Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

29.04.2006 22:55
Overdrive Zitat · Antworten
Tach nochmals,
gibt es einen Overdrive oder ein 5 Gang Getriebe das an den Mahi passt??? Weis jemand was??
Gruß
Pedro

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

30.04.2006 13:40
Overdrive Zitat · Antworten
Hi Pedro


frag mal den Action, der Johannes hat glaube ich einen Overdrive drinnen.



Die schönsten Grüsse

Thomas

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

30.04.2006 20:25
Overdrive Zitat · Antworten
Hi,

bringt das viel?

Gruß

Michael

Jürgen Offline

Mitglied

Beiträge: 20

30.04.2006 21:56
Overdrive Zitat · Antworten
Hallo,

hatte in meinem vorherigen Mahi (540) auch eines.
War sehr begeistert davon.
Autobahn -> schnelles Fahren, niedrige Drehzahl.
Optimale Abstufung zwischen den Gängen.

Suche auch eines, das bezahlbar ist.
Ist aber sehr schwer, wenn überhaupt, noch eines zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Gruß
Jürgen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

01.05.2006 00:00
Overdrive Zitat · Antworten
Hi,

was ist ein vernünftiger Preis?

Ich fahre mit meinem Mahindra CC auch viel Autobahn...

Gruß

Michael

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

01.05.2006 08:47
Overdrive Zitat · Antworten
Hallo,
schön, also gibt es einen Overdrive für den Mahi. Das ist ja schon mal positiv. Fünf Gang Getriebe wäre auch nicht schlecht. Es gab doch mal den Suzuki Samurai (oder wie der heist) mit Dieselmotor und Fünfgang. Hatte der nicht einen Peugotmotor??? Da müste doch was passen!!! Hat schon jemand Erfahrung, dass wäre von Vorteil dann spart man sich die Erfahrungskosten

Gruß
Pedro

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

01.05.2006 10:01
Overdrive Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, Pedro,

der letzte Overdrive, den ich beobachtet hatte, ging vor acht Wochen in England für 800.- Euro über den Tisch. Peugeot Getriebe: Vergiss es!

Wenn Du schneller und/oder komfortabler fahren willst, ist ein Golf billiger.
Den gibt es Werbung: manchmal schon für 400.-

Gruß

Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

02.05.2006 10:22
Overdrive Zitat · Antworten
Mahlzeit!

Ja, ich hab' ein Overdrive drin und nutze es auch fleißig. Kraftstoffersparnis ist mir nicht bekannt, weil ich zum einen nicht den Vergleich zwischen mit und ohne kenne und andereseits einen 2,5 Liter-Motor drin hab'. Das OD hat im Jahre 1994 wohl 2500 DM gekostet (inklusive Einbau). Im Jahr 2006 gilt wohl: wer hat, der hat. Nachrüsten ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, denn ein neues Overdrive wirst du nicht finden.
Auch anderes Getriebe und so finde ich übertrieben. Aber es soll jeder selbst entscheiden, ob einen Mahi mit Automatik fahren will...

Bis dann mal
johanes

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

02.05.2006 11:27
Overdrive Zitat · Antworten
Danke für eure Konstruktiven Antworten.

@ Jochen
nicht schneller, vieleicht ein wenig bequemer aber auf jedenfall schonender für den Mahi, wenn er länger übersetzt wäre. Und Golf mag ich nicht!! Ich WILL Mahi fahren!

@ Johanes
Automatik ?????????????????????????
Overdrive wäre schön, wer weis ob nicht eines des Weg zu mir findet!!

Falls jemand, aber nur falls es keine Umstände macht, noch eine Idee hat, ausser größere Räder, sag doch bescheid.
Danke
Pedro

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

02.05.2006 20:11
Overdrive Zitat · Antworten
Ne Idee?
äh ja 80 km/h fahren.
Hatte letzten Freitag ´nen Dänen im Nacken!
Da mein Mahi mit dem "windschnittigen" 1,5 to. Hänger bei leichtem Gegenwind so grad´ auf 80 kam, hatte ich so ca. 30 Km immer gutes Licht von hinten. Ohne Anhänger könnte ich aber ohne weiteres mit so´nem alten Dänen mithalten!
Merke: Dänen lügen nicht! (wußte annodazumal schon der alte Michael Holm! ! !)


Wie sacht K@rl aus Austerlitz immer:
UND VOLLGAS!

Gruß
Doc Holliday

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

03.05.2006 12:43
Overdrive Zitat · Antworten

Zitat:

Doc Holliday schrieb am 02.05.2006 20:11
Ne Idee?
äh ja 80 km/h fahren.
Hatte letzten Freitag ´nen Dänen im Nacken!




Lieber einen Dänen im Nacken als...

Als wir von Ungarn aus nach Hause gefahren sind, habe ich gerade einen LKW mit so 110 km/h auf der Autobahn überhollt.

Da war auch eine Autobahnauffahrt und ein neuer 5´er BMW ist gerade auf die AB gefahren.

Der kamm mit einer Geschwindigkeit an und hat auf einmal gedrängelt, mit Licht genervt und "kommische Geräusche" von sich gegeben.

Leider konnte ich nicht schneller fahren, so vollgeladen wie wir mit Kartoffeln, Wein, Schwiegervaters schwarz gebrannten Schnaps, Gußeiserne Pfannen, 120 m Stuckleisten, Klamotten usw. waren.

Natürlich habe ich dann Platz gemacht, nachdem ich mit dem Überholvorgang fertig war.

Was macht der Typ?

Der schneidet mich, bedrängt mich, fährt vor mir und legt eine Vollbremsung hin, so das der abstand zwischen uns auf wenige cm "geschrumpft" ist, trotz verzweifelter Bremsversuche meinerseits. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte seine "Knautschzone" massiv ausgenutzt.

Was denken sich solche Leute?

Da sind die Dänen noch brav, oder?

Das erinnert mich an meinen alten Nachbarn in Ungarn, er war ein Zigeuner, was ja kein Problem ist, ich kaufe immer Klamotten bei einer netten Zigeunerin, Csilla meint, der Chef in der Werkstatt hätte bestimmt auch Zigeunerblut in sich...

In der Disco in Ungarn habe ich früher auch nette, heißblütige Zigeunerinnen kennen gelernt, ganz nach mein Geschmack .

Aber er fuhr einen Uralt-Mercedes, die hintere Scheibe war kaputt und mit Folie ersetzt – und das jahrelang

Wenn er nach Hause gekommen ist, ist er mit einen "affenzahn" auf die Auffahrt gefahren und hat auch "komische Geräusche" von sich gegeben, wenn die Frau nicht gehört hat, hat er eine Pistole raus geholt und in die Luft geschossen, damit seine Frau endlich aus dem 2. Stock kommt und das Tor öffnet!!

Er wollte auch immer meinen Alfa abkaufen...

Dann aber hat er etwas Steuern hinterzogen und die Polizei hat ihn aus dem Kleiderschrank seiner Freundin heraus verhaftet ;-)

Also sei froh über deinen Dänen!



Gruß

Michael

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 00:00
Overdrive Zitat · Antworten
Hallo,

passt das auch bei uns ?

http://www.jeep-willys.ch/W-09a-2007.htm

http://www.advanceadapters.com/

steh mit dem ders eingebaut hat schon in Kontakt , die Frage ist halt ob es bei unserem getriebe auch passen würde ?
der $ -Kurs wär ja grad günstig

Grüsse

Rouven
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

24.10.2007 07:43
Overdrive Zitat · Antworten
Hi Rouven!

Was willst du mit einem zweiten Overdrive...? Eines reicht doch...
Rein Optisch sieh's ja schon ähnlich aus. aber ob das passt...?

Bis dann
johannes

Einbauanleitung und so hast du ja, oder...? Sonst kann ich die dir nochmal per Mail schicken...
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 19:11
Overdrive Zitat · Antworten
Hallo Johannes,

grad beim grünen Mahi wäre es sinnvoll, den fahr ich ja jeden Tag

Grüsse

Rouven
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

25.10.2007 07:47
Overdrive Zitat · Antworten
Tach!

Du kannst das doch auch umbauen. Oder du wartest noch ein bisschen, dann fährst du den Edelstahl-Mahi jeden Tag... Ein 2,5 Liter-Motor ist auch schön zum jeden-Tag-fahren... Und eine Edelstahlkarosse sowieso.

Bis dann
johannes
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz