Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

28.06.2006 22:48
Pink Panther nach Herz OP Zitat · antworten
Hey Leute,
gerade alles soweit wieder zusammen,Verteilergetriebe nochmal überarbeitet.
Mahindrablut eingefüllt (Getriebe- Öl) Die Schaltung Modifiziert und erste kleine Testfahrt gemacht,mein KFZ-Chef ist mit der arbeit zufrieden.
Hatte leider bei Frank nicht geklappt und mit TÜV auch nicht, eine Mahindraherzoperation ist nun mal ein schwerer eingriff.Kann mich jetzt wieder an die Karosseriearbeiten machen und etwas schweißen.
Sieht aber gut aus und der Pinki läuft besser wie vorher, mein Kumpel bei dem ich es in der werkstatt mache und mitarbeite ist inzwischen total begeistert vom Pinki und hat schon neue pläne geschmiedet, was wir noch überarbeiten wollen.Ich glaube dem Treffen steht nichts mehr im wege hoffe ich.
mfg
Luzi

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

28.06.2006 23:11
Pink Panther nach Herz OP Zitat · antworten
Hi,

und was war kaputt?

Ich meine, was genau am Getriebe im Eimer war...

Gruß

Michael

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

29.06.2006 19:38
Pink Panther nach Herz OP Zitat · antworten
Hallo Luziefer,


schön das es bei dem Mahi voran geht.Hoffe das auch bei Dir alles im grünen Bereich ist.

Kommst Du wieder "schwer bewaffnet" zum Treffen oder hast Du einen anderen Plan?



Holger und Heike

wir kommen.....Count Down läuft...

Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

01.07.2006 21:57
Pink Panther nach Herz OP Zitat · antworten
Hey,
Die muttervon der welle zum Verteilergetriebe hatte sich gelöst und hat im Verteilergetriebe ei Zahnrad beschädigt.Warscheinlich hatte sich irgendwo noch ein Teil versteckt, was ich nicht gefunden hatte und ist in die Zahnräder gekommen,wodurch sich ein Zahn komplett von kleinen Zahnrad gelöst hatte.Habe Zahnkranz und Kegellager gewechselt alles wieder zusammen geschraubt angebaut und wieder mit Mahindrablut geflutet.Werde es aber noch auf machen, da ich der selbstsichernde Schraube nicht traue.Gemacht wurde bis jetzt Bremsen hinten und vorne neu, Bremse an Kadanwelle( Handbremse), neue Kupplung, danach Verteilergetriebe mit neuen Lagern und Zahnkranz.Auspuff geschweißt, Getriebe höher gelegt und neue halterungen gebaut.Schaltung für Verteilergetriebe modifiziert.Aluwinkel im Ladeflächenbereich eingearbeitet,wobei zwei noch fehlen.Geplannt sind die Lenkung noch mal zu überarbeiten, Ladefläche schweißen,sowie neue Halterungen für die Kotflügel.Also noch einiges zumachen, aber dafür ist der Pinki nachher wie ein Neuwagen,fahren tut er schon megageil und sogar die Handbremse funktioniert wie sie soll.Der Tacho geht auch wieder und er Ölt nicht am Getriebe.Vielleicht komme ich diesmal mit meinem Lehrling den ich mir unfreiwillig aufgehalst habe, aber ein netter Typ.
mfg
Luzi

Preisrätsel »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen