Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

13.12.2009 14:39
Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

jetzt hat's doch wirklich schon vor weihnachten geschneit... für unsere gegend sehr ungewöhnlich.

leider habe ich immer noch kein winterauto. es ist zum verrückt werden. scheinbar hat die abwrackprämie alle kleinautos verschrottet. ich schau schon fast 1/2 jahr nach einem kleinen bis 125tkm für 2-3T€. nix gescheites im umkreis zu finden. die haben wucherpreise derzeit.
morgen kann ich mit dem BMW fahren, dienstag bis donnertsag (letzter arbeitstag) muss ich dann mal schauen. der mahindra musste schon das ganze jahr als alltagswagen herhalten. macht irgendwie auch keinen spaß, jeden tag damit zur arbeit zu gurken... ich will auf keinen fall auf die salz-straßen damit!

vielleicht findet sich zwischen den jahren mehr zeit und muße einen gescheiten alttagsflitzer zu finden.

Gruß Thomas

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 333

13.12.2009 19:59
#2 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,

ich hatte noch Glück,habe mir einen Suzuki Swift zugelegt,70 tkm,67€ Steuern im Jahr ,für 2900.Mahi ist über Winter abgemeldet.Kann im Februar aber schon wieder fahren,wegen Holz!!!

Holger

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

14.12.2009 07:35
#3 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Lieber Thomas,

Das verstehe ich jetzt nocht so ganz: Da Internet ist doch voll von Karren! Alleine meinen Opel Turbodiesel mit 80 000km könntest du schon für 1000.- Euro bekommen. Erstbesitz, zwei Jahre HU und AU.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

14.12.2009 12:00
#4 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Zitat von Zifix
Lieber Thomas,

Das verstehe ich jetzt nocht so ganz: Da Internet ist doch voll von Karren! [...]

Viele Grüße
Jochen



Hallo Jochen,

genau das ist es: voll von karren. ein Polo o.ä. wär super, den man auch noch etwas länger fahren kann. zudem günstig in steuer und versicherung. da fliegen die meisten alten karren mit euro 0 oder euro 1 schon raus. da es mein 3. auto wird, darf er keine 300€ steuer plus versicherung kosten... da muss was billigeres her!

Gruß Thomas

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

15.12.2009 12:49
#5 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Hallo Kollege,

du willst eine eierlegende Wollmilchsau!





Genau das wollte ich auch mal, dann bin ich bei meinem Frittenbenz gelandet, genau aus dem Grund!

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

15.12.2009 17:18
#6 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

ist es nicht billiger, ein Winterauto zu kaufen, das mehr Steuern kostet, dafür aber in der Anschaffung billiger ist?

Nullsummenspiel?

Das ging mir nicht aus dem Kopf.

Und wenn Du die Kiste wirklich nur für den Winter angemeldet hast, spielen die Kosten doch eh nicht so die große Rolle, oder?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

15.12.2009 22:59
#7 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Es gibt - ganz nebenbei - Autos, die fahren etwa 55km/h, kosten keine Steuer und keinen TÜV, haben auch keine Abgasplakette nötig und kosten mit einem Mopedversicherungskennzeichen nur etwa 65.- Euro Versicherung im Jahr. Microcars!

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

16.12.2009 11:01
#8 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Das sind aber keine echten Autos.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

karl Offline

Mitglied

Beiträge: 30

16.12.2009 21:59
#9 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

mit Sicherheitgurten aber ein Rucksack auf Rädern, den hat auch nicht jeder.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

19.12.2009 13:29
#10 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Lieber Michael,

läuft der Mahindra immer noch auf Beamtentarif?

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

20.12.2009 21:07
#11 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

01.01.2010 14:26
#12 RE: Der Winter ist da... Zitat · Antworten

Zitat von Zifix
Lieber Michael,

läuft der Mahindra immer noch auf Beamtentarif?

Viele Grüße

Jochen




Lieber Zifix,

Paula ist jetzt auf meinen Namen angemeldet, denn ich wollte letzten Sommer nach Transnistrien, hatte aber meinen Reisepass vergessen bzw. gedacht, er ist in Ungarn.

Diese Reise mit einem auto zu machen, das auf einem anderen Namen angemeldet ist, kann schwierig sein, weil man :

1. zum Notar muss, der einem bestaetigt, das man das Auto fahren darf.

2. muss man damit zum Kreis, die bestaetigen, das der Notar ordnungsgemaess gearbeitet hat.

3. muss man damit zum Innenministerium, die bestaetigen dann, das der Kreis ordnungsgemaess gearbeitet hat.

4. muss das Schreiben dann ins englische und rusische übersetzt werden, von einem vereidigten Übersetzer

5. muss man damit zu Botschaft von dem Land, das man bereisen möchte (Moldawien, Transnistrien (die haben aber keine Botschaft weil nicht anerkannt, was dann?) und Ukraine). Die stellen dann ein Papier aus, das man ein- und ausreisen darf.

Ohne diese Prozedur kann es einem passieren, das man bei einer der tausend Kontrollen festgehalten wird, bis die Herkunft des Autos geklaert ist.



Darauf habe ich kein Bock - Abenteuerurlaub ja - Knast nein!



Deswegen war ich ja in Rumaenien und Bulgarien.

Die Reisebeschreibung habe ich fertig auf meinem Stick und der ist im Moment wech...

Wenn ich ihn finde, stelle ich die Reisebeschreibung ins Netz.

Naechstes Jahr soll es nach Istanbul gehen - in Asien einen Kaffee trinken.

Der Sohn ("der kleine Bin Laden" genannt und 9 Jahre alt) eines alten Freundes soll mitkommen.

Gruss

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz