Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 8.700 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

22.02.2018 20:11
Warum keinen Traktor?? Zitat · Antworten

Nur so eine Überlegung. Bei uns ist Traktorfahren das große Hobby von unzähligen nicht Bauern. Ich verstehe nicht warum die nicht lieber einen Mahi fahren. Der ist genau so laut, wackelt im Standgas genau so hin und her, kommt noch besser übers Feld und kann dazu noch mit 90 auf die Autobahn und sieht viel cooler aus und hat im Notfall noch ein Verdeck ...warum blöde Trecker fahren, wenn man sowieso keine Landarbeit damit macht?

Grüße,

Stean

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

22.02.2018 20:38
#2 RE: Warum keinen Tracktor?? Zitat · Antworten

Eine sehr gute frage. Aber meiner Meinung nach sind das die selben Leute die einen Geländewagen fahren der nicht ins Gelände kommt.

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

22.02.2018 20:39
#3 RE: Warum keinen Tracktor?? Zitat · Antworten

Meiner schon, zumindest Land Gelände ;-) Nächstes Jahr gehe ich vielleiht in einen Club mit eigener Strecke!
Du hast ja die gleiche schöne rote Karre wie ich! Ach, warts Du es nicht, der mich auf die Strecke bei Maria Laach eingeladen hat ...das wollte ich bald mal probieren!

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

22.02.2018 20:42
#4 RE: Warum keinen Tracktor?? Zitat · Antworten

Meiner sieht richtig Gelände wenn ich zum Club treffen fahre ist immer lustig.

Rot ist Schneller

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 49

22.02.2018 21:09
#5 RE: Warum keinen Tracktor?? Zitat · Antworten

Hallo,

meiner ist auch rot. das ist aber im Wald nicht so schön, da wird man gleich von ganz weit her gesehen.

Ich benutze ihn auch zum Arbeiten im Wald, eben wie einen Traktor. Aber wie gesagt, ist schneller, zieht genauso viel wie eine Deutz Lufthappe, man kann mit mehreren Personen losziehen, und hat auch so noch jede Menge Spaß damit.

Nachteil, teure Unterhaltung

Gruß Mirko

Ahrtalrowdy Offline

Mitglied


Beiträge: 18

22.02.2018 21:23
#6 RE: Warum keinen Tracktor?? Zitat · Antworten

Unterhalt ist echt teuer. Mit dem Mahi wird man auch viel öfter angesprochen mit der frage was ist den das, als mit Traktoren da kennt man sich ja eher aus

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.731

22.02.2018 22:38
#7 RE: Warum keinen Tracktor?? Zitat · Antworten

Sehe ich auch so.
Artgerechte Haltung ist richtig und wichtig.
Was will ich mit nem Traktor ohne Wiese / Acker oder einem Schäferhund ohne Schafe
Den kann ich dann morgens auch nur zum "kacken" auf die Straße lassen.

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

23.02.2018 09:12
#8 Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ein Mahi kann leider nicht das bieten, was ein Traktor bieten kann!

Beim Traktor kann man zum Beispiel im Leerlauf jede Zündung zählen. Und ich denke deshalb schon Jahre lang über einen Traktor nach.
Und man fällt auch nicht so auf, wenn man damit auf Feldwegen rum schleicht.

Ich halte die Augen offen!

Vom Holder bis zum Deutz, ich habs ja nicht im Kreuz...

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

23.02.2018 09:40
#9 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Ein Traktor ist was für Leute, denen der intellektuelle Zugang zu einem höherwertigeren Führerschein fehlt.

Liebe Grüße
Klaus

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

23.02.2018 09:57
#10 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Lieber Klaus,

das mag im "Arbeiter- und Bauernstaat" so gewesen sein.

Wir hatten mit der Klasse 4 (ab 16) die gleiche Theorie wie beim Autoführerschein. Und heute ist das noch mal um Welten restriktiver geworden, dass ich den Lappen gar nicht mehr machen würde.

Beste Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 221

23.02.2018 11:07
#11 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Mein Sohn ist 23 und ich habe bei seinem theoretischen Test vor 6 Jahren, nochmal mitgelernt. Am Anfang hatte ich sicher 50% falsch! Die Idee so alle 10 Jahre nochmal eine theoretische Prüfung abzulegen würde vielleicht den Verkehr was minimieren ;-)

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.731

23.02.2018 11:17
#12 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Mein Sohn ist 18 und will im Sommer seine Fahrerlaubnis machen.
Bin auch mal gespannt was es da so an Fragen gibt

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

23.02.2018 14:38
#13 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Da war auch so eine Frage dabei, die Omnibusse mit Personenamhängern betraf. Die durften nur maximal 60 fahren und brauchten eine Sprechverbindung vom Anhänger zum Fahrer. Die, die ich heute hier bei uns sehe, dürfen anscheinend schneller fahren (80 steht drauf). Ich schaue den Karren immer mal wieder in die Radkästen und entdecke...Löcher.

J

www.metzbox.de

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.731

23.02.2018 15:04
#14 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Jochen, das machen die auch bei uns

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

24.02.2018 13:01
#15 RE: Darum ein Traktor! Zitat · Antworten

Wir haben hier eine ziemlich einzigartige Situation, dass der Bus mit dem Perosnenanhänger einen U-Turn absolvieren muss. Der Personenanhänger des 23m langen Gespanns verfügt über eine mitlenkende Hinterachse. Gibt der Fahrer zu früh Gas (er ist ja da vorne schon lange auf der Geraden, während der Anhänger noch nicht mal 10 Grad hinter sich hat), dann ziehts einen hinten furch die Querbeschleunigung fast vom Sitz. Wer Spaß haben will, dem kann ich das nur empfehlen. Aber die meisten haben in München was anderes vor.

www.metzbox.de

Seiten 1 | 2
Restauration »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz