Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
 Markt
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

06.09.2007 00:38
CJ 540, Flaschengrün, 1993, PKW-Zulassung, Oxi-Kat. Zitat · antworten
So, wie schon angekündigt trenne ich mich von meinem Mahindra da ich berufsbedingt
leider keine Zeit mehr für Ihn habe.
Daten:
Erstzulassung 04/1993, Schadstoffarm E 2 ( Schlüsselnummer: 14) mit Kaminski Oxikat, Reifen. 30X9,5 R 15 ( ist im Prinzip dasselbe wie 235/75 R 15), ARB Differentialsperre hinten, AVM Freilaufnaben vorne, Alu-Unterfahrschutz vorne, Anhängerkupplung (ohne Bremse
400 kg, gebremst 1800 kg), Laufleistung 77000 km, 2,1L XDP 4/90 Motor,

Ist als PKW Offen zugelassen gewesen, also 6 Sitzplätze, hat das Serienmäßige Lecarra Lederlenkrad, HU bis 08/2009, AU bis 10/2007 (hatte ich keine Lust mehr neu zu machen, ist aber kein Problem, bekommt man überall).

Kühlflüssigkeit wurde bei mir jedes Jahr gewechselt und das Kühlsystem gespült, Motorölwechsel alle 4-5000 km, Sommer 15W-40, Winter 10W-40,Getriebeölwechsel und Abschmierarbeiten nach Wartungsplan immer beachtet.

Rost wurde beim erscheinen rasch beseitigt, daher sind auch einige ausgebesserte Stellen zu erkennen, aber das gehört wohl zu einem Mahindra.

Die Substanz ist echt gut.

Der Mahindra hat fast 77000km, der Fahrersitz ist wie bei fast allen Mahindras etwas eingerissen, dieses flicke ich aber regelmässig mit schwarzem Panzertape, die Ersatzradfelge hat Rostansatz ( mir fehlt die Zeit das zu beseitigen, aber ich gebe eine Sprühdose der passenden Farbe mit dazu, Lichtgrau,) ich habe auch noch ein paar Auspuffteile ( Hosenrohr, Endschalldämpfer) diese bibt es auch dazu.

Ich habe den Mahindra im März 2003 übernommen und fast täglich gefahren. Die einzigen Störungen waren Bremsen bedingt, die Radbremszylinder waren festgegammelt. Sind jetzt aber alle ausgetauscht.

Der Kühlerventilatorantrieb ist von der schweren Viscokupplung befreit und läuft jetzt starr mit.

Der Allrad wurde niemals auf festem Untergrund verwendet, also funktioniert noch einwandfrei. Ebenso die Untersetzung.

Zu dem Fahrzeug gehört ein braunes Best-Top Bikinitop, ein original Mahindra Soft-Top ( ist soweit dicht, aber die beiden hinteren Reißverschlüsse sind defekt, sowie ein Druckknopf ist ausgerissen. Lässt sich aber richten. Ich lege neue Druckknöpfe dazu.) Desweiteren gibt es noch ein Bikini-Top, dieses war mal Türkis und ich habe es mit der Dose schwarz umlackiert, die Farbe hält nicht so gut, muß man immer wieder erneuern, sieht dann aber gut aus.

Nicht dabei ist: Warndreieck, Verbandkasten, Bordwerkzeug, Wagenheber, usw.

Ich habe den Mahindra am 30.08.07 abgemeldet, also wenn längere Probefahrten gewünscht sind müssen Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden.

Kleinere Ausfahrten auf einem Feldweg sind kein Problem.

Der Mahindra steht in einem Ortsteil von 35510 Butzbach, Also ziemlich zentral in Deutschland.

Viele Grüße



Mike










andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 08:36
CJ 540, Flaschengrün, 1993, PKW-Zulassung, Oxi-Kat. Zitat · antworten
Oh, einer aus deutscher Produktion ( Werdau )
nach dem guten Zustand zu urteilen scheint es einer der ersten 30 Fzg zu sein, wo Werdau sich richtig Mühe gegeben hat mit dem entrosten der Teile usw. mit den Bausätzen die aus Griechenland vor sich hingammelten,
Darauf hin hatte Mahindra den Zuschlag nach Werdau zur Montage gegeben.
Ganz sicher ist es wenn vorne ein Blechzeiger an der Kurbelwelle montiert ist um den
Förderbeginn einfacher zu finden.

Gruß
Andreas
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.609

06.09.2007 19:37
CJ 540, Flaschengrün, 1993, PKW-Zulassung, Oxi-Kat. Zitat · antworten
Hallo, Mike,

schade, dass Du uns verlässt! Übrigens finde ich Dein Mahi-Ensemble sehr geschmackvoll gestaltet. Nicht zuletzt wegen der Rückleuchten. Die von Andreas geäußerten Vermutungen könnten für eine gute Werbung sorgen. Was mich wundert: Dass ein XDP 4.90 Motor mit Kat eine E2 Klassifizierung erreicht. Soweit ich das bisher wusste, schaffen das nur die 1,9er mit dem Zahnriemenmotor.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

11.09.2007 17:08
CJ 540, Flaschengrün, 1993, PKW-Zulassung, Oxi-Kat. Zitat · antworten
Hallo zusammen.
Mein Mahindra ist verkauft, wird am Samstag abgeholt.
Vieleicht findet sich der neue Besitzer hier im Forum ein.
Ich werde trotzdem hier weiterlesen, vieleicht, in ein paar Jahren, findet wieder ein Mahindra zu mir.

Viele Grüße

Mike
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen