So nun wird’s Amtlich : Ich biete vorerst nur hier und jetzt meinen CL 540 EZ 12.2000 zum Verkauf an .
Warum : Der Mahi wurde von mir eigentlich nur gebraucht ,um Holz 2- 3 Wochen im Jahr aus dem Wald zu hohlen , was er die letzten 5,5 Jahre auch brav gemacht hat . So jetzt nach dem 2 ten Bandscheibenvorfall und einer kaputten Schulter hat sich das mit dem Holz machen endgültig erledigt für mich – und es wird in Zukunft teuer Holz gekauft . Kosten sparen heißt es – und der Mahi muss gehen .
Eine ausführliche Beschreibung warum : Als ich den Mahi gutgläubig vor ca 5,5 Jahren gekauft hab , hatte ich die – KATZ IM SACK : Am liebsten hätte ich den Verkäufer Tage später erwürgt . Ich bin ehrlich und will keine Reklamation später .
Der kleine hat in der Zeit bei mir nur gutes bekommen und ich hab viel viel Geld und Zeit in den Mahi gesteckt :Effektiv wurde er länger gewartet als gefahren . Jeden Winter wurde was gemacht . Eine Ende gibt es bei einem Mahi glaub ich nicht , Mann findet immer was .
Basis: Mahi CL 540 1.9 Diesel EZ : 28.12.2000 war wohl mal ein Weihnachtsgeschenk Vorbesitzer : 3 KM Leistung : 75600 Steuer 155€ ½ Jahr Tüv und AU 03.2017 gerade erst alles neu gemacht , und nix getürkt – anders als ich den gekauft hatte mit neuem Tüv – hat der Prüfer das Auto nie gesehen , oder wurde bestochen -(Tank durch / Bremsen fest / Ankerplatten lose ectr.. ) LKW oder PKW – Das leidige Thema – Nachdem die Steuer sich Quer gestellt hat , ich PKW Steuer und LKW Versicherung bezahlen musste – hab ich alles auf PKW umschreiben lassen bei Andreas – somit eine Sorge weniger . Rost : Dem hatte ich vom ersten Tag an vorgebeugt und bekämpft -der Mahi ist zu 99% Rostfrei . Hardtop komplett dabei und montiert . Softtop dabei – Türen nicht mehr so schön . Bikinitop dabei – Top . Freilaufnarben dabei montiert –funktionieren einwandfrei Original auch noch da . Bullfänger dabei montiert und eingetragen . Reifen : General Grabber AT2 Top – 80-90 % Profil keine 2000KM gelaufen . Schneeflockensymbol also auch als Winterreifen . Neue Seilwinde : Rotfuchs mit Fernbedienung inkl Halterplatte und allem drum und drann –moniert – funktioniert einwandfrei – hat dieses Jahr zum ersten und letzten mal für mich gearbeitet , und min 50 fette Baumstämme aus dem Wald gezogen . Echt super Winde ! Leuchtweitenregulieung auch diesen Winter erst komplett nachgerüstet ( der Tüv wollte das auf einmal ) – Elektrisch vom Golf 2 – funktioniert einwandfrei . Batterie neu – Notschalter für System KFZ und Seilwinde extra – riesen Aufwand alles neu vom Schlosser anfertigen lassen - Schaut die Bilder .Somit saugt es die Batterie nicht mehr leer - wenn der Mahi eine weile steht - Systemschalter aus - gut ist ! Systemschalter Winde an : nur wenn gebraucht wird - somit auch nicht ständig am Stromnetz .
Was wurde noch so gemacht : Jedes Jahr 3- 4 Dosen WD 40 in jede Ecke jeden Falz innen Außen unten --einfach alles . Alle Fettstellen mehr wie regelmäßig abgedrückt . Neuer Tank in Mike Sander Fett gesetzt – der alte war direkt nach dem Kauf zu Hause ausgelaufen – Benzinanzeigegeber könnte man besser einstellen . Bremszylinder beide Seiten hinten neu Bremsleitung komplett neu bis auf die Gummistücke . Bremskraftbegrenzer oder wie auch immer das Ding heißt ( sitzt im hintern Bremskreislauf )neu Elektrik hinten beide Seiten überarbeitet Umlenkhebel Reparatursatz – hat nicht viel gebracht – trotzdem Neu Dabei noch nicht montiert – Neues komplette Kreuzgelenk . Zahnriemen mit Umlenkrolle und Wasserpumpe + Rippenriemen vor 2 Jahren ca 1000KM neu gemacht .Teuer !!! Alle 4 Anschlagpuffer diesen Winter auch neu gemacht . Alle Öle Achsen Getriebe und Motor diesen Winter neu gemacht . Leuchtweitenregulierung auch diesen Winter nachgerüstet . Elektrisch .
Mängel oder nennen wir es : was sollte man, ------was würde ich noch machen . Anlasser greift manchmal in leere – kreischt – beim nächsten versuch geht es immer –Anlasser sollte ausgetauscht werden . Am Zahnkranz sind paar stellen angeschliffen – sollte mit neuem Anlasser funktionieren .Anlasserritzel wird nicht mehr das beste sein . Windschutzscheibe hat einen kleinen Steinschlag – der war schon beim kauf da , und stört den Tüv nicht .Ist in 5 Jahren nicht größer geworden. Im Auspuff ein Löchlein schweißen . Fahrersitz ist mit Panzerband getaibt – wie schreibt man das nur ? Armaturenbrett blättert der lLack ab – Mann haben die da in Indien schlechte Lacker . Am Bremskraftverstärker – ist geringfügige Undichtigkeit zu erkennen . Brems und Kupplungsflüssigkeit wechseln – hab ich schon neu gekauft- bekommt ihr mit . Eine von den Plastikecken an der Stoßstange vorne ist gebrochen. Millionenschaden ! Felgen könnte man bei Gelegenheit neu Lacken . Sonst hab ich noch dies und das an Eratzteilen – Bremstrommelabzieher auch dabei.
Der Mahi ist angemeldet und kann ausgiebig Probe gefahren werden . Preis : Ah ? Eigentlich viel viel mehr – 5500€ setz ich an – da kommt dann das mit dem Mängeln und Diskussionen Diskussionen Gejammer dabei- ..,..--., also nach X- Stunden Diskussion ………… und Verhandeln kommt dann raus 4000€ Festpreis - also sparen wir uns das . Darunter bleibt er hier . ! Ist eigentlich geschenkt finde ich – im Vergleich was ich bezahlt hab und noch rein gesteckt hab, hab ich den Preis Verlust gemacht . Möchte das den jemand bekommt der weiß was er da hat . Einen der letzten besten .
Kontakt bitte über PN Nachricht erst mal – wer sich zuerst meldet wird auch zuerst zurück gerufen – Ergo bei dem Preis verhandle ich nicht mehr .Alles nach besten wissen und Gewissen angegeben .Keine Gewähr auf mein Gehirn – ob es was vergessen hat .
Aktuelle Bilder hab ich ins Forum Bildergallerie gestellt : Marcos Waldi : Album – Aktuell zu verkaufen .
Sollte der Mahi weg sein ,werd ich das hier kund geben - solange ist er noch zu haben .
Genau Micha, so ist das. Interessant wird es hier im Forum erst, wenn Ersatzteile angeboten werden.
Ach ja, hätte da ne ESP für einen 2,3-2,5er Motor
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter