Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Mahindra
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

21.05.2007 23:42
Ausrücklager wechseln? Zitat · antworten
Hallo zusammen.
Mein Ausrücklager verabschiedet sich.
Erst hat es monatelang gerasselt und jetzt trennt die Kupplung ab und zu nicht richtig.
Ich kann dann zwar noch anfahren, habe aber kaum noch Spiel zwischen "getrettener Kupplung und Kraftschluß".
Kann man das Ausrücklager, ähnlich wie bei manchen VW ohne Ausbau des Getriebes wechseln? Ein Ausbau würde bedeuten komplette Kupplung plus Simmeringe usw wechseln und das gibt das Budget momentan kaum her.
Ich weiß auch nicht was ein kompletter Tausch der Kupplung kosten würde, aber ich glaube das es nicht billig wird.

Mike
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

22.05.2007 01:15
Ausrücklager wechseln? Zitat · antworten
Was ich vieleicht noch schreiben sollte ist die Laufleistung der Kupplung.
Sie hat bei der bewältigung der letzten 79000km mitgewirkt.
Nun weiß ich natürlich nicht ob das die Standartlaufzeit für den Kupplungsapparat ist oder ob der für 300000 km und mehr ausgelegt ist.

Ciao

Mike
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 280

22.05.2007 18:19
Ausrücklager wechseln? Zitat · antworten
Hallo Mike,

meistens rasselt beim Mahi das Ausgleichsgetriebe, manch einer meint es wäre das Ausrücklager!!
Wenn deine Kupplung nicht mehr trennt würde ich erst einmal nachschauen ob du noch was nachstellen kannst, bezw. ob dein Nehmerzylinder defekt ist.
Wenn du Luft in die Anlage bekommen hast ist dein "Druckpunkt" weg und die Kupplung trennt nicht mehr. Ich habe jetzt 80000Km runter und die Kupplung ist noch i.O. Fahre viel mit Hänger und arbeite im Wald.

Gruß
Pedro
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 280

24.05.2007 10:18
Ausrücklager wechseln? Zitat · antworten
Hallo Mike,
und schon ein Ergebnis??? Was wars, was hast du getan, ist es jetzt besser. Oder tust du nichts mehr???

Gruß
Pedro
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen