Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

31.08.2010 19:15
Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Hallo ,

habe gehört das es ab 2011 Wechselkennzeichen geben soll.Die Idee ist nicht schlecht,zwei Autos ein Kennzeichen.Bin gespannt wie es letztendlich umgesetzt wird.





Holger

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

31.08.2010 23:26
#2 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Angeblich sollen sogar drei Autos auf einem Kennzeichen möglich sein.

Da wird schon viel im Internet spekuliert und gemurmelt.
Da wir in Deutschland sind und der Staat bestimmt nicht auf die Steuereinnahmen verzichten will,
wird man wahrscheinlich weiterhin KFZ-Steuer für alle Fahrzeuge zahlen müßen.

Und da der Umweltschutzgedanke bei der Regelung im Vordergrund steht, sind bestimmt
Auflagen damit verknüpft. So wie, die zusätzlichen Fahrzeuge dürfen nicht mehr wie xx CO2 austoßen,
oder müßen sonstige Umweltauflagen erfüllen.

Schnell mal zwei Ami V8 mit Wechselkennzeichen zum Preis von einem laufen lassen,
da wird Vater Staat schon dafür sorgen das das nicht drin ist

Ich würde Wechselkennzeichen begrüßen und sie wären nur gerecht. Wir besitzen vier Autos.
Meine Frau einen, den sie immer fährt und ich habe drei.
Einen zum fahren, den Mahi für den Spaß und den Pickup brauch ich nur am Wochenende fürs Hobby.
Ich kann aber eh immer nur mit einem Auto fahren. Warum dann für alle zahlen?

Warten wirs ab.
Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

01.09.2010 00:50
#3 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Die Sache hat aber einen Haken das eine Auto muss Euro 5 haben und es sollen zwei Autos auf ein Kennzeichen sein. Unser Club Chef ist Skoda Händler und hatte sich mal erkundigt.

GR_uß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

01.09.2010 07:06
#4 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen Mahindra, wenn als LKW angemeldet, nicht mit einem PKW mischen kann...
Dann wär's grad für die Katz, wie man bei uns sagt!

Gruß Thomas

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

01.09.2010 19:48
#5 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Hallo Marko,

ich frage mich gerade wo Dein Club-Chef sich informiert hat.Da noch nichts beschlossen ist und die Politiker selber noch nicht wissen wie,ist alles nur Spekulation.Wie gesagt,es soll kommen ,aber wie ist noch nicht raus.




Holger

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

02.09.2010 05:30
#6 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Na gut ist auch schon wieder eine Zeit her Mit der 19% Märchensteuer wussten damals Steuerberater aber auch schon 2Jahre vorher das sie kommt und gemacht wird ist kein Witz

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

02.09.2010 20:31
#7 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

Hallo Marko,

ich wunder mich immer wieder ,wann Du deine Beiträge schreibst



Holger

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

02.09.2010 23:11
#8 RE: Wechselkennzeichen Zitat · antworten

ich kann immer nicht schlafen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen