Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

11.11.2014 13:00
Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

...
Hai hai,

mein Hindi steht jetzt schon einige Jahre rum genauer gesagt, er wurde von mir 2002 abgemeldet. Im Brief steht kein Baujahr und soweit ich mich erinnere stand damals im Schein ? 1989 ?, warum auch immer. Als ich damals bei Kaminski war fragte er mich mal welches Baujahr das Fahrzeug sei da die Pedalen Gas Bremse und Kupplung anders herum eingebaut sind. Er sagte damals, er gehe davon aus das dieses Fahrzeug älter ist als 89. Irgendwie ist das Fahrzeug über Griechenland hierher gekommen. ( So die Sage ...... ) . Da er damals schon richtig Steuerung gekostet hat wäre es natürlich sinnvoll ihn als Oldtimer anzumelden..
Wer kann mir denn sagen wann der Hindi gebaut wurde da man mit sagte das das Baujahr gelegentlich bei einer Neuzulassung für Deutschland geändert wird. Und zwar zu dem Zeitpunkt der Zulassung in Deutschland nach der Abnahme.
Ich habe zwar mal was von einem Schlüssel für die Identnr. gefunden, aber dort ist angelblich der MA irgendwo drinnen?.
Wie auch immer, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich gebe euch die Nummer mal.... Der Motor ist natürlich der Lizenzsauger von Peugeot mit 2,1 Liter Hubraum und Atemberaubenden 69 Pferdlestärken....
Typ Ausführung: CJ-B
Fahrzeug Ident- Nr. 540DPDK0231572

vielen dank und viele Grüße Strunzi

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

11.11.2014 13:47
#2 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

hallo, 1989 könnte hinkommen, glaub ab 1990 wurden die Pedale dann umgedreht. Ich hab einen griechischen 88er CJ-A, anhand der Nummer liegt deiner ca. 600 Fahrzeuge nach meinem...
Grüße Matze

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

11.11.2014 18:25
#3 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

hmm... da im Brief ja nichts drin steht und der Hindi nun schon 12 Jahre abgemeldet ist, wie wird denn das alter bestimmt. Er hat natürlich noch den alten Brief.... Wie erkennt es denn die Zulassungsstelle wann die Erstzulassung ist. ?

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

11.11.2014 18:30
#4 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Ich habe mich mit dem Thema nie beschäftigt und frage mal blöd nach...... Die Fahrzeugart ist nicht PKW sondern sonstiges Fahrzeug / Selbstfahrende Arbeitsmaschine.... ist bei euch auch wahrscheinlich auch so ?? ... oder ?..... steht in der Abmeldebescheinigung von 2002... Schlüsselnummer: 3101
vG strunzilein...

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

11.11.2014 18:37
#5 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

meist sind die mahis als pkw oder lkw zugelassen, zugmaschinen oder arbeitsmaschinen sind die absolute ausnahme...könntest du mir vllt mal eine kopie von deinbem brief zukommen lassen, dann könnte man mal schauen was sache ist. bei sehr alten oldtimern ist das baujahr auch oft nicht bekannt, aber mahis wurden in der form erst ab 88 gebaut und die fahrgestellnummer sagt dass deiner etwas jünger ist als meiner, somit kann die 89 durchaus stimmen.

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

11.11.2014 18:43
#6 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Ich nehme den Brief morgen mit auf die Maloche und scanne ihn als pdf ein. Wäre natürlich supi wenn du amol eninschauen könntest.
Hänge ihn dann morgen an meine Nachricht an....
vG Strunzelmännchen

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

18.11.2014 05:32
#7 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Guten Morsche ,
ich hoffe das mit dem Anhängen der Datei hat geklappt.

viele Grüsschen Strunzi

Dateianlage:
MahindraB.pdf
MahindraB2.pdf
fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

18.11.2014 14:40
#8 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

also der brief sagt dass es sich um einen 540er PKW aus indien handelt...mehr kann ich da auch nicht erkennen. vllt findest du ja noch jemanden der eine fahrgestellnummer kurz nach deinem hat, dann könnte man die erstzulassung eingrenzen. das baujahr ist eh unerheblich, es gilt immer das datum der ersten zulassung.

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

25.11.2014 14:55
#9 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

noch ne Frage, hinter dem Tag der ersten zulassung steht eine 9 ganz hinten in der Spalte, was hat das denn genau zu sagen ?.

vg Strunzi

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

25.11.2014 17:43
#10 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie soll das funktionieren? Mein Mahi ist Baujahr 92, aber Erstzulassung 9/94.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

25.11.2014 21:55
#11 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

ist Deiner auch aus Werdau?

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

26.11.2014 17:17
#12 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Lieber Klaus,

nein, das ist kein Werdauer. Dafür hält auch der Lack zu gut. Er ist inportiert worden. DP0DQ...

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

02.12.2014 19:13
#13 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Hai Jochen,

woher weist du denn das Baujahr........... ?..., woran kann man es denn erkennen ?,

viele grüße
Strunzelmännchen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

03.12.2014 17:02
#14 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

an dem ...DQ..., laut Andreas Kaminski.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

strunzi Offline

Mitglied


Beiträge: 9

09.12.2014 18:11
#15 RE: Fahrzeig ident Nummer Zitat · Antworten

Hai Jochen,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dein Hindi die Nummer DP O DQ. Meiner hat DPDK. Wenn man davon ausgeht das alphabetisch hoch gezählt wird und ein ganzer Buchstabe fehlt sollte er älter sein. ????
Im Motorraum ist noch eine Seriennummer zu finden..... GR104480. vielleicht kann hiermit einer was anfangen?.
Er wurde wohl in Hellenic Auto Industries S.A Greece zusammengeschraubt. so steht´s uffm Schildsche....
Sorry wenn ich so hartnäckig bin.....
vielleicht kann mal Matze unter die Motorhaube schauen. GR nummer und so...

viele Grüße
Strunzelmännchen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz