Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

28.04.2010 23:02
Heckklappe oder Hecktüre ???????? Zitat · Antworten

Hallo, Leute ich bin am aufbauen meines 540 ers, Nun habe ich mir die Frage gestellt : Klappe oder Schwingtüre wie es war zu konstruieren ? WAs würdet Ihr tun? Für und Wider .

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 230

29.04.2010 12:39
#2 RE: Heckklappe oder Hecktüre ???????? Zitat · Antworten

Hallo
Heckklappe Reserverad? Willy`s CJ3B

Hecktür Mahindra!
Gruß Horst

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

29.04.2010 19:22
#3 RE: Heckklappe oder Hecktüre ???????? Zitat · Antworten

Klappe macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn Du das Reserverad nicht hinten transportieren willst.
Du brauchst sonst einen seperaten Halter für das Reserverad.
Reserveradhalter wegklappen und dann Klappe öffnen. Durch den Reserveradhalter gehen die Vorteile der Klappe,
keine geöffnete Tür steht im Weg, wieder dahin.

Mir persönlich gefällt Klappe eigentlich besser, aber an der Tür ist das Reserverad dran. Ein Handgriff und der Laderaum ist offen.
Klappe sollte so konstruiert sein, das sie waagrecht nach hinten und auch senkrecht nach unten geöffnete werden kann.
Hängt die Klappe senkrecht nach unten, muß man beim beladen nicht alles über die Klappe wuchten.
Dafür hat man bei waagrechter Klappe einen prima Tisch.

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

05.05.2010 14:54
#4 RE: Heckklappe oder Hecktüre ???????? Zitat · Antworten

Tach zusammen!

Oder halt das Reserverad an die rechte Seite.
Dann klappt's auch mit der Klappe.

Bis dann
Johannes

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

14.05.2010 23:09
#5 RE: Heckklappe oder Hecktüre ???????? Zitat · Antworten

Hallo Johannes,

das mit dem Rad sieht gut aus, habe ich aber bis jetzt nur bei deinem alten gesehrn, also einmalig.

Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

15.05.2010 23:43
#6 RE: Heckklappe oder Hecktüre ???????? Zitat · Antworten

Ja, Danke erstmal für die Lösungsvorschläge: Ich tendiere nun zur Klappe, wegen dem Aussehen und der Beladung , Nachteil ist bei Klappe, wohl der Oeffnungswinkel nach unten, wegen der Anhängekupplung. DAs E-Rad will ich , wenns geht nicht aussen montieren, da denke bekomme ich Ärger mit TÜV, wegen der Fzg.- Breite ?? oder ? Ich montiere es innen , auf dem Radkasten, denke links hin , müßte passen .

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz