warscheinlich bleibt es ja nicht beim Schweißen allein, sicher müssen auch Bleche angefertigt werden ....mach doch mal ein Foto von den Durchrostungen
ich selbst schweiße seit 16 jahren fast täglich , meistens mit WIG , dies benutze ich auch am Auto wenns sein muss , obwohl man generell mit normalem Schutzgas ( MAG/MIG) hier am Besten beraten ist , weil es die einfachste , idiotensicherste Art zu schweißen ist und die Schweißgeräte relativ günstig sind
Am Auto zu schweißen ist meistens keine Freude , ich jedenfalls reiße mich nicht darum . Nicht nur daß man mit U-Schutz , Hohlraumkonservierung , was rauskommt wenns warm wird zu kämpfen hat , das Blech ansich ist minderwertig und hat viele Kohlenstoffeinschlüsse - das brutzelt dann usw...
Bin eigentlich auch neuling , was das schweißen angeht.
Habe bis vor kurzer Zeit nur mit Schutzgas geschweißt, da mir es aber zu blöde war immer zubetteln, habe ich mit jetzt ein E-Schweißgerät zugelegt.
Viel habe ich damit noch nicht geschweißt, nur den Beifahrersitz der 4 mal in Flammen aufging und einen Auspuff vom Buschtaxi.
Meiner meinung nach kann man mit E feinere nähte schweißen.
Habe das Gerät für 50 Euronen abgestaubt ist mit 230 und 380 Volt anschluß.
Vergleichbare Geräte findet man zwischen 50 und 100 € in Baumärkten,plus zubehör natürlich.Sage immer, man kann alles lernen.
mfg
Luzi