Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Django Offline

Mitglied

Beiträge: 51

21.06.2011 17:57
Rancho Stoßdämpfer / Bremsbeläge Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt meine Dämpfer zu tauschen. Bei mir sind Rancho RS5000 eingebaut. Seltsam ist aber, dass diese überkreuz montiert sind.
D.h. vorne: links RS5119 rechts RS5113
hinten: links RS5113 rechts RS5119

Normal müssten die 19er vorne und die 13 hinten montiert sein.
Auch nach viel googeln, konnte ich nicht die Längen herausfinden. Vielleicht hat die ja jemand.
Der Grund das die über Kreuz montiert sind kann ich mir vorstellen, dass das "hängen zur Seite" verhindert wird. Meiner steht nämlich gerade.

Meine zweite Frage zu den Bremsbelägen der Betriebsbremse. Sind die vom CJ3 kompatibel, oder muss ich orignale von Mahindra kaufen?

Danke
Gruß

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

22.06.2011 15:50
#2 RE: Rancho Stoßdämpfer / Bremsbeläge Zitat · Antworten

das mit den Bremsbelägen jetzt mal unter Vorbehalt. Ich glaube mal gelesen zu haben,
das die Bremsbeläge von CJ3B nicht passen.

Andere Frage, warum willst Du die Stoßdämpfer tauschen?

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 51

22.06.2011 18:13
#3 RE: Rancho Stoßdämpfer / Bremsbeläge Zitat · Antworten

Ich würde die gerne tauschen, da die Gummiaugen ziemlich spröde sind und die Manschetten sind auch nicht mehr sehr gut. Manschette und Gummis für ein Dämpfer kostet ca. 10 € ohne Versand. Ich könnte welche für wenig Dollar(ca. 40$) aus den USA bekommen und ich weiß nicht, wie lange die alten schon drin sind. Neu wäre dann ca. 80-90€ im Gegensatz zu 40-50€ mit Gebrauchten und die Arbeit ist die gleiche.

«« Getriebe
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz