Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 20.004 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 64

10.05.2018 11:02
Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum nichts Passendes gefunden habe, wende ich mich nun an die Schwarmintelligenz, bevor ich wahnsinnig werde.
Folgendes Problem: Blinkleuchten rechts funktionieren, allerdings leuchtet die Blinkerkontrollleuchte nicht.
Blinkleuchten links funtionieren nicht (alle Birnchen o.k), Blinkrelais schaltet mit doppelter Frequenz, ebenfalls die Blinkerkontrollleuchte.
Warnblinker funktioniert auch nur die rechte Seite.
Kann es sein, dass einfach nur das Blinkrelais eine Fehlfunktion hat?

Grüße, Tilman

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 233

10.05.2018 11:35
#2 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hi Tilman.

Hast Du den originalen Warnblinkschalter verbaut?
Ich weiß zwar noch nicht genau warum, aber ich hatte dieses Problem auch schon. Nach Austausch des Schalters ging es dann wieder.

LG

Karsten

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 64

10.05.2018 11:41
#3 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hi Karsten,

habe den originalen WBS. Habe ihn schon ausgebaut und nach lose sitzenden Kabeln gesucht. Alles sieht soweit gut aus.

Grüße, Tilman

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.245

10.05.2018 11:43
#4 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hi Tilman,
ich hatte eine lose/kalte Lötstelle im Relais an den Anschlusspins.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 233

10.05.2018 11:58
#5 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hi Tilman.
Meine Kabel waren auch alle fest. Lag am Schalter selbst.

LG

Karsten

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 64

17.05.2018 06:39
#6 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread aufgemacht habe, möchte ich mich auch nochmal zum Blinkerproblem äußern. Die Blinkanlage funktioniert wieder, allerdings weiß ich nicht warum, weil ich keinen offensichtlichen Fehler finden konnte. Das ärgert mich etwas, da ich bei der nächsten Fehlfunktion u.U. wieder alles zerlegen muss. Ich habe, soweit möglich, jede Kabelverbindung durchgemessen, jede Steckerverbindung geöffnet, von Schlammablagerungen befreit und mit Kontaktspray behandelt, jeden relevanten Schalter zerlegt und seine Funktion überprüft (vor allem den Warnblikerschalter), Masseverbindungen geprüft, das Blinkerrelais getauscht (das war offensichtlich nicht defekt)... Ein Stochern im Heuhaufen! Als ich dann alles wieder zusammengebaut hatte, funktionierte die Blinkanlage wieder .

LG, Tilman

Litespeed Offline

Mitglied

Beiträge: 17

17.05.2018 08:04
#7 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hallo Leute,

Thema Blinker, Rücklicht und Warnblinker....

Meistens geht der Warnblinker bei meinem Mahi. Manchmal auch nicht, was dann hilft ist eine kleine Fahrt und, oh Wunder, nach der Ausfahrt geht er wieder.
Wenn das Rücklicht nicht geht, dann hilft immer, ein Klapps auf das Rücklicht und, oh Wunder, es geht wieder.

Beim Mahi wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Gruß
Litespeed

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

25.05.2018 04:53
#8 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hallo. Bei Störungen der Blinker ist die Ursache meist der Warnblinkschalter. Mit ein wenig WD 40 oder ähnlichem und ein paar mal beherztes betätigen des Warnblinkschalters sollte er wieder funktionieren. Man kann ihn auch auseinandernehmen, jedoch zerfällt er in einige Kleinteile, so das es gar nicht so einfach ist ihn wieder korrekt zusammen zu setzen.
Gruß
Mike

Rolf Offline

Mitglied

Beiträge: 20

30.06.2018 17:15
#9 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hallo Zusammen hat jemand so einen Blinker Kombi Schalter, oder eine Idee wo ich etwas ähnliches bekommen könnte. Meine Internet suche war bisher erfolglos.
Mein Mahi ist Bj 88 in Griechenland gebaut. Da ist das Armaturenbrett total anders als bei den neueren und eben auch der Kombischalter. So wie das aussieht ist Blinker Licht und Hupe sowie Lichthupe oder Fernlichtschalter.[[File:20180630_124000[1].jpg|none|auto]],

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.245

02.07.2018 15:18
#10 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Hallo Rolf,
schau mal bei: cobo-vertrieb.de
https://www.cobo-vertrieb.de/zz_ing/01/TABELLA%2001.htm
Vieleicht findest du was passendes/ähnliches

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)

indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 91

03.07.2018 08:58
#11 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

Wow 88 Baujahr.
Kannst du H-Kennzeichen schon fahren.
Wie sieht denn dein Armaturenbrett aus?

matt

Rolf Offline

Mitglied

Beiträge: 20

07.07.2018 13:02
#12 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

So siehts im Moment aus---

Rolf Offline

Mitglied

Beiträge: 20

07.07.2018 13:05
#13 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

@ mike
danke für den Tip. zumindest was ähnliches ist drin.
Gruß Rolf

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 144

08.08.2018 10:41
#14 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

So Leute, eigentlich wollte ich heute tüv machen, aber der rechte Blinker geht vorne und hinten nicht und damit auch nicht der Warnblinker... Hat jemand zufällig noch nen Schaltplan, den er mir kurzfristig per Mail schicken kann??? Wenn möglich noch vor 1400 Uhr???
Ach ja, der Warnblinker geht, wenn direkt ein Kabel gezogen wird...

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.720

08.08.2018 11:22
#15 RE: Fehlfunktion Blinker Zitat · antworten

www.metzbox.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen