hab dir mal 3 Mails mit Bildern geschickt, als ich die ausgebaut hatte. Weiß jetzt nicht genau wo dein Problem steckt. Hoffe die Bilder erklären dir es.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Danke für die Antwort. Ich habe dir mal geantwortet.
Aber für alle hier zum mitlesen.
Um die Wapu vom Motorblock ab zu schrauben muss das Keilriemenrad runter, weil dahinter die Schrauben sind. Die Welle des Riemenrades dreht sich natürlich. Deswegen geht die Mutter nicht auf.
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
vielleicht von einem Helfer mit einer großen Wasserpumpenzange festhalten lassen (Vielleicht heißt die ja deshalb so???) Oder die Mutter festhalten lassen und versuchen, das Riemenrad zu drehen. Oder das Riemenrad mit einer Schraubzwinge arretieren und der Mutter einen kurzen Schlag auf den Schlüssel geben (in Fachkreisen ein "Täpperle" genannt). Oder die Mutter sehr fest halten und dem Riemenrad mit einem Meißel einen tangentialen Schlag geben.
Ich würde die Mutter mit dem Schlagschrauber lösen,die Riemenscheibe sollte mit einem Abzieher abgehen.(oder Sie ist schon lose). die Schrauben der WAPU sitzen manchmal gut fest,Vorsicht ist angesagt.
Ich würde die Mutter mit dem Schlagschrauber lösen,
Die Mutter hält die Riemenscheibe auf der Achse, welche das Pumpenrad im inneren antreibt. Da ist kein Widerstand da. Mutter / Riemenrad drehen sich absolut leicht gängig durch.
Wie Klaus sagt, Riemenscheibe arretieren. Aber mit einer Zange halte ich für nicht so ideal. Da verdrückt es die Flanken von der Nut in der die Riemen laufen.
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Schlagschrauber ist vielleicht nicht so falsch, weil das eben viele "Täpperle" sind. Die Riemenscheibe lässt sich vielleicht durch einen drumherum gewickelten Lederriemen (z.B. Gürtel) festhalten. Und im schlimmsten Fall muss eben eine neue Riemenscheibe drauf...
Hi Micha, hab dir nochmal 3 Bilder geschickt... Auf der Welle ist eine Nut mit einem Antriebskeil für die Riemenscheibe. War bei mir mal abgerissen, hab mir einen neuen aus einer dicken Unterlegscheibe zurecht gefeilt. Wie du auf meinen Bildern sehen kannst, muss die Scheibe erst mal nicht zwingend runter. Du kannst die Wapu auch mit der Scheibe dran demontieren und dann versuchen diese zu lösen.
Gruß Mike
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Hatte gerade 2 Stück verschickt, mit neuen Lagern. Leider waren die nicht dicht, Wasser Austritt an der Welle. Vermutlich muss an der Welle/Lager ein Simmerring rein?
LG Mike
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