Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

27.12.2012 11:30
Frostschutz Kühler Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

mein Mahi hat von November bis April Winterpause und steht abgemeldet in der Garage.

Beim Nachmessen des Frostschutzes im Kühler bin ich auf ca. -15° Celsius gekommen.

Bei uns kann es schon mal, wenn es sehr heftig wird, -20° bis -25° Grad Celsius Außentemperatur bekommen (o.k., aktuell eher nicht).

Wie ist bei euch der Frostschutz eingestellt und würdet Ihr ggf. nachbessern?

Besten Dank für eure Infos!

Bernd

Stephan Offline

Mitglied


Beiträge: 34

27.12.2012 15:22
#2 RE: Frostschutz Kühler Zitat · Antworten

Servus Bernd,
also in meinen Vehikeln habe ich generell bis -25 Frostschutz drin. Sicher ist sicher.
Wenn Dir der Block aufgefriert ist der Schaden größer als ein paar Euro für Frostschutz auszugeben.

Gruß
Stephan

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 59

27.12.2012 17:12
#3 RE: Frostschutz Kühler Zitat · Antworten

hallo Bernd,

nachbessern wäre nicht schlecht. Kannst du den Motor in der Garage zur Umwälzung des Kühlmittels laufen lassen? Sonst kannst du nur ablassen und wiederbefüllen.

Frostschutz dehnt sich ja nicht aus wie reines Wasser. Gefrorener Frostschutz bedeutet ja nicht zwangsläufig einen geborstenen Block.

Wenn du es angehst, vergiss nicht, während der Umwälzung ( oder, wenn du es nur ablässt und wiederbefüllst ) Heizungshahn auf, also auf warm stellen.

Ulli

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

27.12.2012 19:10
#4 RE: Frostschutz Kühler Zitat · Antworten

Habe auch -20 bis -25 drin.
Beachte aber die Info vom Ulli!


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

28.12.2012 09:48
#5 RE: Frostschutz Kühler Zitat · Antworten

Hallo Miteinander.

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich morgen dahinterklemmen.
Umwälzen ist kein Problem, muss nur die Batterie aus dem Keller holen.

Bernd

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz