Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

11.10.2010 14:39
Alpentour 2010 Zitat · Antworten

Wir waren dieses Jahr auch in den Italienischen und Französischen Alpen unterwegs...
Unsere Tour umfasste u.a. die Maira-Stura-Kammstraße, die Ligurische Grenzkamm-Straße (LGKS), die Assietta-Kammstraße und ein paar Colles!!
War echt der Hammer!!
Sind über die Schweiz (Chur) und den Lago Maggiore immer weiter nach Süden, erst bis Entracque und dann nach Oulx.
Anbei die ersten Fotos, weitere folgen...


















"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

11.10.2010 15:01
#2 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

und noch ein paar Pix, etwas kleiner...


















"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

13.10.2010 17:35
#3 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

Weitermachen!
Ich warte schon!

Viele Grüße aus München
Jochen

www.metzbox.de

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

01.02.2011 15:21
#4 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

ein paar weitere Pix von unserer Tour... hätt ich ja beinahe vergessen!!



















"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

01.02.2011 15:56
#5 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

und noch ein paar...



















"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

04.02.2011 20:20
#6 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für die wirklich eindrucksvollen Bilder! Das mach richtig Lust, für den nächsten Sommer / Herbst zu planen. Ist es möglich einen zentralen Ort zu ermitteln, von welchem aus man die Touren am besten starten kann? Bedeutet: Was würdet ihr raten? Wird wohl irgendwo an der Grenze Italien-Frankreich liegen.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

05.02.2011 10:13
#7 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
habe was gefunden: http://alpenrouten.de

Die besten noch legal befahrbaren Strecken scheint es wohl tatsächlich am östlichen Rand von Frankreich an der Grenze zu Italien zu geben.
Sehe ich das richtig?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

14.03.2011 10:03
#8 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

Hey Jochen,

wir sind immer von einem zentralen Campingplatz aus gestartet...
Im Süden bei Entracque vom Campingplatz Valle Gesso aus:

http://www.campingvallegesso.com/de/

da geht es zur Maira Stura Kammstrasse und zur LGKS, der Ligurischen Grenz-Kamm-Strasse...
Von dieser geht es auch nach Frankreich ab in das Örtchen La Brigue.

Dort trafen wir die geführte Tour von der "Offroad", zwölf aufgemotzte Hardcore-Geländewagen (mit allem Schnickschnack und pro Wagen ein Wert von über 35.000,- €), die die gleiche Tour machen (und 1.200,-€ pro Person dafür zahlen) und extrem arrogant und unfreundlich waren! Ich hatte den einen Guide gefragt, ob er mir den genauen Einstieg zur LGKS nennen könnte, da wir die Strecke andersrum befuhren und die 46(!) Kehren des Colle di Tenda bereits hinter uns hatten.
Er schaute mitleidig auf unsere "Diesel-Hummel", nannte uns den Einstieg und meinte, "Ja, sie führen auch noch zum Colle di Tenda, aber OFFROAD!!!!"

na ja,
der 2. Campingplatz ist der deutlich interessantere!!
Bei Oulx, der Platz Gran Bosco:

http://www.campinggranbosco.it/deu_default.asp

Toller Platz und sehr bekannt unter Offroadern und Enduristen!! Dort trafen wir auch unsere neuen Freunde aus Bochum, die sich als absolute Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung entpuppten und uns auf diese wunderschönen Touren mitnahmen...

Die Seite, die Du gefunden hast ist tatsächlich eine der wichtigsten...
Als Nachschlagewerk ist der Grosse Alpenstrassenführer DENZEL in seiner aktuellen Ausgabe (24) zu nennen, sowie die Zeitschrift ALLRADLER (Ausgabe 2/10).
Aber auch im Internet wirst du fündig, wenn du Suzuki + Alpentour eingibst:

http://www.suzukilj80.de/Alpentour%202004.htm
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=8993
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=12159

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! Viel Spaß und mach ja schöne Bilder...

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

17.03.2011 08:09
#9 RE: Alpentour 2010 Zitat · Antworten

Hallo AuL,
super, das sind doch gute Tipps.
Vielleicht haben jetzt auch andere Leser Anregungen für den nächsten Urlaub bekommen.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Anhängerzug »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz