als meine Frau zur Arbeit gefahren ist, geschah es. Noch kurz an die Tanke und dann beim Losfahren ging nichts mehr. Ohne Vorankündigung verweigerte die Kupplung ihren Dienst.
Da ich ebenfalls auf Arbeit war blieb nur noch der ADAC.
Also Huckepack nach Hause.
Da steht er nun und bewegt sich nicht.
Hab momentan auch keine Zeit mich darum zu kümmern wegen Urlaubsvorbereitung.
Frage: was könnte die Ursache sein (Hydr.- Zylinder bewegt Ausrückgabel) und binn ich gezwungen Getriebe abzubauen???
wenn ich das richtig verstanden habe, was Andreas mir mal erzählt hat, kann die Kupplung innerhalb der Kupplungsglocke insbesondere bei falscher Einstellung die Kupplungsgabel durchschleifen. Dann musst Du schon innerhalb der Glocke schauen, ob da alles noch in Ordnung ist.
Moin moin,
gestern mit arbeiten begonnen und Verteilergetriebe ausgebaut.
Heute kommt Wechselgetriebe drann und dann die Überaschung.....
Mal sehen, was mich erwartet.
So, gehe auf Tauchstation.
Werde berichten, woran es gelegen hat.
wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Wechselgetriebe demontiert, alles i.O.
Kupplungsautomat abgebaut- und siehe da, fällt doch beim herausnehmen der Kupplungsscheibe ein Stück (ca. 6 cm lang) Belag der Scheibe mir entgegen.
Also neue Scheibe besorgen und alles wieder einbauen.
Komisch ist nur, das ich erst vor ca einem 3/4 Jahr die Scheibe gewechselt habe und diese sich nach ein paar 1000 km zerbröselt.
Hat jemand von Euch so was schon mal gehabt?
Werde DOC Frank um Ersatzteile anrufen. Villeicht weis er, warum das Passiert.
gestern neue Scheibe und neues Drucklager (das alte hat schon mächtige Geräusche gemacht) montiert. Wechsel- u. Verteilergetriebe angeflanscht.
Heute den Rest anbauen und dann läuft er hoffentlich wieder.
Hallo DOC, Rückpaket mit div. Teilen ist zu Dir unterwegs.
alles wieder angebaut ausser Flammrohr.
Das ist oberhalb des Flansches fast durchgerissen.
Verdammte Sch.....!!!!
Muß ich morgen schweißen lassen. Hoffentlich hält das.
die Idee hatte ich auch schon.
Aber an welche Stelle ist son Flexrohr günstig?
Natürlich sind die Schwingungen und das Gewicht des Flammrohres relativ groß wenn man bedenkt, das dieses oberhalb nur am Krümmer angeschraubt ist und sich die nächste Halterung erst am Mittelschalldämpfer befindet.
na gut, wenn dort, dann aber nur oberhalb der Halterung.
Werde zu dieser Sache mal ein neues Thema öffnen.
Villeicht kommen dann mehr Meinungen auch von anderen Mitgliedern.