habe gehört das es ab 2011 Wechselkennzeichen geben soll.Die Idee ist nicht schlecht,zwei Autos ein Kennzeichen.Bin gespannt wie es letztendlich umgesetzt wird.
Angeblich sollen sogar drei Autos auf einem Kennzeichen möglich sein.
Da wird schon viel im Internet spekuliert und gemurmelt. Da wir in Deutschland sind und der Staat bestimmt nicht auf die Steuereinnahmen verzichten will, wird man wahrscheinlich weiterhin KFZ-Steuer für alle Fahrzeuge zahlen müßen.
Und da der Umweltschutzgedanke bei der Regelung im Vordergrund steht, sind bestimmt Auflagen damit verknüpft. So wie, die zusätzlichen Fahrzeuge dürfen nicht mehr wie xx CO2 austoßen, oder müßen sonstige Umweltauflagen erfüllen.
Schnell mal zwei Ami V8 mit Wechselkennzeichen zum Preis von einem laufen lassen, da wird Vater Staat schon dafür sorgen das das nicht drin ist
Ich würde Wechselkennzeichen begrüßen und sie wären nur gerecht. Wir besitzen vier Autos. Meine Frau einen, den sie immer fährt und ich habe drei. Einen zum fahren, den Mahi für den Spaß und den Pickup brauch ich nur am Wochenende fürs Hobby. Ich kann aber eh immer nur mit einem Auto fahren. Warum dann für alle zahlen?
Warten wirs ab. Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Die Sache hat aber einen Haken das eine Auto muss Euro 5 haben und es sollen zwei Autos auf ein Kennzeichen sein. Unser Club Chef ist Skoda Händler und hatte sich mal erkundigt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen Mahindra, wenn als LKW angemeldet, nicht mit einem PKW mischen kann... Dann wär's grad für die Katz, wie man bei uns sagt!
ich frage mich gerade wo Dein Club-Chef sich informiert hat.Da noch nichts beschlossen ist und die Politiker selber noch nicht wissen wie,ist alles nur Spekulation.Wie gesagt,es soll kommen ,aber wie ist noch nicht raus.
Na gut ist auch schon wieder eine Zeit her Mit der 19% Märchensteuer wussten damals Steuerberater aber auch schon 2Jahre vorher das sie kommt und gemacht wird ist kein Witz