Hallo,
will mir einen Mahindra CJ 340 DIESEL 340 mit Motorschaden Kaufen, leider kann mir keiner sagen was das für ein Motor bzw. von welchem hersteller der ist. habe hier herrausgefunden das es ein 2.1 liter diesel vom Peugoet ist, meine frage:
Welche Motoren kann man auser diesem einbauen?
ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen!
Vielen Dank im vorraus! Rene150481@aol.com
Hallo und nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen,ein 2,3 liter Diesel vom Ford Sierra ist auch nicht schlecht!!Meiner läuft und läuft,habe ihn mit Hilfe von Kaminski (Adapter für Kupplung und neuer Anlasser,plus Oxikat gleich Hälfte Steuern!!!)eingebaut und habe seitdem schon 3500km gefahren!!!Willst den roten holen??Hatte ich auch schon vor .Bekam aber Stress mit meiner besseren Hälfte .Geb Dir gern weiter Tips,mein Umbau war ja erst im Mai!
Grüssle Micha
rene150483
(
gelöscht
)
#4Bitte um Information zu Mahindra CJ 340 DIESEL 340
Hallo nochmal also leider ist der Motor kaum noch zu retten da das Pleuel durch den Zylinderplock gekommen ist. Vieleicht kann mir einer sagen wo man solche motoren her bekommt bzw. welche anderen motoren noch in das Fahrzeug passen. Dann könnte ich mich nach einem anderem umschauen.
mfg rene
wie michakent schon sagt, der 2.3er vom ford sierra passt gut. es gibt auch 2.5er von ford die passen. so weit ich weiss, hatte ford damals peugeot diesel in den sierra eingebaut. gibt es auch mit turbo und 95 ps.
auch der 2.5er peugeot aus den "großen" mahindra bolero und mahindra pickup mit 72 ps oder der 1.9er Peugeot XUD9A mit 68 ps der neuen Mahindra CL passen (euro II).
oder du suchst die einen mahindra mit schrott-kasrosse aber gutem motor und übernimmst den standard 2.1er peugeot XDP 4.90 mit 64 ps.
hast du dir den indenor link von ungarnfreund angeschaut? da stehen einige zusammenhänge zwischen den motoren drin.
rein vom platz her müsste auch ein small block v8 passen wenns ihm nicht zu warm ums herz wird...!