Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Odenko Offline

Mitglied


Beiträge: 10

02.03.2010 15:43
Voltmeter Zitat · antworten

Hi,
ich habe in den letzten Wochen mein Armaturenbrett auf Classic umgebaut.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Voltmeter.
Mir fehlt ein Kabel.
Wir haben ja 3 Anschlüsse.
12V mit einem roten Kabel
Daneben Masse mit einem schwarzen Kabel, welches auch mit dem unteren Masseanschluß des Voltmeters verbunden ist.
An den unteren Masseanschuß hängt zusätzlich das Kabel welches die anderen Instrumente mit Masse verbindet.
Und dann haben wir da noch ein graues Kabel welches an den Masseanschluß soll.
Dieses Kabel hat aber noch einen 2 Ring, welcher nicht angeschlossen war bei meinem Mahindra.
Und dummerweise habe ich das graue Kabel vom Kabelbaum abgeschnitten und im Durcheinander nicht gleich verlängert und wieder angeschlossen.
Jetzt finde ich dummerweise dieses Kabel am Kabelbaum nicht mehr.Ich weiß.

Vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung wo das hingeht. Dann lege ich ein neues Kabel.

Grundsätzlich scheint das Voltmeter zu arbeiten, aber scheint etwas zuwenig anzuzeigen und wenn der Motor an ist zeigt es auch nicht mehr an.
Hat er vorher getan.
Denke mal das liegt am fehlenden Kabel.
Hoffe auf viele sinnige Kommentare.
Natürlich werden auch ein paar Lästereien dabei sein.
Aber das hab ich wohl verdient.

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

02.03.2010 16:38
#2 RE: Voltmeter Zitat · antworten

Hallo Odenko,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das ich am Voltmeter nur + und - angeschlossen habe.
Ein rotes Kabel war Plus und alle anderen auf Masse.
Ich hänge mal ein Bild mit an. Viel sieht man nicht darauf, aber vielleicht hilfts ja doch was.
Rechts oben ist das Voltmeter.



Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

04.03.2010 07:01
#3 RE: Voltmeter Zitat · antworten

Hallo,

volt oder amperemeter?

Gruß Thomas

Odenko Offline

Mitglied


Beiträge: 10

04.03.2010 07:35
#4 RE: Voltmeter Zitat · antworten

Voltmeter

Odenko

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

04.03.2010 16:02
#5 RE: Voltmeter Zitat · antworten

leider kann ich bei mir nicht reinschauen ohne alles abbauen zu müssen.

aber rein elektrotechnisch müssten geschalteter + (Kl. 15) und Masse reichen, zusätzlich beleuchtung. vielleicht hat die ja eine extra masse auf dem voltmeter gehäuse?

Gruß Thomas

«« Diebstahl
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen