Hallo , hab mir heute die Handbremstrommen und wohl auch die entsprechende Ankerplatte kaputt gemacht . Bin beim Rückwärtsfahren / Einparken an einem zu hoch stehenden Stein hängen geblieben . Die Handbremse bremst zwar noch aber die Trommel ist gebrochen und die Ankerplatte schleift und ist verbogen ( machte viel Krach beim fahren aber ist nach ca 20 km viel leiser geworden . Trotzdem scheint Handbremse noch/ aber schlecht zu funktionieren . Wo kann ich günstig Ersatz her bekommen ??? ( Spanien ) Schaffe ich das die Bremstrommel mit Ankerplatte und Bremsbacken zu erneuern ( als nicht so guter Schrauber ) Also ich denke ich müsste Kreutzgelenk Kardenwelle Richtung Hinterachse ausbauen ( Innensprengring ? wie ? ) und dann sollte ich die komplette Handbremse ( wenn ich Ersatz habe ) erneuern können . ??? Kann ich hydr. Wagenheber unter Diff. Hinterachse ansetzen ? Vorne schafft er nur ein Rad , nicht die komplette Vorderachse . Danke....micha
Hi Micha, hast PN, sollte klappen. Hatte letztens die Handbremse erneuert und kann dir auch Detailbilder schicken.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hi Micha, hast wieder PN. Könnte in 14 Tagen eine Trommel mit komplett bestückter Ankerplatte da haben, kostet €120 Meld dich, ob du die haben möchtest.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Micha @achimm27 bräuchte vorab einen Simmerring vom Getriebeausgang zur Handbremse. Hat von Euch noch einer einen rumliegen und kann diesen an Micha verschicken? Bis ich meine neuen hier habe, dauert sicher noch 3-4 Wochen. Meine letzte brauchbare habe ich gestern Horst mitgegeben, so spielt halt das Leben...
Maße: 39,4*63,52*12 Sollte aber auch 40*64*12 passen
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
wenn du dir sicher bist, das du nur die Ankerplatte und die Trommel brauchst. Und deine Bremsbacken und der Rest drinnen ok ist, schicke ich dir halt meine sofort raus. Nehme dann die Teile die ich für dich bestellt habe, mach mir die wieder in die Reihe für mich... Scheiß Arbeit jedes mal (sauber machen, alles richten, einstellen und ggf. lackieren/konservieren)
Gucks dir nochmal in Ruhe an bei dir
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hmmm Mike.... das is ne Frage... hab ja die Handbremsankerplatte mit den Bremsbacken nicht weiter untersucht. Denke es ist schon besser wenn ich warte bis Du mir die "komplette" schickst. Nur der Simmerring vorab wäre toll. Grüße micha
glaube eher nicht, das hier jemand sich meldet und eine Simmerring für dich rumliegen hat, such da mal selbst.
LG Mike
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Hallo zusammen, nach ein paar Emails mit Micha, meine Handbremse heute verschickt. Habe mir neuen Ersatz organisiert. Simmerringe hat er sich bestellt, sollten passen.
LG Mike
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da ich meinen Satz Handbrems-/Feststellbrems-Beläge abgegeben habe, möchte ich mir meine Ersatz-Bremsbacken neu belegen. Biete euch hier an einen Satz Beläge (2 Stück) für die Handbremse/Feststellbremse für €15. Ich kaufe die Beläge bei Bremswell (40*5mm) in 1 Meter Stücken für €17 den Meter. Bekomme da 2 Sätze draus. Bohre und senke die Löcher komplett fertig für euch zum Aufnieten. Leg auch die Kupfer-Nieten bei. Wer zum Mahi-Treffen kommt und alte Backen mitbringt, kann ich diese auch dort vor Ort aufnieten.
Bevor ich jetzt nur für mich bestelle jag ich mal Angebot für euch raus. Wenn die Bohrmaschine mal eingerichtet ist, kann ich auch mehr durchspulen.
Ich warte mal bis 01.05. mit meiner Bestellung der Beläge, dann haben auch die User, die nicht so oft hier sind eine Chance.
Wenn Ihr möchtet, bitte ausschliesslich hier im Forum, dann hab ich Mengen und Namen im Visier.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Nachtrag: Das Bremsmaterial ist biegsam und nicht starr. Die Beläge kommen dann gerade zu euch und müssen dann immer von "Niete vorn, Niete hinten" genietet werden, damit nix zerbröselt. Helfe hierbei aber gerne bei Fragen
Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Falls jemand von Euch günstiger dran kommt, bitte melden
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
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Zitat von Mike im Beitrag #13Bremsband ist gerade bestellt. 2* für Karsten @doityourself71 1* für Horst @donkykonk100
LG Mike
Habe fertig
LG Mike
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Zitat von Mike im Beitrag #13Bremsband ist gerade bestellt. 2* für Karsten @doityourself71 1* für Horst @donkykonk100
LG Mike
Habe fertig
LG Mike
Da der Lieferant vom Bremsbelag etwas mehr schickte, bekam ich einen Satz mehr raus. Kosta dann einen 10-er pro Satz.
Bis Bald Mike
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