Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Alternative Teile
simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

20.11.2013 15:16
Höherlegung CJ340 Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde meinen kleinen Roten gerne mit einfachen Mitteln etwas höher legen.
Gibt es Schäkel oder Bodylift, welche aus dem CJ oder anderen Autos in den Mahi passen?

Tüv will ich eh keinen machen, daher kein Problem.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 957

20.11.2013 17:49
#2 RE: Höherlegung CJ340 Zitat · Antworten

Hallo Simmi,

es gibt für den CJ 340 ein passendes Höherlegungsfahrwerk 3´´. Mit Federpaketen, Stoßdämpfern und Montagematerial. Frag doch mal bei einem der Mahi-Vertragshändler an.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 957

20.11.2013 17:51
#3 RE: Höherlegung CJ340 Zitat · Antworten
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

20.11.2013 18:00
#4 RE: Höherlegung CJ340 Zitat · Antworten

Hallo,

am einfachsten ist der Einbau längerer Schäkel. Kann man sogar selbst schweißen. Ich hab Lochabstand 150mm. Unser 540er hatte damals einen 180er Lochabstand. Das Straßenfahrverhalten leidet unter dieser einfachen Höherlegung schon. Aber das dürfte in Deinem Fall ja nicht wirklich relevant sein!

Gruß Thomas

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

20.11.2013 19:35
#5 RE: Höherlegung CJ340 Zitat · Antworten

längere schäkel bringen schon einiges, meine haben einen lochabstand von 160mm, sind selbst gebaut aus zum "U" gekanteten 5er Material mit eingeschweißtem steg in der mitte. das fahrverhalten ist völlig ok für einen mahindra und er kommt problemlos durch den tüv. hab auch schon welche gesehen, die nur aus flachmaterial (10x50 oder sowas) bestanden.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz