thomas »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen