Hallo , vielen Dank für Eure Hilfe . Jetzt hab ich neue Fragen . 1. Getriebe ölt leicht . Ich brauche : 1. Simmerring am Getriebe-Ausgang zur Handbrems-Trommel. 2. Die beiden Dichtungen für die beiden rechteckigen Deckel kurz vor dem Getriebe-Ausgang / Simmerring . 3. Handbremsseil- ggf.mit Außenhülle - da die Handbremse trotz aller Versuche sehr schwergängig ist . Bitte wo kann / soll ich das bestellen - möglich alles alles bei einem Lieferanten da Versandt nach Spanien erforderlich ist ? Vielen Dank.... und frohes Fest. micha
Ob die allerdings nach Spanien versenden weiß ich natürlich auch nicht. Einfach mal anrufen oder eine Mail schicken. (Obwohl telefonieren oftmals besser ist)
Viele Grüß Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
zu 1. muss ich mal schauen... zu 2. mach die Deckel auf und schnitz dir welche aus Dichtungspapier zu 3. bau den mal aus, mach den richtig sauber mit Bremsenreiniger, trocknen lassen und wieder einfetten. Hier ist auch ein Schmiernippel dran!!!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
...und sei bisschen tolerant. Trotz verbissener Versuche war bei jedem TÜV-Bericht "leicht ölfeucht" oder so. Jetzt wird der Unterboden kurz vor dem TÜV mit Grafitöl eingesprüht...
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mike...danke Dir....kann ich erst morgen vergleichen/kontrollieren. Scheinen aber die Dichtungen und der Simmerring zu sein die ich brauche . P.S. der Handbremszug ist gequetscht und an einer Stelle ist die Ummantelung gebrochen . ( die metall- Spirale ist ca 15 cm lang gequetscht ) . Abschmiernippel nicht entdeckt . Danke für Euere Hilfe... micha
Sooo...vielen Dank . Bei meinem Handbrems-Zug hab ich bei den ca 15 cm die zerquetsch waren die Draht - Spirale entfernt . Handbremse geht - nicht ganz leicht - aber akzeptabel . Die beiden Deckel , die kurz vor der Handbremstrommel sind , hab ich erst mal nachgezogen und werde das kontrollieren . Es sind nicht die Dichtungen die ich gestern als Bild von mike gesehen hatte - sie sind viel größer ( ca 25 x 30 cm - einer unten mit Ölablassschraube und einer seitlich ) . Den Simmerring lasse ich erst mal so bis ich mir noch was anderes bestellen muss . Frohe Weihnacht.....und gute Fahrt. micha
da die Dichtung/Simmerring am Getriebeausgang in der Regel nicht mechanisch beschädigt ist, kannst du es mit "LECWEC" probieren. 100ml kosten im Bunten Kaufhaus ca. 20-30 €uronen. Ich pers. würde das alte Getriebeöl ablassen und Neues einfüllen (ca. 1,6 Liter) Selbst verwende ich bei allen Getrieben Dynatrans DA 80W90 mit LS-Zusatz von Total, aber nur weil ich es günstig bekomme. Den LS-Zusatz brauche ich wegen meiner Sperre auf der Hinterachse, somit kaufe ich nur diese eine Sorte für alle Getriebe. Wenn du keine Sperren hast muss der Zusatz nicht sein. Nach ca. 0,8-1 Liter Getriebeöl 50ml vom "LECWEC" dazukippen und den Rest weiter mit Getriebeöl auffüllen. Dann mal 150-200km auf der Autobahn abspulen.
LG Mike
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Hello First picture shows small parts for re building Gear Box CJ340/CJ540 Other pictures show Output shaft and gear Retainer Seals respectively. There are also pictures of hand brake Cable/Parking Cable Jeep Mahindra CJs.
konntest du selbst soweit reparieren oder brauchst du noch etwas? Hab grad gesehen das du nächsten Monat nen runden Geburtstag hast - Respekt Wenn noch etwas fehlt oder du noch Fragen hast, melde dich.
LG Mike
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zum Thema Handbremsseil: Gerade jetzt, wenn es kälter wird, bricht gerne die Plastik-Ummantelung des Handbremsseiles. Wichtig ist hier, generell kein Fett an dem Schmiernippel rein zu pressen. Der wird dann bei kalten Temperaturen noch fester und irgendwann lässt sich die Handbremse/Feststellbremse nicht mehr lösen. Da muss Öl rein zur Schmierung des Bowdenzuges. Bei meinen alten Bowdenzügen mach ich die sauber/fettfrei, entrosten des Drahtwendels und zum Schluss über alles einen dicken Schrumpfschlauch.
LG Mike
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