Hey Leute,
gerade alles soweit wieder zusammen,Verteilergetriebe nochmal überarbeitet.
Mahindrablut eingefüllt (Getriebe- Öl) Die Schaltung Modifiziert und erste kleine Testfahrt gemacht,mein KFZ-Chef ist mit der arbeit zufrieden.
Hatte leider bei Frank nicht geklappt und mit TÜV auch nicht, eine Mahindraherzoperation ist nun mal ein schwerer eingriff.Kann mich jetzt wieder an die Karosseriearbeiten machen und etwas schweißen.
Sieht aber gut aus und der Pinki läuft besser wie vorher, mein Kumpel bei dem ich es in der werkstatt mache und mitarbeite ist inzwischen total begeistert vom Pinki und hat schon neue pläne geschmiedet, was wir noch überarbeiten wollen.Ich glaube dem Treffen steht nichts mehr im wege hoffe ich.
mfg
Luzi
Hey,
Die muttervon der welle zum Verteilergetriebe hatte sich gelöst und hat im Verteilergetriebe ei Zahnrad beschädigt.Warscheinlich hatte sich irgendwo noch ein Teil versteckt, was ich nicht gefunden hatte und ist in die Zahnräder gekommen,wodurch sich ein Zahn komplett von kleinen Zahnrad gelöst hatte.Habe Zahnkranz und Kegellager gewechselt alles wieder zusammen geschraubt angebaut und wieder mit Mahindrablut geflutet.Werde es aber noch auf machen, da ich der selbstsichernde Schraube nicht traue.Gemacht wurde bis jetzt Bremsen hinten und vorne neu, Bremse an Kadanwelle( Handbremse), neue Kupplung, danach Verteilergetriebe mit neuen Lagern und Zahnkranz.Auspuff geschweißt, Getriebe höher gelegt und neue halterungen gebaut.Schaltung für Verteilergetriebe modifiziert.Aluwinkel im Ladeflächenbereich eingearbeitet,wobei zwei noch fehlen.Geplannt sind die Lenkung noch mal zu überarbeiten, Ladefläche schweißen,sowie neue Halterungen für die Kotflügel.Also noch einiges zumachen, aber dafür ist der Pinki nachher wie ein Neuwagen,fahren tut er schon megageil und sogar die Handbremse funktioniert wie sie soll.Der Tacho geht auch wieder und er Ölt nicht am Getriebe.Vielleicht komme ich diesmal mit meinem Lehrling den ich mir unfreiwillig aufgehalst habe, aber ein netter Typ.
mfg
Luzi