Kommt auch drauf an, was für Strecken Du fährst. Lange Strecken in moderater Drehzahl liebt der alte Diesel! Also Treffen besuchen und nicht nur das Kind in die Kita fahren um die schicken Erzieherinnen zu beeindrucken.
wie schnell fährt denn überhaupt ein mahindra.... vor 10 Jahren lief meiner mal 100 km/h.. davon bin ich jetzt aber weit weg.... Bewege mich zur Zeit um die 80km/h und steigung... naja........und eine geräuschkulisse....aber ich bin ja auch 10 Jahre älter geworden.....
Hi Matt, also im Schein steht 105km/h... meiner lief mal über 120 (andere Maschine und Overdrivegetriebe!) z. Zt. bin ich auf ebener Strecke bei 110 (alles immer Tacho!) Aber er bekommt immer mehr Schwung... er war mal bei über 120... dann habe ich abgebrochen.... es hatte den Anschein als wollte das Fahrwerk auseinanderfliegen... Geräuschkulisse - Hmmmh - da hilft nur ein guter Verstärker und AC/DC LG Tarek
Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund Always keep the rubber side down and the rusty side up 15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen
mit den 235er Reifen hat mein Mahi locker die 120er Marke überschritten. Mit den 31er Reifen wird das schwieriger. Aber ich will auch gar nicht so schnell fahren. Am Berg ist der Unterschied durch die geänderte Bereifung noch gravierender. Das ging früher an leichteren Steigungen noch ohne Runterschalten.
Ohne Gegenwind und ohne auch nur die leichteste Steigung, aber mit Heimweh erreiche ich so 100Km/h. Mal ne Zeigerbreite mehr, mal eine weniger. 31X10,5er Reifen und dem 2.1er Motor. Laut Tachoüberprüfung vom ADAC und diverse GPS Geräten geht mein Tacho genau. Damit erreicht er ziemlich genau das was im Schein angegeben ist (101km/h)
Würde meiner jetzt locker 120 laufen, müsste er glatt 20% schneller laufen als im Schein angegeben.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy
Ja, es ist erstaunlich, wie genau Tacho und Navi beim Mahi übereinstimmen. Und auf gerader Strecke ohne Gegenwind oder Steigung macht meiner IMMER 120 km/h. Wetten?
Aber gesund ist das nicht. Nicht für die Maschine und nicht für den Fahrer. Man vergrämt sich auch sehr schnell die Beifahrer. Und es ist schon ein großer Unterschied, ob man einen Brummer bei 60 oder bei 120 in die Fresse kriegt...
Mit 80 die Autobahn langschüsseln, "...das macht Freude..."