Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Treffen, Ausfahrten, Berichte und Bilder
KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

05.09.2015 19:37
Ausfahrt heute durch Thüringen Zitat · Antworten

Glück Auf!!

Heute fand die 13. Thüringer Familienrallye unter dem Motto "Erkundung des Saale-Holzlandkreises" statt.
Bin natürlich wieder mitgefahren.... da ich gerade nach Hause gekommen bin ein kleiner Bericht..

Start war wie immer 8.00 Uhr in Berga/Elster mit Ausgabe der Streckenunterlagen und Entrichtung des Startgeldes
(16 EUR). "Erster Kontrollpunkt" war das Obstgut Triebes in Schöngleina OT Zinna. Kleine Führung durchs Gut mit
vielen Informationen zum biologischen Obstanbau und dessen Risiken für den Obstbauern. www.obstgut-triebes.de

Dann weiter nach Bürgel, der Töpferstadt. Dort besuchten wir die "Echt Bürgeler Töpferei". Eine Töpferin zeigte uns wie aus einem "Klumpen Ton" die edle Bürgeler Keramik entsteht. www.echt-buergel.de Im Anschluss nach Thalbürgel
in die Zinnstuben zum Mittagsimbiss, es gab wahlweise Soljanka oder Gulaschsuppe...

Das absolute Glanzlicht war der "dritte Kontrollpunkt"... "Galerie Plinz".. In völliger Abgeschiedenheit, es führt
dort nur ein landwirtschaftlicher Weg hin, lebt das Ehepaar Bach. Die Familie Bach hat in einzigartiger Weise einen
"Garten der Stille" zwischen zwei Bächen angelegt, der zum schmunzeln einlädt. Es sind dort viele skurrile und
auch sehr frivole Skulpturen zu sehen... so etwas habe noch nicht gesehen... ist ein absoluter Geheimtipp.
www.plinz.de, www.Jochen-Bach.de.. dort gab es dann auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Fettbemm..
Dort endete auch die Rallye...

Neben vielen "zivilen" Fahrzeugen waren folgende historische Fahrzeuge dabei... Triumph Spider Cabrio, sehr guter
Zustand, Trabant 601 "himmelblau", mäßiger Zustand, Trabant 601 "Tramp" (der zivile Stoffhund) in Farbe rot mäßiger Zustand, Mercedes Benz "Modell Adenauer" in einem Top, Top Zustand, Mahindra CJ540, sandgelb, den Zustand kennt
ihr ja... ich musst mich nicht mehr verstecken....hatte auch genug Resonanz...

Es war wieder absolut toll... vielen, vielen Dank an die ORGA besonders an Ingrid und Heidi, sowie Andre...

Glück Auf!!
der Jens

PS: Im Startgeld waren alle Eintrittspreise, der Mittagsimbiss, sowie Kaffee, Kuchen und Fettbemm enthalten...
absolut fair !!!!
PPS: sobald ich den Termin für 2016 kenne, stelle ich den ins Forum.. vielleicht ja jemand Lust ?? (besonders
die Thüringer MAHIs...)
PPPS: da ich wieder nach Karte und Kompass gefahren bin.. habe ich für die letzte Etappe, in die Pampa zu Bachs,
das Handy-Navi bemühen müssen.... schäm.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

05.09.2015 19:55
#2 RE: Ausfahrt heute durch Thüringen Zitat · Antworten

Hallo Jens,

hört sich gut an. Vielleicht im nächsten Jahr...

Liebe Grüße
Klaus

Ähhh.. "Fettbemm", nur eine????

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

05.09.2015 23:19
#3 RE: Ausfahrt heute durch Thüringen Zitat · Antworten

Glück Auf Klaus...
da die "Fettbemm" ja sehr schnell alle waren, bei ca. 60 Teilnehmern... haben die Mädels immer schnell neue gemacht..
mit dem Kuchen war es genau so.. aber der war dann irgendwann alle.... war super geil heute...

Glück Auf!!
der Jens
kommt bitte nächstes Jahr mit.......dann geht es nach Greiz.. rund um die Stadt...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz