Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

03.07.2006 15:13
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Tach zusammen!

Wie die letzten beiden Jahre habe ich vor dem Treffen auch jetzt beim KBA nachgefragt, wie viele Mahindras es noch in Deutschland gibt.
Die Zahlen verstehen sich - wie in den letzten Jahren - inklusive der temporär stillgelegten Fahrzeuge. Sie bestätigen, dass wir zu einer aussterbenden Rasse gehören...

8351 (IN):
PKW: 247
LKW: 308
Zugmaschinen: 7

HSN 8151 (GR):
PKW: 9
LKW: 13
Zugmaschinen: 2

Die Kaminski-Mahindras sind leider nicht erfassbar... Ich hab' dieses Jahr auch nochmal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fahrgestellnummern zu bekommen, dann könnte man nämlich weiter nach 540 und 340 usw. aufschlüsseln, diese Daten unterliegen aber dem Datenschutz...

Die Zahlen der letzten Jahre gibt es hier, auf der linken Seite 'Zulassungszahlen'.

Bis dann mal
johannes

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

03.07.2006 19:06
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Moin moin,

aussterbende Rassen gibt es in der Flora und Fauna, aber doch nicht bei Kultautos.....
Totgesagte leben länger.


Gruß Hansen mit polternder Hinterachse....

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

04.07.2006 07:30
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Tach Hansen!

Naja, rein nach den Zahlen haben wir noch ein paar Jahre vor uns...

Die polternde Hinterachse liegt (wenn du eine Lamellensperre hast) daran, dass das Öl alt ist. Da muss SAE 90 hypoid mit LS-Zusatz 'rein, so um die 1 1/2 Liter. Das iss recht einfach zu bekommen, weil es auch in die Differentiale von BMW rein muss...

Bis dann mal
johannes

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

05.07.2006 07:26
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Moin Johannes,

zwar ist das Öl schon etwas älter und eine Lamellensperre hat die Achse auch nicht, aber das Poltern kurz vor dem anhalten soll wohl vom Diff. kommen. Mache mich gleich mal auf dem Weg zum DOC. und lasse das mal kontrollieren.
Auflösung folgt....


schönes Wetter um Diesel zu verbrauchen...


bis denne mal...

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

06.07.2006 00:09
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Moin moin,

nach ganztägigen Besuch der Mahi- Klinik vom DOC hat das poltern der Hinterachse ein Ende. Die Rückfahrt war ein Klanggenuss vom Diesel ohne Nebengeräusche. Hab bei der Gelegenheit gleich alle ölführenden Bauteile einen Ölwechsel vornehmen lassen.
Gruß und Dank nach Jena an den Chefarzt (nebst Gattin) , den Stationsarzt (Torsten) und an den Arzt im Praktikum (Hans).

bis denne mal...

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

20.07.2007 10:50
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Hallo Johannes,

bekommen wir auch dieses Jahr wieder die Zahlen? (auch wenn Du keinen Mahindra mehr fährst)

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

20.07.2007 12:41
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Tach Thomas!

...aber klar doch...
Ich frag' gleich mal an, vielleicht reicht's dann noch bis zum Treffen.

Bis dann
Johannes
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

23.07.2007 09:32
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Tach zusammen!

...und hier sind sie schon:

8351 (IN):
PKW: 236
LKW: 288
Zugm.: 6
Übrige KFZ: 1

8151 (GR):
PKW: 8
LKW: 13
Zugm.: 2

Wie üblich: Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

Bis dann
johannes

...und weil's so schön war habe ich gleich noch die Zulassungszahlen von 1988-2004 angefragt. Frühere Daten haben sie nicht EDV-mäßig da. Aber das deckt ja den Hauptteil der Mahindras ab. Kostet zwar ein bisschen was, aber das ist's mir Wert...
Keule ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 17:47
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Lustig..

Ich hab einen der 8 Griechen Halt als PKW angemeldet höhö cool...
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

13.09.2007 12:46
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Hallo Johannes,

hast du die zahlen von früher schon? und welchen obolus müssen wir erbringen, um diese auch zu bekommen?

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

13.09.2007 15:08
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Tach Thomas!

Naja, die Sache ist ein bisschen in die Hose gegangen. Ich hab' die Zahlen daheim, aber die sind nicht ganz vollständig. Es fehlen teilweise die LKW-Zahlen, teils die Griechischen Mahindras... Sind wohl nicht mehr Daten vorhanden beim KBA.

Und die Daten waren alle auf Papier. Ich hab' sie mal in's Excel eingegeben, das gibt aber keine wirklich aussagekräftige Statistik. Man sieht halt den Boom mit anschließendem Rückgang, nichts genaueres. Ich hab' das Zeugs deswegen in die Ecke gelegt und nicht mehr wirklich angeschaut.

Aber ich kann's dir mal schicken. Ist besser als nix. Dauert aber mindestens bis morgen, vielleicht auch bis nächste Woche...

Bis dann
Johannes
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

13.09.2007 15:25
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
ja, danke.
mal schauen ob's für die mahindra-online taugt. vielleicht mach ich eine kurve ohne zahlen oder so...

gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Gruß Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

05.10.2007 00:20
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Hallo,

die zahlen von 1988 bis heute sind online. die rohdaten sind leider sehr lückenhaft. trotzdem sind es doch so viel daten, dass man noch viel mehr daraus machen könnte. schaut mal bitte ob man es noch versteht: http://www.mahindra-online.de/indexf.htm --> Link 'Zulassungszahlen'.

Danke & Gruß
Thomas

Gruß Thomas

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

29.07.2008 07:52
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Hallo Zusammen!

die Zahlen für 2008 sind angefragt. Vielleicht reicht's noch bis zum Treffen...

Bis dann
johannes
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

01.08.2008 08:06
Zulassungszahlen Zitat · Antworten
Tach zusammen!

...und hier sind sie schon, die Zahlen von 2008:

8351 (IN):
PKW: 162
LKW: 221
Zugm.: 6
Übrige KFZ: 1

8151 (GR):
PKW: 4
LKW: 6
Zugm.: 2

Wer sich jetzt wundert, dass so viele Mahindras verschütt gegangen sind: die Zahlen sind ab diesem Jahr OHNE die vorübergehend stillgelegten. Saisonkennzeichen sind aber enthalten.

...oder wie das KBA es ausdrückt:

Zitat:

Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.




Bis dann
johannes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz