Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
tünn Offline



Beiträge: 1

26.07.2013 23:18
Hallo Zitat · antworten

Hallo
Bin neu hier und wollte mich kurz Vorstellen .
Heiße Torsten komme aus Neuss und bin 39 Jahre alt.
Vom Beruf her bin ich Rep. Schlosser.
Vor einigen Jahre hatte ich bereits einen Mahindra Cj540.
Und nun nach vielen anderen Weggefährten wächst wieder der Wunsch nach einem Mai.

Nachdem mein letztes Projekt total Restauration Ford 20m P7a abgeschlossen ist möchte ich mich an einem Mahindra zu schaffen machen.

Nun auch schon meine ersten Fragen ist es ein Problem wenn ich einen Mahi kaufe der als Pkw angemeldet war diesen als Lkw umschreiben zulassen?Wenn nicht wie muss ich das anstellen aus Bürokraten Sicht die umbauten sind mir bewusst.



Hat vielleicht noch jemand einen Mai zu Verkaufen????gerne auch in schlechterem zustand .

Vielen dank und noch einen schönen Abend.

Gruß
Torsten

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

27.07.2013 09:55
#2 RE: Hallo Zitat · antworten

Servus Torsten und willkommen.

Lkw ist so eine Geschichte. Beim Tüv kannst Du die notwendigen Umbauten abstimmen und dann umschreiben lassen.

Das hilft Dir aber beim Finanzamt noch nicht weiter. Dort kann nämlich trotz Umschreibung entschieden werden, dass das Fahrzeug als PKW versteuert wird.
Beim 540er sind die Chancen auf LKW-Zulassung wegen der doch größeren Ladefläche etwas größer.

Bei uns im Süden wird das aber mittlerweile rigoros gehandhabt. Am besten vielleicht mal beim FA vorab anklopfen und nett Fragen.

Viele Grüße

Bernd

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

27.07.2013 10:36
#3 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Klaus

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 155

28.07.2013 20:09
#4 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo Torsten und willkommen im Forum!!

Hab noch nen Mahi zum Verkauf, der ist bereits als LKW zugelassen!!
Steht bei Mobile drin (ist hervorgehoben), Preis ist VHB...
Kannst Dich gerne mal melden, wenn Du mehr wissen willst!

Lg

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

«« Albanien...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen