Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

12.06.2006 12:51
Stoßdämpfer gewechselt Zitat · Antworten
Hallo Zusammen, Hallo Jochen!

Letzte Woche hab' ich meine vorderen Stoßdämpfer gewechselt, weil der eine alte gebrochen war...
Die "neuen" hatte ich von Jochen freundlicherweise bekommen.
Das größte Problem war das Lösen der Schrauben (Zoll), drei gingen problemlos, die vierte garnicht. Also das Problem mit der Flex gelöst...
Das nächste (kleinere) Problem war das Besorgen der neuen Muttern Zum Glück gibt's hier in der Nähe einen Landmaschinen-Laden, der John Deere hat und somit auch Zollschrauben auf Lager. Ich habe dann für die vier Muttern zusammen 1,40 € gezahlt. Der arme Kerl musste bestimmt eine Viertelstunde suchen...

Einen Tag lang bin ich auch vorne ohne gefahren. Man merkt schon einen Unterschied, der Mahi wird recht weich...

Bis dann mal
johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

12.06.2006 13:09
Stoßdämpfer gewechselt Zitat · Antworten
Hallo, Johannes,

da soll einer sagen, wir seien Verschwender! Kostenlose Stoßdämpfer ohne Ölverlust zum Selbstkostenpreis von 3,90 per Hermes versendet. Mit meinen Zollschrauben bin ich vor zwanzig Jahren immer zu Caterpillar.

Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

12.06.2006 13:34
Stoßdämpfer gewechselt Zitat · Antworten
Tach nochmal!

...meine nächste Aktion wird jetzt dieser Zement(?)-Block zwischen Rahmen und Getriebetraverse (Beifahrerseitig) sein. Der iss mir vor ein paar Tagen zerbröselt.

johannes

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

12.06.2006 13:50
Stoßdämpfer gewechselt Zitat · Antworten
Aääääähm,

meinst Du vielleicht Silentblock?

Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

13.06.2006 07:28
Stoßdämpfer gewechselt Zitat · Antworten
Tach!

...ein Silentblock sollte doch eher aus Gummi sein, oder...?

Johannes

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz