Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Danny ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2005 13:16
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Hallo Ihr da!

Jetzt wirds endlich wieder wärmer und ich kann mal etwas mehr am Mahi bauen, hab keine Garage und so friert man im Winter bei Reparaturen meist etwas. Mir haben im Winter bei Fahrten mit Allrad so paar Geräusche Sorgen gemacht. Im 3. und 4. Gang ratterte es beim Gas geben bzw wegnehmen, als wenn der Schub vom Motor kommt und geht. Hab meinen Flitzer mal vorn komplett aufgebockt und Allrad und einen Gang reingetan. Beim hin und herdrehen der Räder gibts da etwas Spiel und dann schlägt es irgendwo in der Nähe der Radnaben mit dem Klicken an. Die ganze Achse und das Differential geben keinen Laut von sich. Hat da irgendwo was zu viel Spiel und wo stellt man was nach ?

Grüße Danny

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

15.04.2005 17:23
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Servus!

Hört sich schwer nach Radlager vorne an. Müsste wesentlich lauter sein, wenn die Freilaufnaben auf 4x4 stehen. Hatte meiner auch mal. Praktisch null Fett in den Lagern und die Lager auch nicht mehr sehr toll..

Du brauchst zum Demontieren einen größeren Steckschlüssel (Größe ist mir entfallen), der dann meiner Kenntnis nach noch etwas zugeschliffen sein muß. Also nicht gerade das Standardteil. Die Radlager müssen richtig eingestellt werden, hierzu das nötige Gefühl ist zumindest nicht meine Sache.

Schau mal ins alte oder uralte Forum und benutze die Suchfunktion. Ich hatte die gleiche Frage damals auch gestellt.


Abgeschmiert ist sonst alles an der Achse (kleine Ursache, große Wirkung).

Noch ein Tipp: Allrad nicht auf der STraße benutzen, der Mahi hat kein Ausgleichsdifferential und das tut ihm gar nicht gut.

Vielleicht hilft´s, mir ist nicht mehr zu helfen.

Bernd


Daniel ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2005 21:35
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Mahindra Fahrzeuge und Ersatzteile Hallo.

Steckschlüssel bekommst du wenn du willst bei mir und wenn nötig die Radlager auch.
Tel. 0331-613192 oder 0172-3021035

Gruß Daniel

Danny ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2005 18:12
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Hallo erst mal!

Das mit dem fehlenden Fett muß ich mal untersuchen. Hab jetzt meine ersten 5.000km mit dem Mahi weg und nun das erste Mal alles abgeschmiert (bis auf die Radlager) Wo ist da eigentlich was?

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

17.04.2005 14:10
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Hi!

Die Vorderradlager sollte man laut Schmierplan alle 40.000 km zerlegen und mit Wälzlagerfett wieder zusammenbauen. Gibt also keinen direkten Schmiernippel.

Bis dann mal
johannes

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

17.04.2005 18:49
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Servus!

Falls Du den Schmierplan brauchst, gib Bescheid, dann scanne ich Ihn ein und mail Ihn Dir zu.

Da steht auch noch mehr zu den restlichen Ölwechseln (Diffential etc.) drin. Ansonsten mal bei Karl´s mahindrapage bei den Österreichern nachschauen, der hat den Schmierplan evtl. auch gleich online und ein paar Tipp´s zu den Ölsorten. Öl gibt´s bei ATU (falls es denn in Deiner Nähe gibt) i.d.R. günstig, Reichenberg hat glaub ich auch noch ein paar Liter übrig.

Bernd

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

17.04.2005 23:07
Vorderachse rattert Zitat · antworten
Hi!

Den Schmierplan gibt's auch hier: http://www.mahindra-indi.de/html/schmierplan.html

Findet man, wenn man in Google nach 'Mahindra Schmierplan' sucht, ist gleich der erste Treffer. Auf rob's Page gibt's den auch (3. Treffer bei Google).

Bis dann mal
johannes

Geschafft »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen