Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.477 mal aufgerufen
 Markt
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.355

03.12.2013 22:59
Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo Gemeinde,

würde gerne die mir vorhandenen Reparaturanleitungen, Wartungs-Bücher und der gleichen kostenlos hier als PDF zur Verfügung stellen.
Hat damit von Euch jemand ein Problem?
Dann werden natürlich die Verkaufspreise dergleichen in den "Keller" gehen, es sei denn, jemand möchte das Original haben.
Würde dann gerne die Admins fragen, ob dies möglich ist.
Hier könnte dann jeder von euch auch sein "Handbuch" einstellen und alle von Euch können dann jederzeit auf alle Dateien zugreifen.
Auch wenn mich das ein oder andere Handbuch teilweise ein Vermögen gekostet hat, bin ich gerne dazu bereit!

Wie schauts bei Euch damit aus?

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Litespeed Offline

Mitglied

Beiträge: 18

04.12.2013 08:19
#2 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Klasse Idee!

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

04.12.2013 09:29
#3 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

finde ich gut, die Teile für unsere Fahrzeuge sind schon teuer genug, da können wir gerne unsere Literatur austauschen. in anderen Foren findet man ja auch die entsprechende Fachliteratur.das macht auch ein gutes Forum aus finde ich.

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 217

04.12.2013 16:55
#4 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo
Freunde der Inder und der Reperaturen!

So einen guten Beitrag zur Erhaltung der Rappelkiste ,soll dem Initiator auf alle Zeit den Dank der Mahi Gemeinde
sichern.

Wir haben Winterpause

Lang lebe McMahi

Horst

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.355

04.12.2013 18:54
#5 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Ich sprech das Thema heute Abend im Chat mal an.
Es kam gerade eine Meldung, das es hier Urheberrechtsverletzungen geben könnte.
Ich bin in der Hinsicht auch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Aber verkaufen ginge sicherlich (für den obligatorischen €uro)
Da wird dann nix vervielfältigt

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 112

04.12.2013 19:36
#6 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo,

ich nehme auch alles was ich an Dokumentation bekommen kann, in der Hoffnung es nicht zu brauchen.


Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.355

04.12.2013 21:06
#7 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Oh mein Gott, nen €uro!
Ist ja gewerbesmäßig, gleich klopft die Kripo an der Tür und der NSU-Prozeß wird zur Nebensache...
Tzzz
Hoffe auf gut überlegte Lösungen.
Vieleicht schickt mir jemand mit einer "Lösungsanfrage" nen Stick, drauf ist seine Lösung eines Problemes und ich schicke den Stick mit meiner "Antwort" des Problemes zurück?


Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

04.12.2013 21:29
#8 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo Mike,

erst mal vielen Dank für Deine Initiative. Ich kann das technisch nicht, aber wenn die Sache in Schwung kommt, könnte ich Dir vielleicht auch noch Dokumente zur Vervielfältigung zukommen lassen. Ich habe z.B. ein englischsprachiges Reparaturhandbuch für den CJ3B. Das wiegt etwa 3 Kilo!

Aber nix mit Euro! Wenn Du urheberrechtlich geschützte Dinge verkaufst, machst Du Dich strafbar.

Aber
als vorsichtiger Mensch kannst Du eine digitale Sicherungskopie erstellen und jemandem (z.B. mir) zur Aufbewahrung übergeben. Wenn Du ein sehr vorsichtiger Mensch bist, auch mehrere Kopien an mehrere Menschen...

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.355

04.12.2013 22:06
#9 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hatte nun soeben doch einigen "rechtlichen" Beistand.
Reparaturanleitungen online stellen geht leider nicht, wegen des Urheberrechtes.
Auch "Mahihindra" :-) duldet so etwas nicht und verfolgt derartige Aktivitäten. (Name geändert)


Fragt bei Bedarf einfach mal bei mir an.
Sicherlich können wir uns unsere Gedanken zu dem Ein oder Anderen "Problem" geistig austauschen

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

04.12.2013 22:10
#10 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

@Mike
stelle mich auch als "Aufbewahrer" "schweren Herzens"
zur Verfügung.
Die wertvollen Daten müssen ja möglichst
"dezentral", z.B. wegen Katastrophen, Atomkrieg etc.
für die Nachwelt erhalten werden!!!!

LG
Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.355

04.12.2013 22:17
#11 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo Jens,

schick mir doch mal alle erforderliche Daten die du hast und ich "kommentiere" dann dein Problem und schicke dir meinen "Lösungsansatz" zurück.

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 725

05.12.2013 19:29
#12 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Zitat von Mike im Beitrag #9
Reparaturanleitungen online stellen geht leider nicht, wegen des Urheberrechtes.



So ist es leider.
Deswegen keine Reparaturanleitungen oder auch Auszüge, Screenshoots davon hier im Forum.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

simmi Offline

Mitglied


Beiträge: 60

04.01.2014 21:52
#13 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo,
Könnte mir bitte jemand ebenfalls die Reparaturanleitungen zukommen lassen?
Ich würde diese dann gewissenhaft sichern und archivieren ...

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

04.01.2014 23:27
#14 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo,
Ich würde gerne auch eine Rep.Anleitung archivieren.
Gruß
Pedro

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.355

05.01.2014 00:41
#15 RE: Reparaturanleitungen kostenlos? Zitat · antworten

Hallo Simmi und Pedro,

habt beide Post.

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen