Da meine Diff.Sperre vom Vorbesitzer mit Wasser statt mit Öl versorgt wurde, und vermutlich keine Ersatzteile mehr erhältlich sind, frag ich schon mal eine andere an. Alternativ würde ich auch ein "normales" Differential (Korb) nehmen.
kannst du hier genauer werden? Vorder-Achse oder hinten? Vieleicht hat ja jemand eine komplette Achse da und weis nicht genau was du suchst.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
also die Achse wäre die Hinterachse. An die gesamte Achse hab ich nicht gleich gedacht, wäre aber eine Möglichkeit, stimmt. Die Sperre ist offenbar eine ARB RD45 (19 Spline).
Weisst Du, wie eigentlich eine ordentliche Entlüftung der Hinterachse aussehen müsste?
Zitat von chrikae im Beitrag #1Da meine Diff.Sperre vom Vorbesitzer mit Wasser statt mit Öl versorgt wurde, und vermutlich keine Ersatzteile mehr erhältlich sind,
Zitat von chrikae im Beitrag #3Die Sperre ist offenbar eine ARB RD45 (19 Spline).
Für eine ARB Sperre sollten Ersatzteile aber eigentlich verfügbar sein.
Solltest Du ein normales Diff suchen, da die ARB Sperre vorne wie hinten die gleiche ist, gehe ich jetzt mal schwer davon aus, das auch der normale Differentialkorb vorne und hinten identisch ist.
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Danke Micha, damit sollten die Fragen erledigt sein.
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
bloß noch die Frage, wo die Ersatzteile erhältlich sind euerer Ansicht nach. Bei den einschlägigen Mahindra-Spezialisten? Die Antwort auf meine Anfrage direkt bei ARB scheint auf sich warten zu lassen.
(Meine Erfahrung: du musst hier ganz genau wissen was du suchst)
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
hi christian, ich hätte da noch einiges auf lager, eine komplette achse mit sperre, eine achse ohne sperre und ich würde mir auch mal deine achse mit defekter sperre ansehen und eventuell gegen die achse ohne sperre tauschen. kannst dich gerne per pn melden. grüße matze