Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Markt
Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

14.04.2006 11:24
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Moin auch,
nun ist es so weit!
als ich den Mahi vor drei Jahren holte, hörten sich der zweite und dritte Gang an wie beim alten Stadtbus und das Öl war voller Späne.
Nu´klingt es wie eine alte Kaffeemühle (hat immerhin noch 100.000 gehalten)!
... ich glaub´es wird Zeit . . . .

mit öligen Händen wartend
Doc Holliday

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

16.04.2006 09:48
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Hallo Ralf,

schau mal diesen alten Beitrag .

kurt hat die 3 halb-schrottreifen bei ebay ersteigert. möglichweise hat er ein getriebe übrig. vielleicht funktioniert das auch noch..!
fragen kostst nix.

Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

16.04.2006 11:43
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Vielen Dank Thomas,
hab´ schon ´ne Emil rausgeschickt. Hoffe nur das der Andreas mit seiner Beurteilung leicht daneben lag:
"Hallo Kurt,
bevor Du große Pläne machst - hol erst die Fahrzeuge - ich kenne die Dinger-stehen bei uns im Ort. Mehr wie schlachten geht nicht mehr-die sind fertig die Dinger !!!! leider . Soweit mir bekannt sind die Motoren sauer, Bremsen defekt, Getriebe defekt, Elektrik ohne Funktion.
Sperren sind teilweise schon in zumindest in einem Fahrzeug drin.
Viel Spaß !!!!

Gruß
A.Kaminski "

Gruß
Doc Holliday

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

16.04.2006 19:23
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Sind laut Kurt alle 3 nach Polen (für Penunse!!!)
Sei´s drum

Doc Holliday

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

17.04.2006 10:02
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Hallo, Doc,

frage mal den Verkäufer des Mahindras . Dieser hatte meines Wissens zur gleichen Zeit auch noch ein Getriebe eingestellt, und es wohl nicht losbekommen. Dieses Getriebe hatte auch noch eine geringe Laufleistung.

Gruß

Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

17.04.2006 18:18
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Kein Getriebe!
Dafür:
http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw1_ge/kap_a/illustr/rost.jpg

Zitat:Der Alterungseffekt für das betreffende Material war zwar gut bekannt und verstanden, bei der Kostruktion wurde die Alterung aber gezielt in Kauf genommen oder sogar mit Absicht eingebaut, um die Lebensdauer des Systems auf einen vorgegeben Zeitraum zu beschränken.
Rostiges Auto
Schließlich sollen Gebrauchsgegenstände nicht ewig leben! Ein gutes Beispiel sind Autokarosserien, die früher oder später - aber in berechenbaren Zeiträumen - durchgerostet sein werden.

Da helfen mir 2 Sperren auch nicht!

Dabei geht´s auch so:
http://www.oldtimer-rehberger.de/img/cms/fahrzeuge/bild/33.jpg

Trotzdem Dank, Dank, Dank
Doc Holliday

Joe ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 19:09
WANTED: Getriebe komplett Zitat · antworten
Moin, moin,
hab noch ein Getriebe über. Kannst dich bei Bedarf ja mal melden.
Gruß Joerg

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen