Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Michael Lansen Offline



Beiträge: 1

03.08.2012 22:30
Durchgefallen Zitat · antworten

Hallo Leute,
heute musste mein Mahit zum TÜV, leider hat er die Prüfung nicht bestanden.......
Die Reifen waren dem Prüfer ein Dorn im Auge.

Wenn ich schon neue kaufe hätte ich sie gerne eine Nummer größer.
Gibt es eine Freigaben für den CL340
Was ist möglich und sinnvoll?

Danke im Voraus..
Grüße
Michael

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

05.08.2012 14:44
#2 RE: Durchgefallen Zitat · antworten

ein mahi der nicht durch den tüv kommt, wegen den reifen? da hat doch eh jeder was anderes drauf. was fährst du denn grad für welche, wenn du eine nummer größer haben willst?
viele haben 31x10.5 drauf, ist glaub die schmerzgrenze ohne weitere umbauten.
ich fahre 33x12.5, ist ganz schön heftig für den kleinen, sieht aber geil aus ;) musste ihn aber etwas höher nehmen und am vorderen radkasten feilen, sonst wird der lenkeinschlag zu gering und bekommstn wendekreis wie ne s-bahn ;) außerdem mussten radkastenverbreiterungen dran um die lauffläche der reifen abzudecken. eintragung und tüv ist jedoch kein problem. soll auch welche mit 35x12.5 geben...

Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 59

07.08.2012 17:16
#3 RE: Durchgefallen Zitat · antworten

HI,

ich fahr z. B 32x11,5 diese waren seinerzeit ohne große Umbauten noch montierbar, wird dann aber dünn und teuer bei der Aussuche der Reifen!

carpe diem

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

07.08.2012 19:12
#4 RE: Durchgefallen Zitat · antworten

Zitat von fortunesun im Beitrag #2
ein mahi der nicht durch den tüv kommt, wegen den reifen? da hat doch eh jeder was anderes drauf. was fährst du denn grad für welche, wenn du eine nummer größer haben willst?
viele haben 31x10.5 drauf, ist glaub die schmerzgrenze ohne weitere umbauten.
ich fahre 33x12.5, ist ganz schön heftig für den kleinen, sieht aber geil aus ;) musste ihn aber etwas höher nehmen und am vorderen radkasten feilen, sonst wird der lenkeinschlag zu gering und bekommstn wendekreis wie ne s-bahn ;) außerdem mussten radkastenverbreiterungen dran um die lauffläche der reifen abzudecken. eintragung und tüv ist jedoch kein problem. soll auch welche mit 35x12.5 geben...


Es geht bei 33ern aber auch schmaler und zwar von BFG 33x10,5 R15

Gruß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen