Nur so eine Überlegung. Bei uns ist Traktorfahren das große Hobby von unzähligen nicht Bauern. Ich verstehe nicht warum die nicht lieber einen Mahi fahren. Der ist genau so laut, wackelt im Standgas genau so hin und her, kommt noch besser übers Feld und kann dazu noch mit 90 auf die Autobahn und sieht viel cooler aus und hat im Notfall noch ein Verdeck ...warum blöde Trecker fahren, wenn man sowieso keine Landarbeit damit macht?
Meiner schon, zumindest Land Gelände ;-) Nächstes Jahr gehe ich vielleiht in einen Club mit eigener Strecke! Du hast ja die gleiche schöne rote Karre wie ich! Ach, warts Du es nicht, der mich auf die Strecke bei Maria Laach eingeladen hat ...das wollte ich bald mal probieren!
meiner ist auch rot. das ist aber im Wald nicht so schön, da wird man gleich von ganz weit her gesehen.
Ich benutze ihn auch zum Arbeiten im Wald, eben wie einen Traktor. Aber wie gesagt, ist schneller, zieht genauso viel wie eine Deutz Lufthappe, man kann mit mehreren Personen losziehen, und hat auch so noch jede Menge Spaß damit.
Unterhalt ist echt teuer. Mit dem Mahi wird man auch viel öfter angesprochen mit der frage was ist den das, als mit Traktoren da kennt man sich ja eher aus
Sehe ich auch so. Artgerechte Haltung ist richtig und wichtig. Was will ich mit nem Traktor ohne Wiese / Acker oder einem Schäferhund ohne Schafe Den kann ich dann morgens auch nur zum "kacken" auf die Straße lassen.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Ein Mahi kann leider nicht das bieten, was ein Traktor bieten kann!
Beim Traktor kann man zum Beispiel im Leerlauf jede Zündung zählen. Und ich denke deshalb schon Jahre lang über einen Traktor nach. Und man fällt auch nicht so auf, wenn man damit auf Feldwegen rum schleicht.
Ich halte die Augen offen!
Vom Holder bis zum Deutz, ich habs ja nicht im Kreuz...
das mag im "Arbeiter- und Bauernstaat" so gewesen sein.
Wir hatten mit der Klasse 4 (ab 16) die gleiche Theorie wie beim Autoführerschein. Und heute ist das noch mal um Welten restriktiver geworden, dass ich den Lappen gar nicht mehr machen würde.
Mein Sohn ist 23 und ich habe bei seinem theoretischen Test vor 6 Jahren, nochmal mitgelernt. Am Anfang hatte ich sicher 50% falsch! Die Idee so alle 10 Jahre nochmal eine theoretische Prüfung abzulegen würde vielleicht den Verkehr was minimieren ;-)
Mein Sohn ist 18 und will im Sommer seine Fahrerlaubnis machen. Bin auch mal gespannt was es da so an Fragen gibt
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Da war auch so eine Frage dabei, die Omnibusse mit Personenamhängern betraf. Die durften nur maximal 60 fahren und brauchten eine Sprechverbindung vom Anhänger zum Fahrer. Die, die ich heute hier bei uns sehe, dürfen anscheinend schneller fahren (80 steht drauf). Ich schaue den Karren immer mal wieder in die Radkästen und entdecke...Löcher.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Wir haben hier eine ziemlich einzigartige Situation, dass der Bus mit dem Perosnenanhänger einen U-Turn absolvieren muss. Der Personenanhänger des 23m langen Gespanns verfügt über eine mitlenkende Hinterachse. Gibt der Fahrer zu früh Gas (er ist ja da vorne schon lange auf der Geraden, während der Anhänger noch nicht mal 10 Grad hinter sich hat), dann ziehts einen hinten furch die Querbeschleunigung fast vom Sitz. Wer Spaß haben will, dem kann ich das nur empfehlen. Aber die meisten haben in München was anderes vor.