Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
fletscher Offline

Mitglied

Beiträge: 35

17.03.2015 22:30
ziel in sicht Zitat · Antworten

Mahlzeit!! Nach langer Zeit mal ein Lebenszeichen von mir.Mein Mahi ist fertig und die letzte Hürde ist jetzt drann,der TUEV und die Zulassung.Ich bin gespannt wie das alles klappt.Bei der Zulassung scheint es ja nach Nase des Bearbeiters zu gehen,denn in meiner Zulassung ist Lkw eingetragen,das wiederum interessiert ja meistens das Zollamt nicht.Also Pkw Steuer 800 Steine. Bei der Versicherung heisst es,steht Lkw in den Papieren darf erst nicht als Pkw versichert werden.Ich bin gespannt wo das endet,da muss ich wohl noch einen " Kredit" aufnehmen. Trotzdem,es war geil endlich mal ein paar Meterchen zu fahren.Fast 3 Jahre habe ich nun gebaut,2 großeBlechtafeln verbaut usw ,aber ich finde erst sieht geil aus.Mache demnächst mal Bilder. Bis bald es gruest euch Fletscher

fehlende leistung,wird durch den wahnsinn des fahrers ersetzt!!!

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

18.03.2015 09:29
#2 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

herzlichen Glückwunsch...dann lass uns mit den Bildern nicht so lange warten...hast du einen 340er oder 540er wegen der LKW Zulassung? Es gibt ja einige 340er die auch LKWs sind...mach dich doch mal vorher schlau, was dein Hauptzollamt als LKW definiert,vllt kannst du dem Prüfer von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen...also nichts ist unmöglich, viel Erfolg beim zulassen.

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 164

18.03.2015 23:48
#3 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Glückwunsch!!!

Und her mit den Bildern!! gerne auch vom "Prozess" des Wiederaufbaus!!

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

fletscher Offline

Mitglied

Beiträge: 35

20.03.2015 20:45
#4 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Mahlzeit!! Leider habe ich aus Platzmangel den Mahi mit Kram zugemuellt und muss den erstmal freigrabbeln,damit ich vernuenftige Bilder machen kann.Wollte ich sowieso machen denn der Tuevtermin naht.Uebrigens habe ich einen 340er,der in den Papieren schon Lkw eingetragen hat.Heute habe ich mit einem Kunden von mir gesprochen,der faehrt einen Wrangler,dieser ist hier bei uns als Lkw Zugelassen und besteuert.Da frage ich mich ob die nur nach Nase urteilen. Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem TÜV Prüferdes Vertrauens,mal sehen was da heraus kommt.

fehlende leistung,wird durch den wahnsinn des fahrers ersetzt!!!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

21.03.2015 09:37
#5 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Hallo Fletscher,
mein 540-er hatte auch beim Kauf LKW-Zulassung.
Ich hatte es damals drauf ankommen lassen.
Auf zur Zulassungsstelle, dann kam der Bescheid über die Steuer.
Dort stand dann PKW mit €787 pro Jahr, wurde auch dierekt vom Konto abgebucht.
Habe mich dann dumm gestellt und ein Schreiben aufgesetzt.
"Kann es sein, das bei der Übermittlung der Daten von der Zulassungsstelle zu Ihnen ein Fehler aufgetreten ist?
Laut Schein ist es ein LKW."
Noch eine Kopie vom Schein beigelegt und ab die Post.
Kurze Zeit später kam dann die Entschuldigung und die Rück-Überweisung der zuviel eingezogenen Steuer.
Nun sind es nur noch €101 im Jahr.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

fletscher Offline

Mitglied

Beiträge: 35

24.03.2015 20:21
#6 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Mahlzeit!! Hallo Mike,da hast du ja Glück gehabt mit dem Steuerbescheid.Also ich werde es auch darauf ankommen lassen.Wie ist deiner jetzt versichert? Angeblich darf die Versicherung Lkw nicht als Pkw versichern.Habe von meinem Kumpel gestern Rote Nr. Ausgeliehen,damit werde ich morgen mal zur Arbeit fahren um mal ueber den Bremsenpruefstand zu fahren,gleich nochmal alles durch sehen,damit es kein Aus beim Tuev gibt .Also bis bald. Fletscher!

fehlende leistung,wird durch den wahnsinn des fahrers ersetzt!!!

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

25.03.2015 17:36
#7 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Hi Fletscher,

Versicherung:

€392,56 für 12 Monate.

Kann dir gerne die Police mal schicken.
Melde dich bei Bedarf unter: sterz@hkvs.de

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

26.03.2015 07:32
#8 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Hallo an alle,

mein 340er ist in Barnim/Brandenburg als LKW zugelassen worden. Der Mann von der Zulassungsstelle ist mit mir zu dem Mahi runtergegangen, hat ihn angesehen und dann "LKW" eingetragen. Mit der Steuer gab es dann keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

26.03.2015 07:34
#9 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Hallo Mike,

für LKW oder für PKW?

Liebe Grüße
Klaus

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

27.03.2015 11:27
#10 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

mein finanzamt wollte damals bilder sehen, die haben sie bekommen und dann war es ein lkw, wie es in den papieren steht. kostet damit 101€ steuern im jahr und 240€ versicherung bei der ösa

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 305

27.03.2015 20:39
#11 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Also mein 540er hat ein Saison-Kennzeichen als PKW und kostet für die Saison März bis Oktober 334 € Versicherung und 326 E Steuer. Finde ich in Ordnung und dafür habe ich theoretisch 6 Sitzplätze
LG

Karsten

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

27.03.2015 20:46
#12 RE: ziel in sicht Zitat · Antworten

Gude Karsten,

@doityourself71 4 Sitzplätze sind bei mir auch eingetragen

@Förster Klaus Versicherungsbeitrag ist für LKW

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

«« bilder
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz