Hallo Leute!Frage:Ist der CJ540 im bereich der vorder Sitze länger als der CJ340 oder ist die Karosse nur hinten etwas länger und sind die Rahmen gleich oder gibt es da auch unterschiede.Würde mich sehr über eine verbindliche Antwort freuen.
Ich rechne mal anhand der technischen Daten; Der Radstand ist um 28cm (279mm) länger. Die fallen nicht komplett vorne an, aber man merkt den Unterschied deutlich. Der 540 ist insg. 355mm länger, d.h. hinten sind es nochmal 7,6cm länger.
Man sieht, dass der 540er hauptsächlich hinter den Sitzen bis zur Hinterachse gestreckt ist. Die Ladefläche ist um einiges länger, obwohl es hinten am Überhang gar nicht viel ist.
Danke Thomas,dann werde ich lieber den 540iger nehmen.Ich habe leider keinen guten gefunden.In Hamburg steht einer aber da soll en die hinteren Radkästen durch sein.Aber wenn mann einmal anfängt in zu zerlegen dann kommt erst alles richtig zum vorschein und eine Baustelle wollte ich nicht.Werde mich wohl doch um ein anderes Fahrzeug umsehen.Der Fort Mutt M 151 A2 ist auch sehr interessant da gibt es sehr gute für 10T.Euro mit Wertgutachten für das H-Kennzeichen und auch jedemenge Ersatzteile.[grin