Hallo, Leute ich bin am aufbauen meines 540 ers, Nun habe ich mir die Frage gestellt : Klappe oder Schwingtüre wie es war zu konstruieren ? WAs würdet Ihr tun? Für und Wider .
Klappe macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn Du das Reserverad nicht hinten transportieren willst. Du brauchst sonst einen seperaten Halter für das Reserverad. Reserveradhalter wegklappen und dann Klappe öffnen. Durch den Reserveradhalter gehen die Vorteile der Klappe, keine geöffnete Tür steht im Weg, wieder dahin.
Mir persönlich gefällt Klappe eigentlich besser, aber an der Tür ist das Reserverad dran. Ein Handgriff und der Laderaum ist offen. Klappe sollte so konstruiert sein, das sie waagrecht nach hinten und auch senkrecht nach unten geöffnete werden kann. Hängt die Klappe senkrecht nach unten, muß man beim beladen nicht alles über die Klappe wuchten. Dafür hat man bei waagrechter Klappe einen prima Tisch.
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The different between a man and a boy is the price of his toy
Ja, Danke erstmal für die Lösungsvorschläge: Ich tendiere nun zur Klappe, wegen dem Aussehen und der Beladung , Nachteil ist bei Klappe, wohl der Oeffnungswinkel nach unten, wegen der Anhängekupplung. DAs E-Rad will ich , wenns geht nicht aussen montieren, da denke bekomme ich Ärger mit TÜV, wegen der Fzg.- Breite ?? oder ? Ich montiere es innen , auf dem Radkasten, denke links hin , müßte passen .