Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.741 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
rene150483 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 19:47
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
Hallo,
will mir einen Mahindra CJ 340 DIESEL 340 mit Motorschaden Kaufen, leider kann mir keiner sagen was das für ein Motor bzw. von welchem hersteller der ist. habe hier herrausgefunden das es ein 2.1 liter diesel vom Peugoet ist, meine frage:
Welche Motoren kann man auser diesem einbauen?
ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen!
Vielen Dank im vorraus!
Rene150481@aol.com
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

24.08.2007 12:02
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
Warum möchtest du einen anderen einbauen?

Das würde ich nicht!

Frage mal deinen Mahi-Händler (Andreas und Doc Frank, beide sind sehr nett)
oder siehe mal hier: Motor .

Bzw. fahre nach Ungarn oder noch besser Rumänien mit dem Motor,
die kennen sich aus, die basteln ihn dir wieder zusammen, echt.

Gruß

Michael
PS.
Die kennen ihn, ich sage nur ARO.

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

michakent ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 18:05
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
Hallo und nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen,ein 2,3 liter Diesel vom Ford Sierra ist auch nicht schlecht!!Meiner läuft und läuft,habe ihn mit Hilfe von Kaminski (Adapter für Kupplung und neuer Anlasser,plus Oxikat gleich Hälfte Steuern!!!)eingebaut und habe seitdem schon 3500km gefahren!!!Willst den roten holen??Hatte ich auch schon vor .Bekam aber Stress mit meiner besseren Hälfte .Geb Dir gern weiter Tips,mein Umbau war ja erst im Mai!

Grüssle Micha
rene150483 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 15:06
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
Hallo nochmal also leider ist der Motor kaum noch zu retten da das Pleuel durch den Zylinderplock gekommen ist. Vieleicht kann mir einer sagen wo man solche motoren her bekommt bzw. welche anderen motoren noch in das Fahrzeug passen. Dann könnte ich mich nach einem anderem umschauen.
mfg rene
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

28.08.2007 15:19
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
hallo rene,

wie michakent schon sagt, der 2.3er vom ford sierra passt gut. es gibt auch 2.5er von ford die passen. so weit ich weiss, hatte ford damals peugeot diesel in den sierra eingebaut. gibt es auch mit turbo und 95 ps.

auch der 2.5er peugeot aus den "großen" mahindra bolero und mahindra pickup mit 72 ps oder der 1.9er Peugeot XUD9A mit 68 ps der neuen Mahindra CL passen (euro II).

oder du suchst die einen mahindra mit schrott-kasrosse aber gutem motor und übernimmst den standard 2.1er peugeot XDP 4.90 mit 64 ps.

hast du dir den indenor link von ungarnfreund angeschaut? da stehen einige zusammenhänge zwischen den motoren drin.

rein vom platz her müsste auch ein small block v8 passen wenns ihm nicht zu warm ums herz wird...!

gruß thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas

Odin Offline

Mitglied

Beiträge: 44

28.08.2007 19:43
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
moin


machs dir einfach und frag den doc der hat noch nen motor da, das war meine alternative als meiner im eimer war


gruß Odin
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

28.08.2007 22:57
Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier ist auch ein Motor zu Verkaufen und sogar ein 2,5L Turbo. Hatte ja selber einen DAF 400 und die Laufen Super.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Daf-400-Peugeot-Landrover-Granada-2-5-Turbodieselmotor_W0QQitemZ110163618353QQihZ001QQcategoryZ61284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


mfG Marko


www.orc-wildsau.de
www.offroad-forum.de
www.camperline.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz