Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 157

14.06.2017 00:56
Plastikteile im 3D-Drucker Zitat · Antworten

Im Jeep-Forum kam neulich die Idee auf, Plastik-Ersatz-Teile mit dem 3D Drucker zu erstellen...
Find ich eigentlich ziemlich genial!

Hat jemand von Euch einen 3D-Drucker und kann damit entsprechend umgehen?

Das würde bei Kleinteilen die Ersatzteilversorgung ziemlich entspannt machen, für Jahre!

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Micha Offline

Admin


Beiträge: 742

14.06.2017 17:27
#2 RE: Plastikteile im 3D-Drucker Zitat · Antworten

Die Teile aus einem 3D-Drucker, den sich ein normal sterblicher leisten kann, sind nicht sonderlich stabil.
Ist eher was für das Musterwesen.

Viel Plastik ist ja am Mahi eh nicht dran.

Apropos Mahi, interessantes Avatarbild
War schon etwas überrascht als ich bei Kleinanzeigen gestöbert habe.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

15.06.2017 12:10
#3 RE: Plastikteile im 3D-Drucker Zitat · Antworten

habe ich was verpasst Alex bei dir ist ja der Leo auch im Profil Bild ich denke den hatte Uwe gekauft

Gruß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 936

15.06.2017 17:14
#4 RE: Plastikteile im 3D-Drucker Zitat · Antworten

Hallo Marko,

der Uwe hat den Leo wieder abgestoßen, weil er zu langsam war. Uwe hat aber vorher nach einer Möglichkeit (Motor oder Getriebe) gefragt, den Leo 20 km/h schneller zu machen.

Mein Mahi läuft 120, wenn er 140 laufen würde, würde es mich aber doch sehr gruseln, wenn ich den steuern und bremsen müsste.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.782

16.06.2017 15:18
#5 RE: Plastikteile im 3D-Drucker Zitat · Antworten

Lieber Förster Klaus,

ich kann dir nur zustimmen. Auch mein Mahi geht locker über die 110.

Unklar ist mir, welche Plastikteile beim Mahi so wichtig sein sollen.

Beste Grüße aus Grafing bei München
Jochen

www.metzbox.de

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

16.06.2017 20:33
#6 RE: Plastikteile im 3D-Drucker Zitat · Antworten

Jo Danke Klaus. hatte es eben auch gefunden als ich in Markt mal reingeschaut hatte.

Kommt davon wenn man nicht jede Woche oder wenigstens Monat mal rein schaut. Gott sei Dank ist ja bald Treffen bei Bauer Bernd

Gruß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz