Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Markt, suchen und kaufen
Metropolis Offline

Mitglied


Beiträge: 66

29.04.2015 10:04
Verkaufe meinen CL 540 Zitat · Antworten

So nun wird’s Amtlich : Ich biete vorerst nur hier und jetzt meinen CL 540 EZ 12.2000 zum Verkauf an .

Warum :
Der Mahi wurde von mir eigentlich nur gebraucht ,um Holz 2- 3 Wochen im Jahr aus dem Wald zu hohlen , was er die letzten 5,5 Jahre auch brav gemacht hat .
So jetzt nach dem 2 ten Bandscheibenvorfall und einer kaputten Schulter hat sich das mit dem Holz machen endgültig erledigt für mich – und es wird in Zukunft teuer Holz gekauft . Kosten sparen heißt es – und der Mahi muss gehen .

Eine ausführliche Beschreibung warum : Als ich den Mahi gutgläubig vor ca 5,5 Jahren gekauft hab , hatte ich die – KATZ IM SACK : Am liebsten hätte ich den Verkäufer Tage später erwürgt . Ich bin ehrlich und will keine Reklamation später .

Der kleine hat in der Zeit bei mir nur gutes bekommen und ich hab viel viel Geld und Zeit in den Mahi gesteckt :Effektiv wurde er länger gewartet als gefahren . Jeden Winter wurde was gemacht . Eine Ende gibt es bei einem Mahi glaub ich nicht , Mann findet immer was .

Basis:
Mahi CL 540 1.9 Diesel
EZ : 28.12.2000 war wohl mal ein Weihnachtsgeschenk
Vorbesitzer : 3
KM Leistung : 75600
Steuer 155€ ½ Jahr
Tüv und AU 03.2017 gerade erst alles neu gemacht , und nix getürkt – anders als ich den gekauft hatte mit neuem Tüv – hat der Prüfer das Auto nie gesehen , oder wurde bestochen -(Tank durch / Bremsen fest / Ankerplatten lose ectr.. )
LKW oder PKW – Das leidige Thema – Nachdem die Steuer sich Quer gestellt hat , ich PKW Steuer und LKW Versicherung bezahlen musste – hab ich alles auf PKW umschreiben lassen bei Andreas – somit eine Sorge weniger .
Rost : Dem hatte ich vom ersten Tag an vorgebeugt und bekämpft -der Mahi ist zu 99% Rostfrei .
Hardtop komplett dabei und montiert . Softtop dabei – Türen nicht mehr so schön .
Bikinitop dabei – Top .
Freilaufnarben dabei montiert –funktionieren einwandfrei Original auch noch da .
Bullfänger dabei montiert und eingetragen .
Reifen : General Grabber AT2 Top – 80-90 % Profil keine 2000KM gelaufen . Schneeflockensymbol also auch als Winterreifen .
Neue Seilwinde : Rotfuchs mit Fernbedienung inkl Halterplatte und allem drum und drann –moniert – funktioniert einwandfrei – hat dieses Jahr zum ersten und letzten mal für mich gearbeitet , und min 50 fette Baumstämme aus dem Wald gezogen . Echt super Winde !
Leuchtweitenregulieung auch diesen Winter erst komplett nachgerüstet ( der Tüv wollte das auf einmal ) – Elektrisch vom Golf 2 – funktioniert einwandfrei .
Batterie neu – Notschalter für System KFZ und Seilwinde extra – riesen Aufwand alles neu vom Schlosser anfertigen lassen - Schaut die Bilder .Somit saugt es die Batterie nicht mehr leer - wenn der Mahi eine weile steht - Systemschalter aus - gut ist !
Systemschalter Winde an : nur wenn gebraucht wird - somit auch nicht ständig am Stromnetz .

Was wurde noch so gemacht :
Jedes Jahr 3- 4 Dosen WD 40 in jede Ecke jeden Falz innen Außen unten --einfach alles .
Alle Fettstellen mehr wie regelmäßig abgedrückt .
Neuer Tank in Mike Sander Fett gesetzt – der alte war direkt nach dem Kauf zu Hause ausgelaufen – Benzinanzeigegeber könnte man besser einstellen .
Bremszylinder beide Seiten hinten neu
Bremsleitung komplett neu bis auf die Gummistücke .
Bremskraftbegrenzer oder wie auch immer das Ding heißt ( sitzt im hintern Bremskreislauf )neu
Elektrik hinten beide Seiten überarbeitet
Umlenkhebel Reparatursatz – hat nicht viel gebracht – trotzdem Neu
Dabei noch nicht montiert – Neues komplette Kreuzgelenk .
Zahnriemen mit Umlenkrolle und Wasserpumpe + Rippenriemen vor 2 Jahren ca 1000KM neu gemacht .Teuer !!!
Alle 4 Anschlagpuffer diesen Winter auch neu gemacht .
Alle Öle Achsen Getriebe und Motor diesen Winter neu gemacht .
Leuchtweitenregulierung auch diesen Winter nachgerüstet . Elektrisch .

Mängel oder nennen wir es : was sollte man, ------was würde ich noch machen .
Anlasser greift manchmal in leere – kreischt – beim nächsten versuch geht es immer –Anlasser sollte ausgetauscht werden .
Am Zahnkranz sind paar stellen angeschliffen – sollte mit neuem Anlasser funktionieren .Anlasserritzel wird nicht mehr das beste sein .
Windschutzscheibe hat einen kleinen Steinschlag – der war schon beim kauf da , und stört den Tüv nicht .Ist in 5 Jahren nicht größer geworden.
Im Auspuff ein Löchlein schweißen .
Fahrersitz ist mit Panzerband getaibt – wie schreibt man das nur ?
Armaturenbrett blättert der lLack ab – Mann haben die da in Indien schlechte Lacker .
Am Bremskraftverstärker – ist geringfügige Undichtigkeit zu erkennen .
Brems und Kupplungsflüssigkeit wechseln – hab ich schon neu gekauft- bekommt ihr mit .
Eine von den Plastikecken an der Stoßstange vorne ist gebrochen. Millionenschaden !
Felgen könnte man bei Gelegenheit neu Lacken .
Sonst hab ich noch dies und das an Eratzteilen – Bremstrommelabzieher auch dabei.

Der Mahi ist angemeldet und kann ausgiebig Probe gefahren werden .
Preis :
Ah ? Eigentlich viel viel mehr – 5500€ setz ich an – da kommt dann das mit dem Mängeln und Diskussionen Diskussionen Gejammer dabei- ..,..--., also nach X- Stunden Diskussion ………… und Verhandeln kommt dann raus 4000€ Festpreis - also sparen wir uns das .
Darunter bleibt er hier . !
Ist eigentlich geschenkt finde ich – im Vergleich was ich bezahlt hab und noch rein gesteckt hab, hab ich den Preis Verlust gemacht .
Möchte das den jemand bekommt der weiß was er da hat . Einen der letzten besten .

Kontakt bitte über PN Nachricht erst mal – wer sich zuerst meldet wird auch zuerst zurück gerufen – Ergo bei dem Preis verhandle ich nicht mehr .Alles nach besten wissen und Gewissen angegeben .Keine Gewähr auf mein Gehirn – ob es was vergessen hat .

Aktuelle Bilder hab ich ins Forum Bildergallerie gestellt :
Marcos Waldi : Album – Aktuell zu verkaufen .

Sollte der Mahi weg sein ,werd ich das hier kund geben - solange ist er noch zu haben .

Metropolis Offline

Mitglied


Beiträge: 66

05.05.2015 12:05
#2 RE: Verkaufe meinen CL 540 Zitat · Antworten

Es besteht anscheinend kein sonderliches interesse -darauf hin werd ich den Mahi bei Mobile einstellen .
Wenn er weg ist werd ich das hir angeben .

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

05.05.2015 18:38
#3 RE: Verkaufe meinen CL 540 Zitat · Antworten

Ich denke mal das die meisten die sich hier im Forum rumtreiben bereits "ihren" Mahi haben.

Oder es ist ein Zeichen das dein Mahi bei dir bleiben soll

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.05.2015 22:18
#4 RE: Verkaufe meinen CL 540 Zitat · Antworten

Genau Micha, so ist das.
Interessant wird es hier im Forum erst, wenn Ersatzteile angeboten werden.

Ach ja, hätte da ne ESP für einen 2,3-2,5er Motor

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Metropolis Offline

Mitglied


Beiträge: 66

19.07.2015 13:36
#5 RE: Verkaufe meinen CL 540 Zitat · Antworten

Der Mahi ist weg

Er fehlt mir jetzt schon

Somit kann das hier geschlossen werden .

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

19.07.2015 18:11
#6 RE: Verkaufe meinen CL 540 Zitat · Antworten

Hallo Marco,

schau Dich doch mal im Forum um. Manchmal werden hier noch ganz gute Mahis angeboten...

Liebe Grüße
Klaus

«« Verkauf
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz