Hallo zusammen, seit gestern macht mein Zünschloß Probleme. Es geht nach dem Starten nicht mehr zurück in "Ein", sondern der Anlasser dreht munter weiter. Hatte es auch auseinader, gereinigt neu geschmiert, kein Erfolg. Ein Schaden ist in dem Maß wie es zerlegbar ist auch nicht zu erkennen.
Mach dir für die Zündung einen Startknopf rein, dann hast du Ruhe Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
hätte ich auch jahrelang, zwischendurch Zündschloss gewechselt, gab's damals beim Peugeot Händler (weiß momentan aber nicht mehr von welchem Fahrzeug, war aber glaub ich ein Transporter, ist aber auch schon 15 Jahre her), hatte dann extra Schnellspannverschlüse an der Batterie verbaut um bei Weiterlaufen des Anlasser hier schall trennen zu können, kam so alle paar Wochen vor. Nun startete der Mahi immer schlechter, selbst mit Starthilfe vom 2,2 cdi Renault Laguna ging hier kaum was, nun letzte Woche mal mit ein paar Schrauber Kollegen auf Fehlersuche, Kabel Anlasser zu Pluspol getauscht und neues Massekabel zum Motor hin verbaut, ebenso andere Batteriepolklemmen; und siehe da Wagen springt besser an wie je und das mit der eigentlich tot geglaubten Batterie (und ich hab den Grossen schon seit 1997, davon 20 Jahre als einziges Fahrzeug, daher im täglichen Gebrauch). Schlussendlich also mein Tipp mal die Leitungen von der Batterie zu überprüfen, hätte mir bei Zeiten viel Ärger und Geld erspart. Grüsse Marcus
danke für die lieben Telefonate. Dein Tipp war gut. Meist nur Masseproblem. Bei mir springt der auch sofort an.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter