hab bei meinen Mahi öffter's so ein komisches knacken beim anfahren. Ich weiß leider nicht woher dieses Geräusch kommt. Ob vom Motor oder Getriebe- weeees nich.
Hat jemand schon mal so'n Geräusch bei seinen Mahi gehabt, und was ist die Ursache gewesen???????
bei useren mahindras ist das auch immer, besonders stark beim wechseln von vorwärts- in rückwärtsfahrt. ich glaube das kommt von den blattfedern. könnte sein, dass sie sich beim anfahren erst mal gerade ziehen müssen... oder es ist spiel in den kardangelenken. da mein mahindra aber erst 16tkm drauf hat glaube ich das weniger. mal bei gelegenheit die schrauben an den achsen nachziehen.
könnte aber auch von den bremsen sein - hatten wir auch schon mal. vielleicht ist bei dir ein bremszylinder fest. der bremsbelag hängt fest und löst sich beim anfahren mit dem knacken von der trommel. schau und stelle mal die bremsbacken nach.
- Festsitz Federbügel/Achse kontrollieren
- Kreuzgelenke Spiel,
- Spiel kegelrad / Tellerrad kontrolle (Diffi Eingangsspiel)
- meist sind es die Buchsen der Feder / Bolzen abschmierbar
hattest du ein 3" Fahrwerk drin? - da ist es häufiger...
Hallo hatte ich auch mal son knacken,
kam von der Hinterachse,
der damalige Händler und KFZ MEISTER hatte wohl bei der Inspektion beim Rechnung schreiben übersehen das die beiden Muttern die die Bremstrommeln und Radlager halten locker waren. Rechts und links !!
Locker heißt in dem Fall ich konnte sie mit der Hand losdrehen.
Ist dann irgendwann untergetaucht der Typ, nie wieder gefunden
Ach ja Schraube vom Lenkrad war auch am Anfang locker, u.s.w.
Ist keine Pauschalurteil, zeigt nur was für Leute es in den Werkstätten gibt die zwar die große Kohle haben wollen aber doch eher 9. klassig arbeiten.
Besser mal jemanden schauen lassen ders ehrlich meint oder halt selber machen.
Hey,
habe das knacken auch.
Habe den Pinki auf der Hrebebühne gehabt und festgestellt das es am Kreuzgeleng liegt, meisten das vordere.
hoffe konnte helfen.
mfg
Luzi
hallo,
hatte das knacken auch und zwar immer wenn ich rückwerts gefahren bin und dann wieder vorwerts angefahren bin.
hab das mal auf der grube ausprobiert, den mahi mal sachte vor und zurückgeschoben und siehe da, im diffi hats geknackt.
eingangsspiel war zu groß.
viel spaß beim schrauben