Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Didi Offline

Mitglied

Beiträge: 6

06.02.2011 18:07
Mahi CJ340 Zitat · Antworten

Hallo Leute!Frage:Ist der CJ540 im bereich der vorder Sitze länger als der CJ340 oder ist die Karosse nur hinten etwas länger und sind die Rahmen gleich oder gibt es da auch unterschiede.Würde mich sehr über eine verbindliche Antwort freuen.

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

06.02.2011 18:34
#2 RE: Mahi CJ340 Zitat · Antworten

Hallo Didi,

der 540er ist im vorderen Bereich spürbar länger.

Ich rechne mal anhand der technischen Daten;
Der Radstand ist um 28cm (279mm) länger. Die fallen nicht komplett vorne an, aber man merkt den Unterschied deutlich.
Der 540 ist insg. 355mm länger, d.h. hinten sind es nochmal 7,6cm länger.

Vergleiche mal beide Bilder:
http://www.breuberg-neustadt.de/thomas-m...540er_2001D.jpg
http://www.breuberg-neustadt.de/thomas-m...06/TK_2005E.jpg

Man sieht, dass der 540er hauptsächlich hinter den Sitzen bis zur Hinterachse gestreckt ist. Die Ladefläche ist um einiges länger, obwohl es hinten am Überhang gar nicht viel ist.

Natürlich ist der Rahmen länger!

Gruß Thomas

Didi Offline

Mitglied

Beiträge: 6

06.02.2011 19:05
#3 RE: Mahi CJ340 Zitat · Antworten

Danke Thomas,dann werde ich lieber den 540iger nehmen.Ich habe leider keinen guten gefunden.In Hamburg steht einer aber da soll en die hinteren Radkästen durch sein.Aber wenn mann einmal anfängt in zu zerlegen dann kommt erst alles richtig zum vorschein und eine Baustelle wollte ich nicht.Werde mich wohl doch um ein anderes Fahrzeug umsehen.Der Fort Mutt M 151 A2 ist auch sehr interessant da gibt es sehr gute für 10T.Euro mit Wertgutachten für das H-Kennzeichen und auch jedemenge Ersatzteile.[grin

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

06.02.2011 19:12
#4 RE: Mahi CJ340 Zitat · Antworten

Du willst 10 Tausender ausgeben?

Da werde sogar ich schwach! Ist aber leider ein 340er. Dafür top Zustand!

Gruß Thomas

«« CJoderCL540
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz