Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Alternative Teile
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

20.12.2006 08:23
teile bauen... Zitat · Antworten
ich bin gerade damit beschäftigt teile für meinen mahi zu bauen (stoßstange vor und hinten, heckklappe usw) wer also auch was aus Stahl, Edelstahl oder Alu haben will und zeit hat zu warten bis ich soweit bin (mach das in meiner wenigen freizeit) soll mal wunsch mitteilen ich sach dann was ich dafür haben will.

gruss sven

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

28.12.2006 19:02
teile bauen... Zitat · Antworten
Mahlzeit!
Heckklappe : Woraus, wann, wieviel?


Gruß
Doc Holiday

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

23.02.2007 13:35
teile bauen... Zitat · Antworten


Zitat:

Doc Holliday schrieb am 28.12.2006 19:02
Mahlzeit!
Heckklappe : Woraus, wann, wieviel?


Gruß
Doc Holiday




woraus du willst - notfalls auch aus holz und hand geschnitzt - wieviel hängt vom material ab und wie sie aussehen soll. mach mal eine skizze was du möchtest und ich sach dann was das material kostet - ich werde dann in 25 kg hundefuttersäcken der marke bewidog sport bezahlt.

gruss sven

KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

26.02.2007 05:59
teile bauen... Zitat · Antworten
hier mal meine Antwort auf eine E - mail anfrage von: bernd.gundermann@ ....


das kommt auf die Tagespreise an beim Einkauf des Material und auf das Design. z.B. 3 Rund Rohre übereinander Durchmesser ca. 60 mm mit 45° Bögen an den Enden und Kappen alles aus VA (Edelstahl) in Einzelanfertigung.
Materialpreis = ca. 42.00 € pro Meter ~ ca. 6 m pro Stoßstange = ca. 252.00 €
zzgl. Bögen (6 stück a ca. 20 € = 120 €)
und Kappen (6 stück a ca. 10 € = 60 €)
und Kleinmaterial (Schweißdraht, Gas, Flachstahl für Halterung usw. ca. 50 €)
zusammen also 482 € für Material zzgl. Versandkosten
und Futter Spende (2 Sack Bewidog Sport a 25 Kg) für meine Hunde.
also insgesamt ca. 600.- € pro Stoßstange (wird eher weniger als mehr)

und schneller rosten als fahren tut mein cj 540 auch... (obwohl er sehr schnell ist für einen mahi....)

gruß

(PS ich fertige das privat in meiner Garage... also dauert es auch mal ein wenig...)

... das ganze geht auch in Stahl verzinkt oder hoch festen Seewasser festen Alu wäre dann billiger als VA...

wollte noch ein bild (skizze) hochladen - hat nicht geklappt. habe diese dann auf meiner HP gepostet und hier verlinkt.
http://www.wolfpack-team.de/Pics/stossstange_vorne_skizze.jpg
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

06.03.2007 18:56
teile bauen... Zitat · Antworten
hallo noch mal an alle die sich für eine Stoßstange interessieren.

wenn mann das mit nur 2 rohren baut wie es sie auch aus dem Zubehör gibt wird es erheblich billiger

ich hab jetzt nur mal das angegeben was ich mir gerade baue ... weil ich es breit und bullig will


mit 20 cm höhe !!!!! steht sie um eine Rohrbreite oben über ... fast wie ein Bullfänger ...


also unbedingt bei anfragen eine Beschreibung was ihr wie wollt oder eine skizze.


eine von mir gebaute Heckklappe aus Alu kostet an Material ca. 200 Euro und ist sehr stabil. Ich kann auf meiner Stehen.


Gruss KBOX370 Wolfpack
Gundermann ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 19:27
teile bauen... Zitat · Antworten
Der Preis für Edelstahl ist da aber gut angesetzt
KBOX370 Offline

Besucher

Beiträge: 47

12.03.2007 00:46
teile bauen... Zitat · Antworten

Zitat:

Gundermann schrieb am 09.03.2007 19:27
Der Preis für Edelstahl ist da aber gut angesetzt




was verstehst du unter gut ?? zu teuer?? oder preiswert ?? sind die preise die ich zahlen muss. Original Rechnungen für Material gebe ich mit.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz