Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Alternative Teile
helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

26.05.2020 15:54
Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Meine ist Schrott
Drin habe ich die hyraulische
https://www.russian4x4.de/teile-lada-niv...whoCVWQQAvD_BwE

die war auch in meinem Lada verbaut.

Meiner bekommt eine elektrische , gibt es auch für den Lada zum nachrüsten.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISA...806694000&ver=0

die Stellmotoren sind etwas lang, der Verkäufer hat geschrieben das es sie auch in kurz gibt.
https://www.motointegrator.de/artikel/19...6xoCy10QAvD_BwE

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.730

26.05.2020 16:35
#2 RE: Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Gude Andreas,
schmeiß raus den Rotz.
Was nicht drin ist geht auch nicht kaputt.
Laut meinem Onkel vom TÜV (hat wohl eine Sehschwäche und chronische Geldsorgen) gab es eine LWR in BJ 11/1993 nicht, auch keine Nebelschlußleuchte.
Was es damals nicht gab muss jetzt auch nicht rein.

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

27.05.2020 10:45
#3 RE: Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Leuchtweitenregulierung war ab 01.01.1990 bei Neuwagen (PKW) Pflicht.

Die bei meinem Mahi ging noch nie seit ich ihn habe. Alles entfernt was irgendwie
auf eine LWR hinweist. Inclusive Schalter.
Bis jetzt hatte ich "Glück" bei der HU. Hat noch niemand vermisst.

Hilft jetzt zwar auch nicht zum Thema.
Aber eine einfache Lösung für eine LWR würde mich trotzdem interessieren.
Vielleicht hat man mal kein "Glück" mehr.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

27.05.2020 12:17
#4 RE: Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Ich glaube vom 2er Golf oder Polo 86c passen die Stellmotoren. Muss dann nur auf elektrisch umrüsten.
Wenn ich mich dazu entscheide keine LED Scheinwerfer bis mir zu verbauen, kann ich Euch berichten. Dann mache ich den Umbau auf elektrisch.
Könnte aber noch ein bisschen dauern.......

LG Karsten

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

27.05.2020 13:24
#5 RE: Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Solche Stellmotore von VW liegen schon ein paar Jahre bei mir rum.
Es scheitert eher an der Frage, was und wie sollen diese Motoren verstellen.
Da braucht man noch irgendwie eine Möglichkeit das sich die Scheinwerfer überhaupt bewegen.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 123

27.05.2020 17:52
#6 RE: Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Meine LWR ist seit 20 Jahren ausgebaut. Die hatte mal die Grätsche gemacht und ich hab das Mistding nicht mehr reparieren können und wollen.
Am Dienstag habe ich trotzdem wieder einmal TÜV bekommen.
Der Mahi bietet einem ambitionierten TÜV-Prüfer so unendlich viele Möglichkeiten fündig zu werden, da übersieht mancher die LWR schlicht und einfach - und das ist gut so!
LG,
Tilman

helbing1 Offline

Mitglied


Beiträge: 63

29.05.2020 21:27
#7 RE: Leuchtweitenregulierung Zitat · Antworten

Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder Fahrzeugen mit hydractiven Fahrwerken oder auch bei Fahrzeugen mit geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine manuelle Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Fahrersitz aus (Armaturenbrett, Mittelkonsole) zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt, siehe ECE R48, Anhang 8. Ermessenssache vom Prüfer

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz