Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

16.09.2006 17:14
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Moin Leute,

hab vor, ein Flexrohr im Flammrohr zu Verbauen wegen der Schwingungen.
Frage an Euch: an welcher Stelle wird es eingeschweißt?
ist es überhaupt Sinnvoll?

warte auf viele Antworten von Euch.

Übrigens, bei meinen Mahi ist zusätzlich eine Halterung unterhalb des Krümmers verbaut und trotzdem ist der Flansch gerissen.


bis denne mal...

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

16.09.2006 22:04
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Hi Hansen,

bei mir ist keine extra Halterung verbaut, ist aber auch schon zwei mal gerissen. Habe den Riss geschweißt, hält, muss aber bestimmt irgendwann wieder schweißen.


Die schönsten Grüsse
Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

17.09.2006 14:03
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Flexrohr
Hat wohl noch keiner von uns in die Tat umgesetzt. Mir war letztes Jahr eine Schraube vom Sammler raus gefallen. Zu dem Zeitpunkt waren die Halterungen nicht mehr erhältlich. Habe dann alles wieder so zusammen geschraubt. Jetzt warte ich, bis sich der Krümmer wieder los rüttelt. Dann kommt das Flexrohr rein.

Gruß Jochen

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

19.09.2006 21:04
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten


HH.....Hallo Hansen & Familie!

am besten den 1. Schalldämpfer raus und da rein schweißen....


Gruß DOC Frank




action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

05.03.2007 10:30
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Tach!

Mein Auspuff ist zum dritten Mal in drei Jahren gebrochen. Zuerst vor dem Endtopf, dann hinter dem mittleren Topf, und jetzt recht weit vorne, im Bereich der Kupplung. Da kommt man wirklich schlecht 'ran zum Schweißen. Ich fahre zur Zeit (seit einer Woche oder so) schon mit dem dröhnenden Ding...
Ausbauen kann ich so ziemlich vergessen, das muss man irgendwie so hinfummeln.

Bis dann mal
johannes
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

06.03.2007 01:03
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Ich hatte das Problem nur einmal und dann kammen die Side Pipes UND ein FLEXROHR rein.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

06.03.2007 10:37
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Hi Marko,


haben die Side Pipes TÜV und wie siehts mit der Bodenfreiheit aus?


Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

06.03.2007 10:50
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
Moi moin,

sieht gut aus, Marco. Hast du die Pipes beidseitig montiert mit y- Stück? Wo hast du das Flexrohr verbaut?


bis denne mal...
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

07.03.2007 00:06
Flexrohr im Flammrohr???? Zitat · Antworten
@ Thomas TÜV hatten die Pipes selber nicht aber immer ohne Probleme mein Auto Selber wurde ich auch mal angehalten von den Männern in Grün aber wurden nie beanstandet Bodenfreiheit war nicht beeinträchtigt, da der Rahmen tiefer war als die Pipes . Gekauft hatte ich die bei Mike & Franks US Cars in Frankfurt/Main

@ Hansen Krümmer runter , dann das Y Stück und und rechts + links ein Stück Flexrohr

mfG Marko

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz