Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Mahindra
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 20:41
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo,

Zwecks Nachbau in Edelstahl suche ich eine Wanne vom 340er , Zustand egal, hauptsache billig , wird eh zerstört
Einen Rahmen und Kardanwellen 340er suche ich im guten Zustand

wenn jemand was weiß außer die üblichen Händler ( habe noch nicht angefragt) kann sich ja mal
melden

Grüsse

Rouven
kläusken Offline

Mitglied

Beiträge: 14

19.02.2007 13:50
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo Rouven,
wenn du ne neue Wanne in Edelstahl anfertigen möchtest brauchst du doch nicht zwingend
eine gebrauchte Wanne als "Schnittmusterbogen". Ich denke, du könntest doch auch deine
vorhandene Wanne vermessen und aufs Blech übertragen, sollte doch eigentlich nicht so
schwer sein. Ich habe sowas zwar noch nicht selbst gemacht, aber davor würde ich nicht so große Angst haben. Habe letztens noch angefangen ein GFK-Hardtop anzufertigen, da war sicher die schwierigste Arbeit die Herstellung der Grundform. In dem Fall hat man nämlich
überhaupt keine Anhaltspunkte und du mußt mit "Luftmaßen" arbeiten. Geht aber auch
irgendwie. Habe jetzt zwei Lagen laminiert. Jetzt muß ich mir noch einen leichten Alurahmen
anfertigen, der dann mit einlaminiert wird, dann noch schleifen und spachteln und so (stöhn),
wird aber langsam was.
Von daher denke ich mir, daß so eine Wanne einfacher herzustellen ist. Oder hab ich was
falsch verstanden?
Gruß Kläusken
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 23:18
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo ,

also laminiert habe ich auch schon .

Bitte nicht falsch vetsehen ich will hier nicht klugscheissen


Wie willst du ohne vernünftiges Model was anfangen zu laminieren das versteh ich nicht . Wenn du jetzt gesagt hättest du hast ein Hardtop zum Abformen dann würd ichs verstehen .

Wenn ich das machen wollte würde ich mir ein Hardtop besorgen - Trennmittel, Gelcoat, Formenharz, Laminat und ne vernünftige Hinterfüllung , dann 2K-Lack in die Form und dan halt wie man das halt so macht ....wen es jemanden interressiert , ich kanns gern mal hinschreiben...

nach der 4 Lage laminat würde ich Streckmetall mit reinmachen , gutes Material ist da aber eine Geldfrage -bräuchte man aber nicht unbedingt , man kann ja laminieren bis man denkt es reicht

Zur Wanne möchte ich nur sagen , ich möchte das in anbetracht des Materialpreises und meinem Ehrgeiz so genau wie ich es kann machen und dazu brauche ich ne alte Wanne

Grüsse

Rouven
Joe ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 09:24
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo Rouven,

ich hätte noch Rahmen und Karosse, aber leider 540er.

Beides ist Sandgestrahlt und mit Zinkstaub lackiert.

Gruß Joe
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 12:32
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo Joe,

kannst ja mal ne email schreiben was so deine Preisvorstellung wäre

rouven.herold@online.de

Grüsse

Rouven
kläusken Offline

Mitglied

Beiträge: 14

20.02.2007 20:43
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo Rouven,
hat sich für dich blöd angehört, was ich da verzapft habe. Klar muß ich natürlich ne Grundform haben. Da aber kein Hardtop vorhanden ist, habe ich mir diese Grundform
eben selbst gebaut (Holz, Hartfaserplatten, Blech).
Da habe ich, wie ich geschrieben habe, mit "Luftmaßen" arbeiten müssen, eben weil kein
Muster vorhanden war. Habe auch nicht mit normalem Material gearbeitet, sondern mit
Fibertec, was auch wesentlich einfacher ist. Soviel zur Erklärung.
Werd mich bessern.........

Gruß Kläusken
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 13:23
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten
Hallo,

mach doch mal Fotos , das interressiert uns doch alle

Grüsse

Rouven
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

28.02.2007 13:09
suche guten Rahmen 340er und schlechte Wanne Zitat · antworten

Zitat:

Rouven Herold schrieb am 21.02.2007 13:23
Hallo,

mach doch mal Fotos , das interessiert uns doch alle

Grüsse

Rouven




würde mich sogar ganz brennend interessieren ... und wie hoch war der Herstellungspreis ??

ging die Form verloren ? oder hast du die noch ? würdest du die verkaufen ? vermieten ? oder noch weitere Hardtops herstellen ?

so und nun ran und öffentlich antworten .. das wollen doch alle wissen.

Grüsse

KBOX370

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen