Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

21.04.2005 10:04
Heizung Zitat · antworten
Hallo, Hasen Pinsel!

Geht das Gebläse? Ist der Absperrhahn offen. Lässt er sich überhaupt noch öffnen?

Zifix

Hasen Pinsel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 14:28
Heizung Zitat · antworten
Hey
die Heizung wird heiß, aber es kommt nirgens warme Luft raus. Der Hahn läßt sich auch drehen.

Hasen Pinsel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 14:32
Heizung Zitat · antworten
hallo
kann man einfach zu diesem Treffen fahren oder muß man sich irgend wie an melden, darf jeder dort hin?

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

21.04.2005 14:35
Heizung Zitat · antworten
Gebläse ist das, was rauscht, wenn Schalter umgelegt.

Wenn nix rauscht:

1) Falscher Schalter
2) Gebläse kaputt
3) Mahi tot

Zifix

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

21.04.2005 14:36
Heizung Zitat · antworten
Wer das Gebläse nicht findet, sollte keinen Mahindra fahren!


Zifix

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

21.04.2005 15:58
Heizung Zitat · antworten
servus

@hasen pinsel

wärmetauscher wird warm?
gebläse an?
schalter links neben lenksäule (meistens)
oft ist aber der lüfter im tascher kaputt
tauscher ausbauen, manchmal nur die kohlen vom lüftermotor in der plastikführung verklemmt
>> nacharbeiten
bzw. lüftermotor kaputt,
muss nicht original sein, passt auch irgendwas von ford ,weiss leider nicht mehr von welchem

zum treffen bitte anmelden, wenns so weit ist,gibts hier einen link

nik

Hasen Pinsel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 16:17
Heizung Zitat · antworten
Danke, habe das Gebläse gefunden (defekt), es rauschte nix.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

21.04.2005 16:56
Heizung Zitat · antworten
Hallo, Hasen Pinsel,

gut! So, jetzt musst Du entscheiden, wie Du das Ding reparieren willst:

1) Ein neues vom Händler (Kaminski, Lausch, Seidel usw.)
2) Ein alternatives, wie Nik schon vorgeschlagen hat
3) Über den Sommer warten, bis sich vielleicht eines von selbst einfindet. Der Sommer fängt ja erst an, also mach Dir keinen Kopf. Welcher Mahindra-Fahrer braucht im Sommer schon ein Gebläse? Blasen tut der Fahrtwind...
"Von selbst einfindet" kann auch bedeuten, dass Du in intensiven Gesprächen mit Mahindra-Fahrern einen netten findest, der bereit ist Dir ein überzähliges Gebläse, neu oder gebraucht ist wurscht, Hauptsache funktionsfähig, zu veräußern.

Über weitere Möglichkeiten, an ein funktionsfähiges Gebläse zu gelangen, werde ich heute abend bei meinem zweiten Weißbier nachdenken.

Zifix

Danny ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 14:50
Heizung Zitat · antworten
Hallo!

Hab meinen Lüfter ach mal auseinander nehmen müssen. Wenn die Technik dann wieder geht, unbedingt seitlich die beiden Stückchen Schlauch als Distanz wieder enlegen! Bei mir kamen die bei der Demontage gepurzelt und ich konnte mir keinen Sinn erklären, ging dann beschissen wieder zusammen, da hab ich sie weggelassen! Leider kam dann aber nur in der Mitte etwas warme Luft, alles andere ging kalt überall hin, Also dann alles noch mal von vorn!!
Grüße Danny

Hasen Pinsel ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 09:14
Heizung Zitat · antworten
Guten Morgen
meine Heizung fungst wieder, fehler gefunden, Schalter defekt. Habe noch eine Frage: muß man irgend etwas beachten wenn man die Glühkerzen erneuert?

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

25.04.2005 09:34
Heizung Zitat · antworten
Hi!

Funktioniert denn eine der Glühkerzen nicht? Ich würde auf jeden Fall erst mal messen, bevor ich auf Versuch alle Kerzen austausche. Ich denke mal, dass der Mahi auch noch mit 3 Glühkerzen anspringt. Und dass 2 auf einmal ausfallen ist recht unwahrscheinlich.

Sonst gibt's eigentlich nicht viel zu beachten, musst halt drauf achten, dass die alten Glühkerzen genau die gleiche Länge haben wie die neuen, sonst kriegst du ernsthafte Probleme. Man bekommt beim Mahindra von Leuten, die nicht die volle Ahnung haben oft Ersatzteile, die nicht wirklich passen. Außerdem gibt's ja verschiedene Motoren.

Bis dann mal
johannes

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

25.04.2005 11:15
Heizung Zitat · antworten
Hallo.
In den Ersatzteillisten stehen einige passende Glühkerzen ( Siehe auch auf Karl´s Hompage
Karl´s Alternative Ersatzteilliste )
Du solltest halt das richtige Drehmoment beim Einschrauben beachten, oder ganz sanft festziehen um das Gewinde im Zylinderkopf nicht zu beschädigen. Man kann auch erst mal durchmessen welche Kerze defekt ist und nur diese wechseln. Bei mir waren seinerzeit drei Glühkerzen kaputt, aber nach mehrmals Glühen lassen im Winter ist er immer angesprungen. Gibt halt eine unkontrollierte Verbrennung und die ist nicht besonders gut auf Dauer für den Dieselmotor. Wenn Du die Kerzen ausbaust und sie kurz an eine Batterie hältst siehst Du ob Sie glühen oder nicht. Der Diesel springt auch irgentwann mit vier defekten Kerzen an, grad jetzt ohne Frost, ist aber wie gesagt auf Dauer nicht gut.
Ciao Mike

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen